Suchen Menü

Sorge um Rücken

Hi Ihr Lieben,

ich muss mich - mal wieder - ausheulen :HELP:

Ich hatte im Februar einen Bandscheibenvorfall. Meiner Einschätzung nach ne Mischung aus Fehlstellungen, zu wenig Bewegung (Schreibtischjob) und Stress (im Job und wg. unerfülltem KiWu).

Eigentlich ging es mir viel besser, dank Physio, Osteopathie, Pilates und viel mehr Bewegung sowie fleißig Übungen machen am Morgen. Seit es mir aufgrund der SS-Beschwerden nicht so toll geht, machen Rücken, ISG-Gelenk und Hüfte Probleme. Ich weiß, dass das alles ein Teufelskreis ist. Mir geht es schlecht, ich bewege mich weniger, lasse die Übungen ausfallen, Pilates kann ich bald in meiner Gruppe nicht mehr machen.

Nun mache ich mir natürlich Sorgen und weiß, dass ich das in den Griff bekommen muss. Puuuuuuh :SORRY:

Dabei will ich doch positiv drauf sein, damit es auch den Zwergen gut geht...

Ich wollte auch nie die Jammerliese sein.

Musste ich nur mal loswerden...

Liebe Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Sorge um Rücken

Huhu,

Eine Freundin von mir hat das selbe Problem nur hatte sie schon länger keine Übungen gemacht. Frag doch mal nach so einem Rückengurt. Ich frag sie mal genau wie das heisst. Hat sie verschrieben bekommen weil sie auch angst um did Bandscheibe hatte. Mittlerweile hatte sie eine Wassergeburt und der Rücken incl Stahlplatte sind heile geblieben. 

P.S. wir dürfen rumheulen.:-P

Liebe Grüße Franzi

Re: Sorge um Rücken

Hey, 

Gibt es denn nicht auch schwangeren pilates? Von Yoga kenne ich das zumindest schau doch mal nach vielleicht hat Du Glück? 

Jammern ist erlaubt,  gerade auch wenn es um so etwas geht Wie Rücken =-O

Re: Sorge um Rücken

Ja, es gibt Schwangeren-Pilates. Ich muss mich da jetzt mal drum kümmern. Nächste Woche gehe ich erstmal zur Osteopatin und versuche, mich bis dahin viel zu bewegen. War gerade statt Mittagspause ne Stunde spazieren, das hat schon geholfen.

Danke für Euren Beistand :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen