Suchen Menü

Updaten Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr lieben,

gestern habe ich euch noch von der Vorfreude auf den Kurs geschrieben, daher heute direkt das Update. Es waren zwei richtig schöne Stunden mit einer netten Gruppe.

Die Hebamme, die den Kurs leitet (ist leider nicht meine betreuende Hebamme, die macht hier noch keine Kurse) ist super nett und wirkt sehr kompetent. In der Gruppe sind neun Schwangere, davon bekommen drei ihr zweites Kind und die anderen ihr erstes.

Nach einer Kennenlernphase und dem Besprechen unserer Vorstellungen für den Kurs, zeigte sie uns mit einem Becken und einer Puppe, welchen Weg das Baby gehen muss, um problemlos auf die Welt zu kommen. Wir haben unser Becken aufgespürt und erste Atemübungen gemacht. Und schwupp waren zwei Stunden schon wieder rum.

Freut euch, Mädels auf euren Kurs. Irgendwie macht er alles noch viel realer. Es geht nun wirklich bald los!!! :GIRL 252::GIRL 252:

Liebe Grüße

Mellekli

Bisherige Antworten

Re: Updaten Geburtsvorbereitungskurs

Fast genau, wie bei mir :-)

Hab meinen ausführlichen Bericht als Antwort auf Deinen Beitrag von gestern ("ganz schön aufgeregt") geschrieben ;-)

Ich freu mich auch schon auf den nächsten!

LG

 

 

 

Re: Updaten Geburtsvorbereitungskurs

Danke für den Bericht... jetzt bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen auf Montag :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen