Suchen Menü

Schmerzen links Unterleib/Leistengegend in der Nacht

 

Hallo liebe userinnen,
Ich bin nun in der 33 Woche (hatte Hegern immer wieder leichtes ziehen im Unterleib) und heute Nacht (ich glaube ich wollte mich im Schlaf umdrehen, da ich so halb auf dem Rücken lag) wachte ich auf von einen krampfartigen gemeinen ziehen in der Linken leistengegend =-O Ich könnte mich gar nicht mehr umdrehen oder bewegen, weil das so arg wehgetan hat. Wie es nach ca einer Min vorbei war, ging ich vorsichtig auf Toilette. Wie ich wieder im Bett war, hab ich so gefroren, dass es wie Schüttelfrost war, bis ich wieder warm war. So einen leichten Schmerz hatte ich einmal wie ich mit den Füßen die Bettdecke einschlagen wollte, ging aber schnell vorbei. Keine Blutungen und sonst auch alles ok. Hat damit jemand schon Erfahrungen?

Bisherige Antworten

Re: Schmerzen links Unterleib/Leistengegend in der Nacht

Hallo zurück,

das klingt wirklich komisch. Hast du eine Hebamme, die du anrufen kannst?
Sowas habe ich noch nie gehört. Wenn das jetzt öffter auftrit, würde ich auf jeden Fall das mal vom Arzt abklären lassen. Die KKHs haben ja immer offen.

Drücke dir die Daumen, dass es nur Mutterbänder oder so was war.

 

Viele Grüße

zenz

Re: Schmerzen links Unterleib/Leistengegend in der Nacht

Hallo du liebe, in der form war das das erste mal :-o das ist eine gute idee, ich rufe sie mal an die hebi, wenn es nicht so dolle mich närrisch macht aber erst Morgen, im Moment ist ja wieder alles ok, damit sie auch ihren Feiertag hat :-) ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich bin das unsere krankenhäuser offen haben, so als Sicherheit!

 

danke für deine liebe Antwort <3 eine ganz schöne Schwangerschaft dir

Re: Schmerzen links Unterleib/Leistengegend in der Nacht

Huhu,

ich kenne DAS nur zu gut und habe das auch schon einige Zeit!!! Meistens auch nur nachts.

Meine FÄ konnte beim ersten bzw. zweiten Auftreten nix finden.

Meine Hebi mient, solang das nur EINSEITIG auftritt ist das auch normal.

Mein Muttermund ist bei 4,7 cm... also schööön zu.

Das können schon die Mutterbänder sein odr es "verklemmt" sich was.

Hmmm, genaueres kann keiner sagen. Die Hauptsache ist, es ist nix Muttermund- wirksames...

Bin auch 33. Woche:-)

LG Tanja

Re: Schmerzen links Unterleib/Leistengegend in der Nacht

 

hallo liebe Tanja, so 1000 Dank für deine Antwort :IN LOVE:

Das beruhigt mich voll, dass ich nicht alleine damit bin , obwohl das man so natürlich keinen wünscht :SORRY:

Ja genau, ist bei mir auch einseitig, sicher weil man nachts sich im Schlaf so "unkontrolliert" dreht, wie man es wach nie machen würde :-o

hab kommenden Freitag kontrolltermin, wenn bis dahin nichts mehr ist und der mumu auch schön zu bleibt, dann warte ich bis dahin ;-)

Ach ch das ist ja voll putzig dass du auch in der 33 SSW bist :GIRL 200:

Was bekommt ihr denn? 

Bei uns hat sich eine kleine Prinzessin angekündigt :-) 

 

viele liebe Grüsse alexa

:THUMBS UP:

Re: Schmerzen links Unterleib/Leistengegend in der Nacht

Huhu:-)

nee, das wünscht man keinem und ich hatte das in meiner 1. Ss nicht...

Naja, ist schön wenn Du bissl beruhigt bist. Falls Du natürlich auf Nummer Sicher gehen willst, dann fahr ins KH. Ich bin ja un kein Doktor. :-[ Ich denke aber schon, das es wie bei mir ist. Liest sich jedenfalls so...

Na wir kriegen auch eine Prinzessin[:-}, was auch unser heimlicher Favorit war:JOKINGLY:. Mit Prinzessinnen kennen wir uns mittlerweile aus:THUMBS UP::-D

LG Tanja

Re: Schmerzen links Unterleib/Leistengegend in der Nacht

Hi du liebe,

heute nacht war war alles super :-) hab geschlafen wie ein murrmeltier und ohne Schmerzen :-) 

Ai wie schön, habt ihr schon eine kleine Prinzessin :-) und nun noch eine kleine :-) das sind doch alles kleine wunder und Geschenke :-)

bei uns ist es das erste, aber da darf später gerne noch eine bis 2 nachkommen :-) 

 

ganz liebe grüsse alexa

*einschleich*

Hallo du!

Bis auf den Schüttelfrost erinnert mich das sehr an die Beschwerden, die ich seit ein paar Tagen habe. Ich bin nachts aufgewacht, weil mir das rechte Bein so weh tat und brauchte dann ewig, um mich einigermaßen schmerzfrei zur Toilette zu schleppen.

Ich habe dann gegoogled und meine Frauenärztin hat Mittwoch meine Selbstdiagnose auch bestätigt. Die Schmerzen kommen durch die Lockerung der Bänder und dass sich dann die Gelenke verschieben und Reizungen entstehen. Es hängt sehr viel an der Schlafposition (seitlich immer Stillkissen zwischen Knien und Füßen ist meine Empfehlung) und es gibt auch Übungen, die man machen kann. Google mal " Diastase der Symphyse". Damit halte ich es einigermaßen aus, denn bei mir kommt es leider immer wieder.

Alles Gute wünsch ich dir!

Re: *einschleich*

Hallo du liebe, vielen 1000 Dank für deine Antwort! Das klingt ja interessant, google ich gleich mal :-)

(Ich glaube der Schüttelfrost kam vor Aufregung und weil das so kraft kostet :-o )

Ohje du armer Knopf :-o also das öfters zu bekommen ist aber schon ordentlich fies :-/ das tut mir so arg leid :-/ vorallem wie du sagst, man kann sich nimmer bewegen und bis es vorbei ist und man sich wirklich auf Toilette schleppt, da es kraft kostet :-/
Hoffe so dolle, dass es bei dir aufhört!

Ist es auch dein erstes Baby?

Liebe Grüsse alexa

 

Re: *einschleich*

Huhu!

Ja, das wird mein erstes Baby. Letztes Jahr war ich ein paar Wochen im Nov/Dez14 Forum und danach bei euch im Forum, musste mich aber beide Male leider wieder verabschieden.

Ich freu mich, dass der Schmerz bei dir nur einmalig war! Kann auch gut so bleiben. Falls nicht, keine Panik, versuch mal Stillkisssn und Übungen. Es tut sauweh, ist aber eigentlich harmlos. Sooo lang hast du ja auch nicht mehr! ;-)

Alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen