Suchen Menü

Grippaler Infekt - Hausmittelchen? Mitleid?

Hallo ihr Lieben,

mich hats am Anfang der Woche schon erwischt und ich hock hier mit Husten. Komischer Weise kein Schnupfen. Der Husten sitzt richtig fest und mir tut schon der ganze Brustkorb weh, weil es immer so röhrt%) Ich war gestern auch beim Doc, hab ihm natürlich von meinen positiven Tests erzählt. Der hat mich erst mal bis einschließlich Montag krank geschrieben. Medizin: schlafen und viel trinken... Ich hab eh so Probleme mit dem viel trinken, das ist echt anstrengend für mich... er hat mir noch Manuka Honig auf nen Zettel geschrieben. Hat jmd Erfahrung? Oder andere Hausmittel? Mitleid?

Ach ist das ätzend mit der Husterei.

Bisherige Antworten

Re: Grippaler Infekt - Hausmittelchen? Mitleid?

Hallo Nadi, 

erst mal wünsche ich dir gute Besserung.

Wie sieht es mit Globulis aus? Hatte letztes Jahr in der Frühschwagerschaft auch ne Erkältung mit Halsschmerzen und Husten. Da hab ich so Globulis genommen und sie haben geholfen. Weiss leider nicht mehr welche es waren. Frag doch mal in der Apotheke.

:GIRL 061:

LG

Rebekka 

Re: Grippaler Infekt - Hausmittelchen? Mitleid?

Erst mal danke :-)

Ich hab schon mehrfach bei verschiedenen Dingen Globulis versucht. Anscheindend fehlt mir der Glaube daran :-X Bei mir helfen Zuckerkügelchen nicht. Hab gerade mal was über diesen Honig gelesen. Scheint ne krasse Wirkung zu haben. An pflanzliches glaub ich da schon eher, zumal Honig ja generell ne antiseptische Wirkung hat.

Mein Arzt war sehr witzig, er sagte: "Ja, ich bin selber Pharmagläubig, aber den nehm ich auch"

Werd wohl morgen mal ins Reformhaus düsen und hoffen, dass die den da haben. Der ist, was ich so gesehen hab, leider auch nicht ganz billig, aber was tut man nicht alles fürs liebe Baby :IN LOVE:

Re: Grippaler Infekt - Hausmittelchen? Mitleid?

Drück dir die Daumen, dass er weiß nutzt und schreib mal, ob er was nutzt.

Re: Grippaler Infekt - Hausmittelchen? Mitleid?

Hätte dann noch diesen super Tipp mit den feuchten Baumwollsöckchen und drüber dicke Wolldecken und dann Decke drumwickeln und dann abwarten :) 

Gute Besserung! 

Re: Grippaler Infekt - Hausmittelchen? Mitleid?

Ingwertee find ich bei Erkältungen immer toll. Mit Honig - da kann man sicher auch den Manuka-Honig nehmen, oder soll man den nicht erhitzen?

Hat auch, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, den angenehmen Nebeneffekt, dass Ingwer gegen die Übelkeit ein bisschen helfen soll.

Aber viel trinken und viel ausruhen klingt auf jeden Fall nicht verkehrt. Ganz gute Besserung!

Re: Grippaler Infekt - Hausmittelchen? Mitleid?

Hallo Nadi, zunächst einmal gute Besserung. Erkältungen in der SS sind immer fies. Man ist irgendwie so ausgeliefert. Als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war, über die Wintermonate, habe ich bei Husten und Halsschmerzen immer mit Kamillentee inhaliert oder etwas Salz. Das beruhigt die Atemwege. Es ist zwar nicht wie mit Eukalyptus oder Menthol, was ja leider verboten ist, aber der warme Dampf beruhig schon ungemein.

 

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig, vor allem gegen die Schmerzen wegen des Hustens.

 

Liebe Grüße

Nicole 

Re: Grippaler Infekt - Hausmittelchen? Mitleid?

Hallo,  ich hoffe dir geht's schon etwas besser. :KISSING:LG glubschi

Re: Grippaler Infekt - Hausmittelchen? Mitleid?

Hallo Nadi,

schau doch mal hier, dort findest du einige Tipps.

Gute Besserung!

Re: Grippaler Infekt - Hausmittelchen? Mitleid?

Danke Miriam,

den Artikel hatte ich noch gar nicht gesehen! Werd ich direkt mal durchlesen :)

LG
Nadi

Re: Grippaler Infekt - Hausmittelchen? Mitleid?

So, also dieser Honig ist schon echt ne Studie für sich. De gibts in verschiedenen Stärken und die werden angegeben in MGO (das ist der Wirkstoff). Mir hatte die nette Frau aus dem Reformhaus erklärt, wie man den nimmt und dass ich mit dem einfachen wohl nichts erreichen würde (der MGO 100 hätte 20 Euro gekostet). Dann fiel ihr ein, dass ja einer im Angebot ist. Der MGO 400. Statt 45 Euro hab ich also für 250Gramm 40 Euro bezahlt. *Schluck*

3 mal täglich ein Teelöffel solange wie möglich im Mund behalten und dan langsam runter schlucken. Hilft auch gegen Zahnfleischprobleme und und und... Er hat wohl eine antibiotische Wirkung. Und sie sagte, obwohl er so teuer ist, wird er wirklich viel gekauft.

Zum Thema "Medizin muss bitter schmecken, sonst nützt sie nix" kann ich nur sagen, sollte der Spruch wahr sein, wird der Honig rein gar nichts bringen. Er ist halt "honigsüß". 

Achtung: Für Bienen- bzw. Honigallergiker ist auch Manuka Honig nix!


Ich werde berichten, obs wirklich hilft! 

LG
eure hustende Nadi

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen