Suchen Menü

Noch alles neu - so wie ich hier

Hallo,

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Nachdem ich erfolgreich den Eisprung-Kalender dieser Seite genutzt habe, bin ich nun seit dem 25. oder 26. September schwanger. Den Test habe ich am 12. Oktober gemacht. Mein größtes Problem im Moment ist meine Ungeduld, da ich zwar direkt am 13. Oktober bei meiner Frauenärztin anrief, aber erst für den 4. November einen ersten Termin bekam ("wir machen das immer erst, wenn der Ultraschall schon was hergibt" :HEADSHOT:).

Es fühlt sich - soweit ich das in meiner ersten Schwangerschaft beurteilen kann - alles normal an. Komischerweise ist mir bislang nicht übel, nur ab und zu meldet sich der Kreislauf (morgens/vormittags), und das Ziehen im Bauchbereich ist nicht immer angenehm, aber eher so wie früher vor der Blutung.

Was mir sehr schwerfällt, ist der Verzicht auf Kaffee und schwarzen/grünen Tee. Aber ich will da auf Nummer sicher gehen, bis ich von der Ärztin weiß, ob evtl. ein geringer Konsum unbedenklich ist.

Mein Mann spricht über unseren Nachwuchs immer liebevoll vom Würmle, daher mein Forenname. O:-)

Wenn schon jemand Tipps für mich auf Lager hat - ich freue mich! :-)

Bisherige Antworten

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

kauf dir eingach koffeinfreien kaffee, den kannste dann ohne schlechtes gewissen trinken

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

Huhu sehr schön:-) ..

Ich musste auch warten ... Ich hatte in der 9 Woche meinen ersten US bekommen war dann zudem auch gleich der 1 wichtige Screening u ich bekam auch meinen Mutterpass schon ;-) Geduld zahlt sich immer aus :-)

Lg pucky

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

Ja, ich vermute auch, dass es am 4.11. dann gleich "ein Aufwasch" für mich wird, mit US, Screening und Mutterpass. Danke für die aufmunternden Worte! :-)

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

:GIRL 200: zur Schwangerschaft!!!

Kann deine Ungeduld verstehen! Ich glaube, ich würde unter einem Vorwand zur Ärztin gehen, wenn ich es gar nicht aushalten würde ;-) Aber grundsätzlich ist es schon richtig ein paar Wochen abzuwarten, weil das Risiko einer FG noch hoch ist und man sich nur völlig verrückt macht, wenn man weniger sieht als erwartet und dann nicht weiß, was ist... Wenn du erst Anfang November gehst, siehst du dann schon das Herzchen schlagen und bist beruhigt und freust dich doppelt! :-)

Bei mir fühlt sich übrigens die meiste Zeit auch alles "normal" an. Mir ist nur ganz selten schlecht und auch sonst hab ich kaum Symptome, außer dass ich tierisch geruchsempfindlich bin (war aber bei meinen anderen Schwangerschaften auch immer so, manchen wird halt mega schlecht, andere merken kaum was).

Was den Kaffee angeht: Die meisten Ärzte sagen, dass 1-2 Tassen Kaffee am Tag völlig unbedenklich sind. Hab auch immer 2 Tassen pro Tag getrunken, wenn ich schwanger war (normal sind es 4-6 Tassen). Nur jetzt kann ich keinen Kaffee mehr riechen - total komisch, ich liebe Kaffee normalerweise, aber jetzt (in der 7. SSW) krieg ich ihn nicht mehr runter... :-X

Dein Körper wird dir sagen, was du brauchst und verträgst und was nicht ;-)

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

Vielen Dank, da war viel Hilfreiches für mich dabei! :ROSE: Mein Geruchssinn hat sich noch nicht verändert - aber seit ein paar Tagen vor dem Test ist mein Geschmackssinn geschärft, im Sinne dass mir alles viel aromatischer erscheint und besser schmeckt. Wahrscheinlich gibt es auch keine zwei Schwangeren, die genau die gleichen Symptome haben... ;-)

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

:GIRL 200:und herzlich Willkommen:ROSE:

vlg Tysi

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

:GIRL 200: und herzlich willkommen.

Ich hab kaum Symptome. Nur ab und zu unterleibsziehen und ausfluss und müde bin ich ohne Ende. Aber mir ist nicht schlecht und der geruchssinn hat sich auch nicht verändert. Kann aber alles noch kommen. Muss es aber nicht, ich bin da auch nicht unbedingt scharf drauf.

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

Hallo Würmlemama,

erst mal :GIRL 200:!!!

Ich freue mich für dich und hibbel gemeinsam mit dir bis zum ersten FA-Besuch. (Ich habe erst einen Termin für den 07.11 bekommen - daher kommst du noch vorher dran :KISSED:.)

Ich habe als einziges SS-Zeichen spannenden Brüste und ab und an ein leichtes "Flauhigkeitsgefühl".

Ich bin recht schnell (mit Beginn der Übungszyklen) auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen. Jetzt habe ich zum Glück keine Entzugserscheinungen mehr (Kopfschmerzen, schlechte Laune, Müdigkeit) - das könnte ich momentan nicht verkraften :STOP:....

Mach es einfach so, wie es bei dir passt. Vielleicht 1 Tasse normalen Kaffee morgens und danach koffeinfreien zum Genießen???

Also ich drücke dir die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir erhoffst! :GIRL 252:

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

Danke für die netten Worte! Spannende bzw. empfindliche Brüste habe ich auch - was die Übungen meines wöchentlichen Pilates-Kurses, die auf dem Bauch absolviert werden, langsam unschön werden lässt %) Auch das Flau-Gefühl habe ich manchmal seit dieser Woche, aber wenn, dann nur morgens/vormittags.

Die Idee mit dem koffeinfreien Kaffee ist gut. Momentan probiere ich ein Zwischending und gönne mir 2x pro Woche eine Kanne Grüntee, den ich auch sehr gern mag. Ich denke, damit überbrücke ich auch erstmal die Zeit bis zum "Tag der Wahrheit" am 4. November... :JOKINGLY:

Ich drücke Dir auch bis zum/für den 7. November die Daumen, dass alles gut verläuft! :-)

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

Danke! ;-)

Ich bin schon wahnsinnig gespannt! :GIRL 012:

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

hallo :GIRL 200:

schön, dass du auch da bist!

Auf eine schöne Kugelzeit!!!:GIRL 252:

Übrigens darf man schon 1-2 Tassen Kaffee trinken. Hab ich dann bei meinem 1. Kind auch getan. Es gibt keine Auswirkung mit oder ohne Kaffee. Man hat früher wohl immer gedacht, dass die Kinder dann sehr aufgedreht sind und zum Schreien neigen sollen. Das wurde widerlegt.

Vielleicht nur bei Bluthochdruck nicht so gut...

LG die Mitkuglerin[:-}

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

Dankeschön für das nette Willkommen! :-) Ich gelange auch immer mehr zu der Überzeugung, dass ein BISSCHEN Kaffee okay sein sollte - aber ich checke es sicherheitshalber nächste Woche noch mit der Ärztin ab - beim 1. Kind ist man ja besonders besorgt. ;-)

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

Hallo und Herzlichen Glückwunsch!!

also ich war nie Kaffeetrinkerin und worauf hatte ich bei meiner großen Sinn :GIRL 101:Ja ich müsste plötzlich Kaffee widerstehen den ich dich vorher nie getrunken hatte. Hin und wieder gabs dann nen Milchkaffee.

und Kaffee in Maßen ist ok.

Viel Geduld bis zum FA Termin. Ich darf Montag gehen, man wird noch nicht viel sehen aber mein Arzt guckt trotzdem schon mal ☺️

Dann kann ich auch etwas beruhigter in den Urlaub.

LG Melli

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft! Dann schönen Urlaub! :GIRL 252:

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

Hallöchen

:GIRL 200:

Hab meinen ersten Termin auch erst am 05.11.
Zusammen warten geht bestimmt schneller;-)

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit

 

LG zenz

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, dass die Zeit schnell rumgeht. ;-) Danke für die nette Begrüßung! :ROSE:

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

Nun war mir am Samstag doch mal übel. Ich bin zum Einkaufen gegangen und wollte dabei Frühstücksbrötchen mitbringen. Da ich das schon bekannte leicht flaue Gefühl im Magen hatte, wollte ich aber nicht ohne Essen los und aß einen kleinen Apfel (mit Schale, aber aus dem Garten der Schwiegereltern). Dann ging ich einkaufen, alles war gut - doch als ich wieder zu Hause war, wurde mir speiübel. Ich konnte das mitgebrachte Frühstück kaum angucken. :-(

Gegen Mittag nahm es dann ein Ende an der :GIRL 155:, und danach konnte ich zumindest mit Appetit essen. Richtig gut wurde mir aber den ganzen Tag nicht mehr. Seit gestern ist alles wieder okay.

Ich habe nun im Netz gelesen, dass ich besser als ersten Happen Zwieback, Knäckebrot oder einen Keks essen soll. Könnte es sein, dass ich die Fruchtsäure auf leeren Magen nicht vertragen habe? Hat da jemand Erfahrungen? %)

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

Hallo Würmlemama,

aaaalsooo ich kenne die Übelkeit nur zu gut ...bei jeder SSt war es mehr.

Sicher macht es Sinn kleinere Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Oft wird gesagt vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu essen.. Ausprobieren, vielleicht hilft es Dir!!! Ich persönlich habe alles probiert aber so wirklich besser wurde es nicht.. Will dich nicht entmutigen, jeder reagiert anders ;-)

Noch bin ich in Erwartung ( so richtig übel ist mir bisher nicht) aber ich hab eher kaum Appetit ..

Berichte mal ob's was gebracht hat!

 

LG Melli

Re: Noch alles neu - so wie ich hier

Hallo Melli!

Ich habe jetzt die letzten Tage eine Dose mit Knäckebrot ans Bett gestellt. Wenn ich wach werde und merke, dass ich eh demnächst aufstehe/(n) muss, esse ich im Liegen ein halbes Knäckebrot. Und bislang ist die Übelkeit nicht mehr aufgetreten. :GIRL 252: Wie Du schon sagst, bei jedem ist das wohl anders, aber ich kann dies nur empfehlen.

Drücke Dir die Daumen, dass Du möglichst übel-frei durch die Schwangerschaft kommst! :JOKINGLY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen