Suchen Menü

ich kriege nie ein Bild...

Hallo Mädels,

bin ab heute auch endlich in der 13. SSW angelangt! [:-}

Und hatte heute auch wieder einen Termin bei meiner FÄ. Ich konnte es kaum abwarten und war sehr angespannt, weil meine SS-Symptome auch deutlich nachlassen und ich nach der FG im Mai immer noch sehr verunsichert und ängstlich bin...

Zum Glück ist aber alles in Ordnung! Das Krümelchen ist 5,5cm groß und hat ganz fleißig gestrampelt und sich gedreht. Es war echt der Wahnsinn wie schnell sich da so viel entwickelt hat und was wir alles sehen konnten. Hände, Füße, Wirbelsäule, alles zu erkennen! Und wie es sich bewegt hat, das war der Hammer! ich bin absolut fasziniert und total verliebt - obwohl es schon das Dritte ist, die Freude und Faszination nehmen einfach nicht ab :GIRL 012:

Das einzige was mich echt so langsam nervt an meiner neuen ärztin, ist, dass ich nie ein US-Bild bekomme! :DEVIL: Hab bei den letzten beiden SS bei meiner damaligen Ärztin immer ein Foto bekommen und hab einige davon dann ins Babyalbum geklebt oder anderweitig aufgehoben - und jetzt hab ich nicht einmal eins, das ich meiner Familie zeigen kann... :-(

Außerdem hab ich meinen nächsten Termin erst in 6 Wochen(!!!), das ist noch sooo lange hin... Ach manno!

Bisherige Antworten

Re: ich kriege nie ein Bild...

Hallo!

Also ich bekomme immer über 20 Stück per Mail...echt toll...!

Aber hast Du die FA denn auch einmal nach einem Bild gefragt?

Wenn ja, was hat sie gesagt?

Ist ja voll normal, dass man ein Foto haben möchte!

 

Hoffentlich bekommst Du bald eins....

Liebe Grüsse!

Mango

 

 

Re: ich kriege nie ein Bild...

über 20? das finde ich jetzt allerdings etwas viel...allerdings wärs lustig, das kinderzimmer gleich damit zu tapezieren ;-)

Re: ich kriege nie ein Bild...

Naja, die habe ich dann auf meinem Handy & kann sie allen zeigen. Ich mache dann jeweils für meine Freunde/Familie eine Collage damit...! Von daher mag ich die neue Technik schon ;-)

Aber der Gedanke mit dem Zimmer tapezieren gefällt mir auch ;-)

so, nun hoffe ich, Du kriegst auch bald Dein 1. Bild!!!

Re: ich kriege nie ein Bild...

Huhu,

ich habe bei der Feststellung und beim 1. Ultraschall Bilder (auf A4-Papier ausgedruckt) bekommen.

Solche Thermopapier-Bilder kenn ich leider auch nicht :-X

Ich würd bei deiner FA einfach mal nachfragen was mit den Bildern ist, ich glaub die werden doch gespeichert oder?

LG

Hanna

Re: ich kriege nie ein Bild...

Hallo,

Das ist komisch. Sprich sie darauf an. Das du Bilder möchtest. Kleiner Tipp 6 Wochen sind zu langen. Es gibt klare Richtlinien an die die FA sich halten müssen. Sie oder er muss dich aller 4 Wochen betreuen ausser du hast eine Hebamme die sich mit deinem Arzt im 4 Wochen tunus Untersucht. Frag mal bei der Kk nach. Diese Regelung gibt es nicht umsonst. Keine Termine mehr. Zählt nicht dann muss er dich halt nach 3 Wochen bestellen. Gerade auch wegen den Feiertagen.

LG Ulrike

 

Re: ich kriege nie ein Bild...

Die Richtlinien kenne ich natürlich, ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass ich in drei Wochen, vor Weihnachten, nochmal kommen kann, zumal ich bisher immer alle 3 Wochen hinbestellt wurde, weil ich risiko-ss bin... Aber sie hatte mir schon gesagt, dass jetzt die größte Hürde genommen ist und sie erst beim nächsten Screening wieder schallt und das ist eben erst in der zweiten Januar-Woche, dann bin ich genau 18+0. Da wollte ich auch nicht rumdiskutieren, weil, ganz ehrlich, ohne Ultraschall finde ich persönlich die Arztbesuche eher lästig. Ich meine, mein Gewicht und Blutdruck hab ich selber im Blick und alles andere war immer i.O., da mache ich mir nicht so Gedanken. Das einzige, was ich immer wirklich wissen will, ist, wie es dem Krümelchen geht, ob es wächst und alles dran ist - und wenn das nicht mit Ultraschall überprüft wird, dann muss ich auch nicht unbedingt hin... Außer halt bei Beschwerden, aber da könnte ich jederzeit vorbei kommen. 

Ich glaub auch, dass die Praxis ziemlich lange Urlaub macht über Weihnachten und Neujahr ;-)

Re: ich kriege nie ein Bild...

Mmh das ist wirklich komisch. Habe gerade die ersten wochen viele bilder bekommen. Aber jetzt auch schon seit der 12 woche keins mehr. Nur noch bei der Nfm. Hoffe sehr auf die feindiagnostik das ich da wieder bilder bekomme. 

6 wochen ist wirklich lang. Eigentlich im.4 wochen takt. Aber vielleicht ist das auch nur wegen Weihnachten diesmal. 

Re: ich kriege nie ein Bild...

Finde ich komisch! Warum gibt sie keine Bilder raus? Ist es denn nicht selbstverständlich, dass man ein Bild mit nach Hause nehmen will? Ich nehme immer gerne eins mit und zeige es meinem Mann oder meinen Eltern und ich klebe auch immer eins ein. Frag doch mal deine Ärztin-vielleicht will sie die Umwelt schonen-und dann darfst du sie bestimmt auch fragen, ob du mit dem Handy eins von ihren Fotos abfotografieren darfst- oder druckt sie selbst auch keins aus? Sonst fotografier einfach den Bildschirm-da kann sie ja wohl nichts dagegen haben. Und falls sie das bei allen Patientinnen tut, wärst du bestimmt nicht die erste, die es so macht. 

Musste direkt an Heidi Klum denken: Sorry, ich habe heute leider kein Foto für dich ;-)

 

Re: ich kriege nie ein Bild...

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Gut zu wissen, dass ihr das auch alle so seht!

Ich denke auch, dass es doch selbstverständlich ist, dass frau die Bilder mitnehmen will, ist ja alles aufregend und man will das teilen... ich hab sie leider noch nicht gefragt, ob ich ein Bild haben kann oder warum sie keine mitgibt, weil ich meist zu perplex bin und immer denke, dass sie das doch wissen muss... Beim nächsten Mal muss ich einfach echt mal fragen!

Sie macht übrigens auch keine für die Akte, sie notiert sich nur alle Maße...

Wäre das für euch ein Grund den Arzt zu wechseln???

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen