Suchen Menü

Ekeliger Geschmack im Mund

Liebe Mädels, wie im Betreff schon zu sehen habe ich zusätzlich zur permanenten Übelkeit, zum Glück ohne Erbrechen, immer dieses wiederlieben Geschmach im Mund. Egal wie oft ich Zähne Putte und gurgele:-!

So als ob ich immer auf nem Pfennig lutschen würde. Hat das noch jemand? Ich werde meine Ärztin das nächste mal fragen, ob es an Eisenmangel liegen könnte. Auf jeden Fall ist es bei Übelkeit nicht förderlich.

Würde mich über Antworten von euch freuen

Eine genervte Nicole

Bisherige Antworten

Re: Ekeliger Geschmack im Mund

Hey Zortina,

mir geht es genauso, ich habe gelesen, man soll Joghurt essen.

manchmal klappst, allerdings muss ich mich überwinden zu essen, weil mich alles ekelt. Bis auf toast ohne alles.

was machst du?

Re: Ekeliger Geschmack im Mund

Ich versuche immer was zu trinken bzw. kleine Dinge zu essen, um so den Geschmack zu vertreiben. Essen ist auch nicht so ganz meins zur Zeit, kleine Mahzeiten gehen aber.

Was mir auch Hilft sind Eukalyptusbonbons, die vertreiben den Geschmack.

Trotzdem ist es ekelig, man kann ja auch nicht ständig was im Mund haben.

Fühle auf jeden Fall mit dir 

Lieben Gruß Nicole

Re: Ekeliger Geschmack im Mund

Hallo :) 

Das ist er berühmte metallische Geschmack im Mund:) 

Ich habe das zwar nicht bzw noch nicht aber das ist glaube ich ganz normal  

Viele haben das als erstes Anzeichen schon ziemlich früh

Lg

Re: Ekeliger Geschmack im Mund

Huhu,

DAS kenn ich auch! Hatte ich in der ganzen Zeit meiner Übelkeit. Hab mich übrigens auch nie übergeben müssen, allerdings wars mir den ganzen Tag über schlecht.

Einen wirklichen Geheimtipp dagegen habe ich leider nicht :-X, aber: Es wird viiiiiel besser!!! Diese Zeit vergeht!!! Ich dachte damals, ich könnte mich so gar nicht richtig über diese Ss freuen, so schlecht ging es mir. Mittlerweile denke ich nicht mal mehr an die Zeit der Übelkeit, außer ich lese halt mal wieder davon. Also es kommt auf alle Fälle die Genusszeit der Schwangerschaft, d.h. vorwärts gucken und drauf freuen was das zeug hält!!! In diesen ersten 12 Wochen ist die Versorgung Deines Krümelchens auch so abgedeckt! Da ist es nicht so problematisch. Meine FÄ hat immer gesagt: Essen und Trinken sie nur das, was sie wollen und worauf sie Appetit haben! ( Logisch natürlich, was erlaubt ist...)

Wie weit bist Du denn?

LG Tanja

Re: Ekeliger Geschmack im Mund

Hallo Tanja,

danke für deine Aufmunterung. Leider kam bei mir gestern noch die Spuckerei dazu und ich fühle mich nun völlig erschlagen. Ich fühle mich eher krank als schwanger, aber wenn du mir da Mut machst, dass das bald vorbei ist, versuche ich mich mal darauf zu konzentrieren.

Ich bin noch in der 9 Woche, komme Donnerstag aber in die 10 und hoffe, dass es dann langsam besser wird. 

Hab echt schon Probleme mit dem Arbeiten, arbeite mit Kindern.

Danke noch einmal für deine aufmunternden Worte, :ROSE:

Lieben Gruß

Nicole

Re: Ekeliger Geschmack im Mund

Hallo,

 darfst Du nicht aufgrund deiner vorangegangenen Ss (:,() nicht vorzeitig zu Hause bleiben?

Bei mir ist es eine Risiko-Ss und ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen. Schon fast seit Anfang der Ss.

Kann mir vorstellen, dass die Arbeit incl. Dauerübelkeit voll besch.... ist!!!

Ich kann Dir aber wirklich Mut machen!!! :DRINK:ES ist bald vorbei!!!

LG Tanja

Re: Ekeliger Geschmack im Mund

Hallo Tanja,

ja ich hätte zu Hause bleiben können, habe mich aber vorerst dagegen entschieden, weil meine später Fehlgeburt etwas mit der Falschlage der Plazenta zu tun hatte und somit nicht mit einem anderen Defekt, der durch mehr Schonung zu verändern gewesen wäre. Meine Ärztin kontrolliert mich sehr engmaschig, alle zwei Wochen, damit sie direkt eingreifen kann, wenn nötig. Außer der Übelkeit Habe ich auch noch keine Schwierigkeiten, ich hoffe das bleibt so und die Übelkeit verschwindet noch.

Ich finde es so nett, dass du mir so zusprichst, und wünsche dir für den Endspurt alles erdenklich Gute, vor allem bei der Geburt.

Liebe Grüße

Nicole

Re: Ekeliger Geschmack im Mund

Davon kann ich ein Lied singen! In der Regel geht dieser metallische Geschmack nach den ersten 12. Wochen weg... bei mir war es leider etwas anders. Ich musste mich bis in die 27. Woche täglich übergeben und ich hatte diesesn metallischen Geschmack vor allem, wenn ich Zucker gegessen habe.... also, Schoki oder anderen Süßkram. Was den Geschmack etwas verbessert hat, war frisches Gemüse. Ich habe dann immer an einer Möhre rumgeknabbert oder an einer Gurke/Tomate. Mittlerweile (bin in der 35. SSW) habe ich den Geschmack nur noch äußerst selten bis nie. Es wird also defintiv besser!!! :-)

Re: Ekeliger Geschmack im Mund

Hallo Nicole, ja diesen blöden Geschmack habe ich immer nachdem ich Milchprodukte gegessen habe. Ich liebe Joghurt, Milch und so,dass habe ich auch vertraten. 

Es wird besser, dass weiß ich vom ersten, aber die Zeit zieht sich wie Gummi bis es vorbei geht.

Liebe grüße marie

Re: Ekeliger Geschmack im Mund

Ihhhhh ja ich auch :-D

und die Übelkeit ist bei mir nicht so, wie man was falsches gegessen hat oder so. Mir steht das buchstäblich im Hals. Ich hab die ganze Zeit dieses Gefühl, dass ich gleich :GIRL 155: muss. Zwischendurch lutsch ich Bonbons. Mit Zitrone. das tut ganz gut, Essen kann ich eigl auch, muss danach nur höllisch aufpassen. Ja und Zähneputzen ist auch sone Sache, wenn ich mit der Zahnbürste auch nur einen mm zu weit nach hinten komme....

Ich muss auch ständig so halbherzig würgen ohne das was kommt, das schlaucht sag ich euch...

Aber es geht vorbei! bestimmt! Denn: Mir sagte die Ärztin im KH, dass die Vermehrung des HCGs dafür verantwortlich ist, und ab einem gewissen Punkt (ich glaub SSW 12) sinkt der Spiegel wieder ein Bisschen und pendelt sich dann ein.

Sorry for details... 

ich fühle mit euch ;)

LG Nadi

Re: Ekeliger Geschmack im Mund

Danke Nadi und wir fühlen mit dir.

Hoffentlich haben wir es alle nach der 12 Woche überstanden.

Lieben Gruß

Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen