Suchen Menü

ratlos.....

Ich habe ja immer mal Wehen schmerzhaft aber nicht mm wirksam.

Seit gestern Abend habe ich starke stevhende Schmerzen die -gefühlsmäßig- von der Bikini Zone hibten in Rücken strahlen zusätzlich hab ich eine Art brennen oben am Rippenbogen. Ich bon auch echt ratlos......das ist die erste Schwangerschaft wo ich nicht ständig zum Arzt renne aber dadurch das ich solche Schmerzen nicht kenne bin ich etwas ratlos :SORRY:

ich hab richtig Angst mich zu bewegrn zu bücken.....:,(

Hat jemand eine Ahnung? 

PS: Sodbrennen hab ich keins 

Bisherige Antworten

Re: ratlos.....

kommen die Schmerzen evtl von den Nieren? ich würde diesbezüglich doch mal zum Arzt gehen zur abklärung. Dieses Brennen kenne ich von meiner letzten ss mit meinem Sohn, ein Gefühl als wenn der Bauch am oberen Rand sich auseinanderzieht und am reißen ist. Bei mir lags daran, dass der kleine sich etwas komisch breit gemacht hatte und er letztendlich auch ein stolzes Gewicht von 4 kg hatte und 55 cm lang war... Ich hab mir immer etwas mit einem kühlen Lappen Linderung verschafft, das half zumindest kurzfristig %)

Ansonsten heisst es "durchhalten" =-O

Re: ratlos.....

Hmmm auf die Idee mit den Nieren wäre ich nicht gekommen wurden vor 2 Wochen t schallt da war nix. hätte eher auf KS Narbe getippt%)

Ne bei mir ist das brennen eher als ob es richtig heiß wäre im Bauch -hört sich wahrscheinlich komisch an- kann es aber nicht anders erklären.  Meine Damen sind alle klein und zierlich keine über 3kg =-O

ich habe mir jetzt vorgenommen sollte es morgen immer noch soooo schlimm wie jetzt sein geh ich zum FA.

Re: ratlos.....

Ich würde bei jedem Verdacht, dass es die Narbe sein könnte sofort zum Arzt!!! Sicher ist die Wahrscheinlicheit überaus gering und es kommt fast ausschließlich unter der Geburt zu einer Ruptur, aber ich wäre da echt vorsichtig... Außerdem bist du nach einer Abklärung wieder beruhigt und machst dir nicht unnötige Sorgen! 

Könnte es vielleicht auch mit deinen anderen Symptomen zusammen hängen? Du hattest doch hohen Blutdruck, oder? Meine Hebi sagt immer, wenn zu hohem Blutdruck und Wassereinlagerungen Schmerzen im OBEREN Bauch kommen, dann ist das ein Signal und kann auf Präeklamsie hindeuten... Sollte man auch unbedingt abklären lassen!

Ich drück dir die Daumen, dass es nix weiter ist :KISSING:

 

Re: ratlos.....

Die Vertretung das wäre ein

überdehnter Muskel ..... klar ich turne ja und nachs mach ich Kamasutra :DEVIL:

 

Der innere MM ware etwas offen aber der GMH noch lang.....jetzt sitz icj zu hause und harre den Dingen die da kommen :-X

 

Ja das mit dem HELLP hatte ich ja mit Kind 1+2 durch, zwar waren die Blutwerte ok aber der Blutdruck war zu hoch, Oberbauchschmerzrn, Kopfschmerzrn, white spots, Übelkeit und Wassereinlagerungen bei Romy war es noch das sie such nicht mehr bewergt hat.

Das Problem ist ja das wenn du sowas schon kennst man Sachen automatisch kombiniert :-| das ist schon wie Verfolgungswahn

 

Auserdem bekomme ich ja in dieser Schwangerschaft Blutdrucksenker nun weis ich nicht ob das die Symptome evtl. verschleiert

Re: ratlos.....

Schwierig.

Bei deiner Vorgeschichte absolut verständlich, dass du in Sorge bist! Ich glaube, ich würde notfalls auch nochmal zu einem anderen Arzt oder ins KH, wenn du skeptisch bist und der Vertretung da nicht vertraust - letztlich kann es ja auch schnell schlechter werden...:-X

Andererseits hst du recht, dass du vielleicht gerade wegen deiner Vorgeschichte auch besonders aufmerksam und besorgt bist - immerhin sind vielerlei Schmerzen, Ziepen, Drücken im letzten Schwangerschaftsdrittel ganz normal...

Hör auf deinen Bauch und wenn du noch nicht beruhigt bist, dann lass es nochmal checken! :KISSING:

Re: ratlos.....

Ich  werde eigentlich erfahrungsgemäß immer erst die letzten 4-6 Wochen vor Termin gaga aber da diesmal alles anders ist vertrau ich mir selbst nicht mehr. 

Hab jetzt mit der Hebamme ausgemacht das ich nochmal Wehenhemmer nehme damit wenigstens der Bauch sich entspannt und nicht mehr so hart ist. Der Blutdruck ist ok und Eiweiß hab ich ständig. Ich soll eeinfach mich selbst etwas beobachten und wenn ich ständig dran denken muss soll ich  ins kkh fahren, wenn ich aber das Gefühl hab "ja tut weh aber im normalen Maße" dann soll ich einfach dran denken das in 2 Wochen sowieso der Termin in der Klinik ist. 

Sie war recht entspannt auch wegen der Naht und meinte daa kann auch mal sein wemn das Kind mit den Fingern da rum macht.

Ich versuche mich jetzt erstmal zu beruhigen, der Schmerz ist zwar da aber ich kann mich bewegen und er ist zu aushalten.  Da waren meine wehen bisher manchmal schmerzhafter. :ROSE:

 

DDanke :KISSING:

 

Re: ratlos.....

Hallo,

 

also diesen brennenden Schmerz habe ich auch-bei mir ist es die Leber die eingeklemmt ist . Und das habe ich schon seit der 20. Woche ! Echt fies der Schmerz.  Aber es sollte wirklich lieber abgeklärt werden ob die Leberwerte auch in Ordnung sind. Also geh lieber morgen mal zum Arzt.  

LG Anny 

Re: ratlos.....

Ich schließe mich an, geht zum FA und lass es abklären.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut  ist.

Liebe Grüße

zenz

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen