Suchen Menü

Übelkeit

Hallo alle zusammen,

hoffe euch gehts allen gut und ihr habt ein schönes entspanntes WE gehabt. Ich schon. Ich muss sagen bin jetzt 9+3 und meine übelkeit ist jetzt seit ca 3 Tagen verschwunden. Hier und da schon noch probleme bei der Verdauung (kann aber auch vom Progestan kommen) aber die appetitlosigkeit und übelkeit ist quasi weg.

Erst macht man sich schon sehr gedanken ob es dem Krümel gut geht, aber ich hab im Internet ein bischen gesucht und gelesen das es vielen Frauen ab der 10 SSW wesentlich besser geht. Also kein Grund zur Sorge hoffe ich. Wie war das denn so bei euch allen?

Bisherige Antworten

Re: Übelkeit

Hey,

bei mir ließen die Übelkeit und Co. in der 11. SSW langsam nach. Das ist aber bei allen unterschiedlich, denke ich. Die Hormonkonzentration ist wohl zwischen der 8.+10. Woche am höchsten. Daher kann es sein, dass die Symptome nachlassen.

Wann bist Du das nächste Mal bei FA oder Hebamme?

LG Nina

 

 

 

Re: Übelkeit

Der nächste Termin ist am 2.12. beim FA. Hebamme habe ich noch nicht.   Will erst die 12te Woche abwarten. 

 

Re: Übelkeit

Hallö!

Also mir war in der gesamten bisherigen Zeit kaum übel. Bis zur 11.-12. Woche war ich nur ständig platt und musste mich viel ausruhen und schlafen. Nun gehts langsam wieder. Verdauungsprobleme hatte ich allerdings auch. Diese konnte ich allerding mit einem guten bewährten Mittel super in den Griff bekommen: Flohsammenschalen! (Achtung! Nicht Flohsammen, sondern die Schalen davon - gibts in jeder Apotheke oder im Bioladen). Morgens 1-2 TL im Wasser (am Anfang würde ich vielleicht nur 1/2 Löffel nehmen) auflösen und schnell trinken (sonst wird es gelartig) - schmeckt nach nichts und hilft bei Verstopfung und Durchfall, es reguliert also die Verdauung und zwar sehr schnell und effektiv. Wenn man es aber länger als einige Tage am Stück nimmt, reinigt es den Darm auf eine sanfte, aber sehr gründliche Art und Weise, ohne, dass man ständig auf dem Klo sitzen muss. In dem Falle werden dann zu viele gute Bakterien aus dem Darm mitausgeschwämmt, deshalb sollte man frischen Sauerkraut oder Brottrunk zu sich nehmen, weil diese Milchsäurebakterien enthalten und das Depot wieder auffüllen.. Brotrunk enthält zusätzlich viel Vitamin B12. Um den Reinigungseffekt effizienter zu gestalten bzw., um sicher zu sein, dass bei der längeren Anwendung durch die freigesetzten Abfallstoffe (da wird ja auch der ganz alte Ballast/Ablagerungen mitgenommen) würde ich zusätzlich etwas im Wasser aufgelöste Heilerde zwischendurch zu sich nehmen. (Sorry für die lange Ausführung, aber das Mittel ist so gut, dass ich es hier mit allen teilen wollte).:-)

LG

Diana

Re: Übelkeit

Das war mal ein absoluter super Beitrag, denn ich weiß schon gar nicht mehr mir so recht zu helfen. Habe mit starken Verdauungsproblemen zu kämpfen. Deine Empfehlung werde ich sicher ausprobieren.

vlg Tysi:ROSE:

Re: Übelkeit

Danke! :-) Ich hoffe es hilft Dir! Eine Anmerkung wäre da noch zu den Flohsammenschalen: Man kann sie auch in pulverisierter Form kaufen, jedoch müsste man dann auch dazu einen Schüttelbecher haben, weil das Pulver sonst im Getränk verklumpt, was sehr unangenehm zu trinken ist. Und selbst wenn es man im Schüttelbecher sehr schnell schüttelt und sofort trinkt, wird es trotzdem gelartig, was bestimmt nicht jeder so angenehm findet - vor allem nicht in der SS. Mit ungemahlenen Flohsammenschalen, im Wasser eingerührt und sofort getrunken, geht es viel besser und angenehmer, wie ich finde.:-)

Viel Erfolg, gute Besserung + alles Liebe:ROSE:

Diana

Re: Übelkeit

Ach ja, und es heißt Flohsamenschalen und nicht Flohsammenschalen..:-| :-D Irgendwie ist meine Schwangerschaftsdemenz ganz schön fortgeschritten..:KISSED:

Re: Übelkeit

Oh, danke dir:ROSE:

vlg Tysi

Re: Übelkeit

Also ich bin jetzt in der 11. Woche und gerade heute ist mir wieder mal nicht so gut. :-( Insgesamt bin ich in der Hinsicht aber eher vom Schicksal verwöhnt, da ich die Übelkeiten bislang an einer Hand abzählen kann. Ich hoffe/denke mal, spätestens ab der 13. Woche ist das durch. O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen