Suchen Menü

Neu hier... in der 5 SSW

Hallo Mädels,

mein Name ist Marie und ich bin in der 5 SSW (4+4).

Ich freue mich hier zu sein... Es ist unglaublich, was die Erkenntnis der eigenen Schwangerschaft körperlich und psychisch so mit einem macht...

Ist jemand auch in der 5 SSW und mag sich mit mir über den Verlauf seiner Schwangerschaft unterhalten?

Würde mich freuen...:GIRL 252:

Liebe Grüße

MarieJay

Bisherige Antworten

Re: Neu hier... in der 5 SSW

Hallo MarieJay,

wir sind alle noch nicht so weit. Ich bin heute in die 8. SSW gerutscht. Einfach raus wenn du was auf dem Herzen hast.

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und eine schöne Kugelzeit.

Re: Neu hier... in der 5 SSW

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich bin auch in der 5. SS-Woche (4+6). Ich bin immer noch ganz aufgeregt [:-}

Merkst du schon was von der SS? Ich hatte die ersten Tage richtiges Bauchziehen, so als würde ich meine Tage bekommen. Das ist allerdings seit gestern weg. Ansonsten spannen meine Brüste ganz schön. Übelkeit ist bisher noch ausgeblieben.

Re: Neu hier... in der 5 SSW

Hallo Stuffl,

mir geht es genauso wie Dir!

Mein Bauchziehen ist auch etwas besser geworden...

Übelkeit habe ich auch (noch) nicht... hoffentlich bleibt das auch so...

Was nimmst du eigentlich für Schwangerschaftsvitamine: Folio forte oder Femibion?

Machst du aktuell Sport oder schonst du dich? Achtest du noch auf andere Sachen?

Liebe Grüße

Marie

Re: Neu hier... in der 5 SSW

Hallo Marie!

Bist du auch so müde? Ich habe das ganze WE verpennt... gäääähn...

Ich nehme Folio forte und du?

In der Regel mache ich regelmäßig Sport (Fahrradfahren), aber ich muss gestehen, dass ich es seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin, etwas schleifen lasse... eigentlich wollte ich am WE was machen, aber die Müdigkeit hat mich davon abgebracht. Hätte ich keinen Job würde ich wohl nur noch schlafen.

Die Hormone spielen bei mir auch schon ziemlich verrückt... ich sorge mich sehr viel um den kleinen Knirps. Habe große Angst ihn zu verlieren.. heute auf der Arbeit musste ich vor lauter Angst fast weinen. Puuuuh... hoffe so sehr, dass alles gut ist und geht.

Ich achte eigentlich nur darauf, dass ich keine rohe Nahrung mehr esse und 2l am Tag trinke. Ansonsten mache ich noch nichts anders. Und du?

Liebe Grüße,

Stuffl

 

Re: Neu hier... in der 5 SSW

Hey Stuffl,

mach dir nicht zu viele Sorgen um den Knirps! Das wird schon alles gut gehen. Sich ständig Sorgen zu machen, ist auch nicht gut. Das habe ich auch festgestellt. Ich hatte 2x echte Panik, eine Fehlgeburt zu haben und habe mich verrückt gemacht. Seither bin ich etwas entspannter, weil 1. war ja doch immer alles gut (trotz mal Stechen im Unterleib oder bräunlichem Ausfluss, einmal ja sogar rote Blutung) und 2. hat die Natur ja glücklicherweise einen Riecher dafür, ob das Kleine gesund ist. Und bisher ist alles gut gegangen, das ist doch schonmal ein gutes Zeichen!

Halt die Ohren steif!

:ROSE:

Liebe Grüße

Re: Neu hier... in der 5 SSW

Danke für deine Worte! Du hast natürlich Recht. Das sind bei mir immer so Phasen... jetzt geht es mir auch schon besser. :-):-)

Wenn es mir gut geht, geht es auch dem kleinen Knirps gut :-)

Re: Neu hier... in der 5 SSW

Dem kann ich mich nur anschließen!

Positiv denken hilft...

Mich beruhigt im Moment klassische Musik zu hören...

Ich trau mich im Moment auch nicht Sport zu machen. Hab auch irgendwir keine Lust und bin zu müde...

Ich geh jeden Tag mindestens 30 Minuten stramm spatzieren.

Wenn die Untersuchung nächsten Donnerstag gut läuft, werd ich mir auch wieder mehr zu trauen...

Ich versuche auch viel zu trinken... mehr Gemüse und Obst in den Alltag einbauen und so weiter...

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend

Marie;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen