Suchen Menü

Bericht FU 24+0

Hallo Mädels,

War heute beim FA!

Kind wächst und geht's super!

Allerdings hat er genau wie die Ärztin im KH festgestellt das die Plazenta tief sitzt! 3 cm über MuMu! Zuerst meinte er das könne nicht sein in seinen Unterlagen hat er geschrieben das die Plazenta hoch sitzen würde und nicht tief! Im KH am 9.8. War der Gbmh bei 4,2 cm , heute nur noch bei 3,2! Ich soll mich mehr schonen und arbeiten werde ich auch nicht mehr gehen! Er meinte der Befund wäre ok! In zwei Wochen geht's zum Zuckerbelastungstest und gleichzeitig zur nächsten VU, er will es dann nochmal kontrollieren mit Gbmh und Plazenta!

Bin jetzt total verunsichert! Leider nicht so toll gelaufen wie gedacht!


Lg Tami
Bisherige Antworten

Re: Bericht FU 24+0

Kopf hoch Tami, wichtig ist dir und deiner Maus geht es gut.

Wird alles gut.;-)

Liebe Grüße

Re: Bericht FU 24+0

Hey Tami,

mach dir nicht so viele Sorgen. Ruh dich aus. Mach auch zu hause nicht so viel und in 2 Wochen wird ja schon wieder kontrolliert.

LG Rebekka

Re: Bericht FU 24+0

Hauptsache ist ja erst mal, dass es deinem Zwerg gut geht! Und immerhin sitzt die Plazenta ja über dem Mumu und nicht darauf ;). Das ist schon mal viel wert. Allerdings würde ich Dir auch echt empfehlen, zu Hause nicht mehr so viel zu ackern, immer wieder die Beine hochzulegen... Ich habe auch auch diese vielen Übungswehen, zum Glück bisher Gbmh unwirksam und jetzt so nach fast einer Woche zu Hause, viel Magnesium, Briophyllum 50 (Tipp meiner Hebamme gegen die vielen Übungswehen) und schonen, schonen, schonen ist es weniger geworden. Gerade waren wir mal 3 Std draußen und direkt merk ich, wie sehr mich das lange auf den Beinen sein anstrengt. Irgendwie glaubt man, man kann mehr, aber die Beine tragen mehr Gewicht und der Kreislauf hat mehr zu ackern, der Körper verändert sich total. Klar, dass man da nicht weiter machen kann, wie vorher.
Daher echt mein Tipp: schon Dich! 

LG
Nadi:ROSE:

Re: Bericht FU 24+0

Das Problem ist nicht wo die Plazenta liegt, sondern das sie runter anstatt hoch "gewandert " ist! Bei Google gibt's leider garnichts zu dem Thema!

Und ich hoffe jetzt einfach nur das sich der Gbmh nicht weiter verkürzt!
Beim zweiten Kind zwar öfter etwas kürzer aber in 3 Wochen 1 cm machen ihm ein bisschen Sorgen!
Erst war er etwas schockiert über die Menge des Magnesiums (6tabletten) findet er aber jetzt absolut wichtig!

Danke für den tip! Es fällt mir nur unglaublich schwer meinem Mann zuzuschauen wie er arbeitet :D !

Meine Kugel hat einen mega Satz gemacht und meinem Mann ist nun erstmals aufgefallen das ich doch n dicken Bauch hab! Er ist mit dem wäschekorb an mir hängen geblieben :D deshalb ist es ganz gut das ich mich schone, ich schnaufe nach 2 Sekunden wie eine dicke Seekuh und so fühle ich mich auch hahahahaha obwohl ich "nur" 6 kilo zugenommen habe!


Lg

Re: Bericht FU 24+0

hey tami,

bitte schone dich und leg die füsse hoch ;-) auch wenns echt schwer ist die beine still zu halten! aber es bringt ja keinem was wenn du dich weiter so anstrengst. find ich super, dass du nicht mehr in die arbeit gehst!!! bestimmt genau die richtige entscheidung :OK: und jetzt nur nicht zu hause zu viel machen! dann wird sicher alles gut! wann wird das nächste mal kontrolliert wie es mit dem gbmh und der plazenta aussieht?

liebe grüße und mach dir nicht so viele sorgen!!!!! :ROSE:

Re: Bericht FU 24+0

Am 16.9. Da ist mein FA aus dem Urlaub zurück!
Keine sorgen machen ist leichher gesagt als getan..bei jeder Übungswehe habe ich angst das sich was verkürzt!
Ganz liegen geht nicht, sind grad mitten in der Eingewöhnung und ein kleines Kind ans Bett fesseln ist schwer :D aber ich versuche mein bestes!
Wird schon alles gut werden :)

Lg

Re: Bericht FU 24+0

Also mein Doc sagte mir, dass diese Übungswehen auch durch eine Infektion ausgelöst werden können. Er hatte zusätzlich einen BAK Abstrich gemacht (schätze mal Bakterien) und ich sollte Milchsäurebakterien nehmen (Habe da Vagisan). Meine Hebamme hat mir Bryophyllum 50% empfohlen. Das ist ein Pulver, von dem ich 3x tägl eine Messerspitze nehmen soll. Das Mittel ist pflanzlich und der Wirkstoff ist Presssaft aus der Kalanchoe. 20 Gramm, die auf jeden Fall lange halten, kosten ca 16 Euro. Außerdem nehme ich 3x tägl 2 Tabletten Magnesiocard 2,5 von verla. Zusätzlich lege ich so oft ich kann die Beine hoch. Bin ich mal 2 oder 3 Std am Stück auf den Beinen, merke ich auch direkt, wie es mich anstrengt. Aber alles zusammen hat auf jeden Fall die Stärke und Häufigkeit der Übungswehen verringert. Vielleicht hilft Dir ja auch irgendwas davon. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen und die wollte ich Dir mal weiter geben^^
Mittwoch bin ich wieder bei der Hebamme. Bin echt gespannt. 

LG
Nadi:ROSE:

Re: Bericht FU 24+0

Liebe Tami,

erstmal: herzlichen Glückwunsch zum gedeihenden und aktivem Baby! Klasse, dass es der Maus so gut geht.
Ansonsten kann ich Deine Sorge nachvollziehen. Wenn sich der GBMH so rasch verkürzt, sind die Zeichen wirklich auf Schonung gestellt. Das ist das einzige, was Du machen kannst. 3,2 cm ist zwar immer noch nicht bedenklich, aber er soll sich jetzt halt nicht kontinuierlich weiterverkürzen im selben Tempo... Insofern: SUPER, dass Du nicht mehr arbeiten gehst.
Das Plazentadilemma kann ich auch gut nachfühlen; ich hab mir damals bei meiner Tochter auch Sorgen gemacht. V.a. da es ja auch nicht so ideal ist, wenn die Plazenta mit dem Narbengewebe vom KS verwächst. Alles nicht so schlimm wie Plazenta über MuMu, klar. Aber trotzdem: Ich drücke Dir die Daumen, dass sich der heilige Mutterkuchen noch hochziehen wird...
Es ist natürlich total positiv zu bewerten, dass nun beide Aspekte kontinuierlich überwacht werden, damit kannst Du schon mal beruhigter sein.

Ich wünsche Dir eine Spitzenwoche und lass doch die Malerarbeiten vom Gatten erledigen, bitte!!!
Alles Liebe
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen