Suchen Menü

Spontan entbinden trotz Bluthochdruck?

Obwohl ich seit der SS mit Bluthochdruck zu kämpfen habe, der auch medikamentös eingestellt ist, möchte ich gerne spontan entbinden und nicht von Anfang an einen KS planen.

Ging oder geht es jemandem von euch auch so? Oder hat sogar schon jemand Erfahrungen in dem Bereich?

Bei Risikopatienten sind die Krankenhäuser und Ärzte ja immer ein wenig vorsichtig...aber ich möchte nicht auf Krampf einleiten. Eigentlich müssten die Bauchzwerge doch am Besten wissen, wann die ideale Schlüpfzeit ist, oder?

Ich freue mich auf euere Meinungen und Erfahrungen :-)

Bisherige Antworten

Re: Spontan entbinden trotz Bluthochdruck?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das du suuuper Chancen hast spontan zu entbinden. Bei mir haben sich die Ärzte bei Schwangerschaft 1+2 geweigert Medikamente zu geben deshalb war am Ende leider nix mehr zu retten :,( und erst jetzt bei der dritten Schwangerschaft wurde ich eingestellt. 

Die Ärzte werden dich mit Sicherheit engmaschig kontrollieren aber ich würde an deiner Stelle ein Termin zur Geburtsplanung in deiner Klinik machen und denen auch direkt am Telefon sagen das du gern wegen dem Bluthochdruck ein Termin willst. Die werden dir dann beim Gespräch sagen was genau sie machen wollen und was deine Wünsche sind.

Dann weißt du auch was auf dich zukommt. Ich würde auf jeden Fall nicht vor Termin einleiten lassen ohne Gründe aber du wirst ja beim Gespräch gleich merken ob ihr euch einig werdet.  

Ich drück dir die Daumen :) 

Re: Spontan entbinden trotz Bluthochdruck?

Danke für die mutmachenden Zeilen :-*

Ich war bereits zur Geburtsanmeldung im KKH und der Chefarzt, der mich ggf. auch behandelt (wenn er nicht mal wieder bei irgend einem Kongress hockt ;-)), ist zum Glück der Ansicht, dass einfach geguckt werden muss, was das Beste für den Wurm ist. Entweder weiter im Bauch kuscheln oder bei einer schlechter werdenden Versorgung dann ggf. einleiten.

Nach meinen Berechnungen müsste der Kleine eh mind. 4 Tage nach ET kommen. Und wenn meine Werte bis dahin immer noch vertretbar sind, möchte ich den Dingen auch einfach ihren Lauf lassen.

Allerdings möchte meine Gynäkologin mich nicht über ET gehen lassen...deshalb wird jetzt in der 34./35. SSW noch einmal ein Doppler gemacht, damit man evtl. schon sehen kann, wohin die Reise geht. Aber vielleicht muss ich ihr das einfach beim nächsten Termin nochmal deutlich sagen.

LG!

Re: Spontan entbinden trotz Bluthochdruck?

Na also ......das klingt doch super, ja aber selbst wenn der Doppler nicht so git ist wird dein FA dich ins kkh schicken und die kontrollieren die Werte nochmal und erst wenn die es für auffällig halten dann handeln sie. Mach dir also kein Kopf.

Im Idealfall hat der Chefarzt das alles in deiner Akte  vermerkt und dann wird man auch versuchen sich danach zu richten wenn nicht irgendeine unvorhergesehene Situation eintritt. Ich drücke dir die Daumen:THUMBS UP:

Re: Spontan entbinden trotz Bluthochdruck?

Also wirklich helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht, aber ich wurde mit Bluthochdruck und Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung bei 36+3 bei meiner ersten ins KH eingewiesen....Schwangerschaftsvergiftung bestätigte sich nicht, aber ich hab bei 36+6 dann spontan entbunden (Fruchtblase war geplatzt)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen