Suchen Menü

Mädels... bitte rettet mich

Mir ist momentan sooo langweilig, dass ich meine GESAMTE Bügelwäsche weggebügelt habe =-O=-O=-O

Und ganz ehrlich??? Ich wusste nicht dass ich so VIELE Klamotten habe... :GIRL 101:

Ist ein Bisschen wie shoppen gehen, bei jedem zweiten Teil denke ich OOOOHHH das hast du ja auch noch :GIRL 101:

Bisherige Antworten

Re: Mädels... bitte rettet mich

Hast du es gut - bei mir gibt es gar keine Bügelwäsche :GIRL 101:

Re: Mädels... bitte rettet mich

Bei mir auch nicht :GIRL 101:

Re: Mädels... bitte rettet mich

Habt ihr das bügeln aufgegeben oder seid ihr schon fertig mit vor langeweile bügeln??

Re: Mädels... bitte rettet mich

Ich hätte hier ein bisschen zum Bügeln abzugeben! Mit Erkältung und Lernen müssen stapelt es sich hier!!=-O

Re: Mädels... bitte rettet mich

Oh nein du Arme... Na dann schick mal einen Korb rüber ich bin grad so drin %):GIRL 101:

Wünsche dir gute Besserung! 

Re: Mädels... bitte rettet mich

Ich hab das Bügeln schlicht und einfach nie angefangen :GIRL 101:

Ich wüsste gar nicht, was ich bügeln soll. Meine Klamotten nicht, die der Kinder auch nicht und die 2-3 Hemden, die mein Mann besitzt, sind bügelfrei :GIRL 252:

Aber ich verstehe wqas du meinst: ich hab in den letzten 10 Tagen bestimmt 4 mal staubgesaugt bei uns in der Wohnung - Putzen hilft halt gegen Langeweile und ungeduldiges Warten, sah lange nicht so ordentlich bei uns aus :GIRL 252:

Hab neulich sogar Backofen und Mikrowelle tiefensauber gemacht ;-)

Ansonsten lenke ich mich mit anderen Aufgaben ab: Bin Elternvertreter in der Schule meines Großen, da gibt es viel zu tun und zu diskutieren. Der Kleine muss von tagesmutter in KiGa wechseln, da bin ich auch viel am rumrennen und telefonieren. Und schließlich versuche ich seit Wochen vernünftige Bewerbungen zu schreiben, kann mich nur leider schlecht drauf konzentrieren...

Re: Mädels... bitte rettet mich

Haha :GIRL 101:vorgestern hab ich den Backofenreiniger gekauft! Das sind meine nächsten Projekte (Backofen und Mikrowelle)

Und Teppich-Reiniger hab ich auch besorgt...:-[

Das stelle ich mir echt anstrengend vor, auch noch Bewerbungen schreiben zu müssen =-O

Bei mir reicht es nur zum Putzen, aber nicht zum Denken %):GIRL 101:

 

Re: Mädels... bitte rettet mich

Ich hab noch Fenster putzen auf meinem Zettel (hatte mir meine Hebi beim letzten Kind für kurz vor ET empfohlen, weil es wehenfördernd wirken kann, hat aber nicht geklappt), Kühl- und Gefrierschrank abtauen und reinigen und ein bisschen die Schränke ausmisten, um Platz zu schaffen... :GIRL 252::GIRL 101:

Ja, man kann sich schon schön beschäftigen, mir fehlt nur oft die Lust... 

Und dass es mit dem Denken auch bei mir nicht mehr klappt, zeigt die Tatsache, dass noch keine einzige Bewerbung fertig ist... :-X

Internet lenkt da einfach zu sehr ab ;-)

Re: Mädels... bitte rettet mich

Schränke ausmisten mach ich auch zwischendurch. .. immer mal einen.

Ich will eigentlich einen neuen neuen Kühlschrank kaufen daher warte ich mit dem abtauen und reinigen noch.

Fenster putzen hasse ich! Ich glaube das mache ich Wenn kurz vor ET weil ich mich dabei immer so ärgere, dass es bei mir bestimmt was bringt :GIRL 101: 

Na ja zu tun ist Viel,  aber mal sehen was ich davon auch wirklich noch mache:-[

Re: Mädels... bitte rettet mich

Du musst wohl auch nicht mehr arbeiten, oder?! 

Ich finde auch, dass es eigentlich geung zu tun gibt, aber ich hab nicht so richtig Lust... :-[

Ich hab für meine beiden "großen" Jungs ein neues Bett gekauft, das jetzt bald eintrudeln müsste, dann kann ich aufbauen :GIRL 252:Eigentlich soll das Teil dann zum Piratenbett umgebaut werden, damit es v.a. mein Jüngerer so richtig gemütlich hat und nicht mehr jede Nacht in meinem Bett schlafen will... Hab dafür schon Wandsticker, Steuerrad, Wandleuchte (als Piratenschiff), Pirtanekissen und so ausgesucht :-)

Mein Mann meint aber, ich soll damit noch bis Mai warten, damit die Jungs nicht vergessen, dass es eigentlich ihr Geburtstagsgeschenk ist (die beiden haben Ende Mai und Anfang Juni Geburtstag) - also wieder nix zu tun :-(

Letzte Woche hab ich für die Osterferien nochmal Urlaub gebucht, das bringt bestimmt viel Abwechslung :GIRL 252:

Re: Mädels... bitte rettet mich

UUUI cool ich würde auch nochmal gern in Urlaub fahren, aber das geht leider nicht bevor das Baby da ist (oder ich muss ohne meinen Schatz fahren :-()

Ich hoffe ihr genießt die Zeit so richtig:THUMBS UP:  wo gehts denn hin?

Nee ich muss auch nicht mehr arbeiten, meine FÄ hat mir ein BV ausgestellt (die Zustände an der Arbeit sind echt katastrophal und die Fahrerei, jeden Tag 80km hin und zurück, wird auch echt anstrengen irgendwann)

Bin schon ganz froh, auch wenn mir im vergleich zum Stress an der Arbeit jetzt echt langweilig ist :GIRL 101:

Und du? Hast du auch ein BV?

Re: Mädels... bitte rettet mich

Wir fahren an die Ostsee, nach Rügen, ich liebe die Ostsee!!! :GIRL 252:

Es werden zwar leider nur 5 Tage (Nachteil von Schulkindern!), aber ich habe einen super schönen Ferienpark entdeckt mit vielen Spielplätzen, Streicheltieren, Minigolf... Also hoffentlich ganz viel Outdoor-Natur-Spaß mit den Kindern! Buddeln am Ostsee-Strand ist mit knapp 7 und fast 3 Jahren auch noch ganz toll :GIRL 252: Ich plane auch kleinere Radtouren und hoffe, dass das in einem Monat auch noch klappt... :-[ Bisher fahre ich noch jeden Tag (zum Laufen ist der Weg zur Tagesmutter viel zu weit), aber so langsam merke ich schon, dass es auch mal ziept und drückt und ich langsamer machen muss...

Was hast du denn gearbeitet???

Ich hatte im November meine letzte Diplomprüfung gemacht und damit mein Studium abgeschlossen. Hab dann kurz überlegt mich noch irgendwo zu bewerben, aber als Berufseinsteiger ist es schwer genug und wenn man dann noch schwanger ist, wird man natürlich nirgends eingestellt... So gesehen ist es etwas komisch: Bei meinen beiden Großen war ich bis ganz zum Schluss immer in der Uni, hab alles mitgemacht, sogar hochschwanger noch Prüfungen abgelegt - und jetzt langweile ich mich doch ganz schön... Andererseits finde ich diese Schwangerschaft gerade auch um einiges anstrengender als die anderen beiden, so dass ich eigentlich ganz froh bin...

Nachteil ist halt, dass auf mich nun nächstes Jahr kein Job wartet... Mal schauen, wie die Chancen als Berufseinsteiger mit 3 Kindern so sind :-[

Re: Mädels... bitte rettet mich

Oh schön, die Ostsee :GIRL 039: Klar das macht den Kleinen bestimmt Spaß, dann drücke ich mal die Daumen, dass das Wetter auch mitspielt! :THUMBS UP:

Ich wäre gar nicht mehr motiviert mit dem Fahrrad zu fahren =-O RESPEKT!

Ich bin Krankenschwester %)

Hui wow, was hast du denn studiert? Klar bestimmt findest du eher was als eine Berufsanfängerin OHNE Kinder, da besteht ja immer die Gefahr, dass sie bald ausfällt wegen Schwangerschaft :GIRL 101:

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es dann auch bald klappt :THUMBS UP:

 

 

 

Re: Mädels... bitte rettet mich

Ohne Fahrrad wäre ich aufgeschmissen! Ich hab keinen Führerschein und auch keine Monatskarte für Bus und Straßenbahn und mit den zwei Jungs immer überall hin zu laufen (Tagesmutter, einkaufen, Sport, Bibliothek usw.), das ginge gar nicht! Ich hoffe, das Rad fahren klappt noch möglichst lange ;-)

Als Krankenschwester kann ich dein BV aber sowas von nachvollziehen!!! Meine Schwester ist auch Krankenschwester und sagt immer, dass sie sich im Falle einer Schwangerschaft von Anfang an ein BV ausstellen lassen würde! Bei der anstrengenden körperlichen Arbeit und der Infektionsgefahr kann ich das nur begrüßen!

Wie wird das denn nach der Elternzeit für dich? Musst du weiter Schichtdienst machen oder gibt es bei euch familienfreundliche Regelungen?

Ich bin jetzt Psychologin, bewerbe mich aber um eine Ausbildung zur Kindertherapeutin, mal schauen, wie das denn nächstes Jahr wird - noch bin ich zuversichtlich! 8-)

Re: Mädels... bitte rettet mich

Jap laufen hört sich da sehr unvorteilhaft an :-(

Aber ich denke wenn du regelmäßig fährst hält dich das ja auch 'fit', es wäre sicher was anderes müsste ICH von jetzt auf gleich mit zwei Jungs im Schlepptau durch die Stadt fahren :GIRL 101:

Ich hatte noch echt Glück mit meiner Station (die Leitung hat schon einiges für mich getan), aber den Personalmangel usw. kann sie eben auch nicht weg zaubern :-X

auf 'Normalstation' ist ein BV von Anfang an wirklich nur zu empfehlen! Das hätte ich genauso gemacht.

diese Regelungen gibt es tatsächlich und es wird auch wirklich versucht jedem entgegen zu kommen. Aber da liegt der Hund auch schon begraben. Iwann wird die Dienstplanung dann halt wirklich schwer, aber mal sehen... darüber mache ich mir jetzt ehrlich gesagt noch keine allzugroßen Gedanken 8-)

Wow, Kindertherapeutin... vor dieser Arbeit habe ich wirklich großen Respekt! :THUMBS UP:

Aber ich denke da kannst du auch zuversichtlich sein.

Wie lange dauert denn die Ausbildung?

 

Re: Mädels... bitte rettet mich

Ich bügel nicht, ganz einfach :-P

Re: Mädels... bitte rettet mich

Ich liebe gebügelte Wäsche zu sehr um nicht zu bügeln...:-(

Re: Mädels... bitte rettet mich

Hihi mein Bügelbrett steht im Keller. Ich bügel schon seit Jahren nicht mehr. In meinem Schrank hängen alle Klamotten. 

Und boxer bügel ich bestimmt nicht. Und wenn mein Mann doch mal nen Hemd anziehen will geht er damit schnell zu meiner Mom. :GIRL 101:

Re: Mädels... bitte rettet mich

Hihihi auch gut:GIRL 101:

Werde ich vielleicht auch bald einführen, bloß hat mein Schatz dann auch bei meiner Mama schlechte Karten (die ist selbst ein Bügelmuffel).

Meine Oma wäre wohl seine Anlaufstelle 8-)

Re: Mädels... bitte rettet mich

Bei mir ist es genau anders rum: ich hätte sooooo viel zu tun, aber ich darf kaum was... :-( Gebärmutterhalsverkürzung und viel liegen und schonen! Das Kinderzimmer muss noch leer geräumt werden (is in den vier Jahren "Wartezeit" bis zur Schwangerschaft zur Abstellkammer verkommen ;-)), die Wände gestrichen, der Teppich muss gekauft und verlegt werden! Die Möbel sind letzte Woche gekommen: knapp ein Dutzend Kartons liegen nun im Wohnzimmer...

Naja, und die Sachen, die ich vom Sofa aus erledigen könnte, da hab ich so gar keine Lust drauf - z.B. Steuererklärung :-p

Aber nicht verzagen: lange haben wir nicht mehr und dann ist es vorbei mit der Langeweile :-)

Liebe Grüße

 

 

 

Re: Mädels... bitte rettet mich

So Rum ist es auch nicht schön, dass stimmt :-(

Hoffe ihr bekommt Alles fertig!

Steuererklärung. .. *hust* ja müsste ich auch machen ...für 2013:GIRL 101:

Re: Mädels... bitte rettet mich

Ja, Danke! Wird schon irgendwie! Vor ein paar Monaten wären ich schon hysterisch mit minutengenauem Plan durch die Gegend gelaufen und hätte versucht, jeden mit meiner Panik anzustecken ;-) Aber die Schwangerschaft hat mich zum Glück etwas gelassener gemacht! Auf einmal zählen andere Dinge als Perfektion!!!

Habt Ihr denn schon alles fix und fertig für die Ankunft des neuen Familienmitgliedes?

LG :-)

 

 

Re: Mädels... bitte rettet mich

Nee noch nicht...

bis letzte Woche lagen auch bei mir noch die Kartons mit den Babymöbeln im Kinderzimmer :-)

Ich hab sie aber mittlerweile aufgebaut und an Ort und Stelle plaziert (damit der Kleine von meinem Schatz wieder Platz hat zu spielen:-[).

eingeräumt ist aber noch nichts und auch noch nicht dekoriert (außer das was vorher schon im Piratenstil für den Kleinen da war)

Ich hab noch keine Pflegeartikel o.ä. geholt, die Windeln und Zubehör muss ich noch bestellen und und und

Du siehst auch bei mir gibt es noch einiges zu tun %):GIRL 101:

Re: Mädels... bitte rettet mich

Also beruhigen tut mich das nicht - Pflegeartikel und Windeln sind ja wohl der absolute Endspurt, davon bin ich noch gefühlte Meilen entfernt ;-)

Aber die letzten Dekoartikel und die Windeln in die Schränke zu räumen - darauf freue ich mich auch schon! Danke für die Motivation :-)

 

Re: Mädels... bitte rettet mich

Naja das ist ja nicht alles... Ich hab noch keine badewanne, keinen Windeleimer noch keinen Autositz und der Kinderwagen ist auch noch nicht da. Dann fehlen mir auch noch ein paar andere Sachen wie Bettwäsche und so weiter. :-)

Morgen muss ich nochmal zu IKEA fahren, weil ich beim Kleiderschrank die Türen nicht mitbestellen konnte und dann hole ich auch noch ein Bisschen Kleinkram :-[

Dann kann ich am Wochenende vllt die Schränke mal einräumen, bis jetzt steht alles noch so darum inkl. Spielzeug (für das ich jetzt auch noch einen neuen Aufbewahrungsort brauche nachdem ich die 'alten' Möbel weggegeben habe)

Glaub mir der einzige Unterscheid ist dass ich schon die Kartons ausgepackt und aufgebaut habe :GIRL 101:

 

 

Re: Mädels... bitte rettet mich

Die Liste kommt mir auch bekannt vor ;-)

Sag mal, habt Ihr den Kinderwagen im Fachhandel gekauft? Ich hab jetzt mal mitgekriegt, dass man da auch noch Wochen drauf warten muss! Wir gehen nächste Woche erst aussuchen...!

Alles in allem wollte man nicht zu früh "die Pferde scheu machen" und zum Ende raus wird wieder alles sehr knapp ;-)

Aber wir sind Frauen, sprich DIE Organisationstalente - wir kriegen das alles schon hin :-)

Liebe Grüße und schönen Tag!

Sabrina

 

 

 

 

 

 

Re: Mädels... bitte rettet mich

Ich würde einen gebrauchten Kinderwagen holen! Siehe ebay Kleinanzeigen!

Da spart man gutes Geld, die Schadstoffe (die sich laut Stiftung Warentest in sehr vielen Kinderwagen in den Textilteilen befinden) sind schon rausgewaschen und die kurze Zeit, in der man so einen Wagen nutzt, rechtfertigt in meinen Augen auch keine überteuerte Neuanschaffung ;-) Außerdem gibt es keine Wartezeit ;-)

Re: Mädels... bitte rettet mich

Hey,

wir mussten den Kinderwagen zum Glück nicht bestellen, da wir den meiner Schwägerin bekommen.

Aber ja die haben da wirklich lange Lieferzeiten.

Ich hatte anfangs auch geschaut und hätte dann laut Empfehlung SPÄTESTENS im Janur bestellen sollen... =-O%) Man kann ja sogar den Kinderwagen solange im Laden einlagern lassen.

ich finde es auch schwierig den richtigen Zeitpunkt für solche Dinge zu finden. Gerade in der Preisklasse :-X

Ich hätte aber so oder so einen gebrauchten Wagen kaufen wollen um ehrlich zu sein, denn bei den Preisen schlackern mir echt die Ohren. Teilweise ganz schön dreist. Mein erstes Auto hat so viel gekostet, wie manch einer dieser Wägen %)%)%)

Die machen da echt ein Geschäft mit...

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du alles rechtzeitig bekommst :THUMBS UP:

 

Re: Mädels... bitte rettet mich

Ja, gebraucht macht für mich auch auf jeden Fall Sinn! Aber meinem Papa bedeutet es sehr viel, diesen Posten zu übernehmen und er möchte gerne im Fachhandel mit uns schauen...

Naja, warten wir mal ab - nächste Woche ziehen wir los. Und wenn es zu spät sein sollte, dann weichen wir halt trotzdem auf was gebrauchtes aus.

Danke für Eure Tips :-*

 

 

Re: Mädels... bitte rettet mich

He,

Brauchst du immer noch beschäftigung? Ich hätte Bügelwäsche, Badputzen,Staubsaugen, Wischen, Fenster putzen und noch so ein paar Kleinigkeiten zum erledigen.:-D:-D

LG Ulrike

Re: Mädels... bitte rettet mich

bis auf das Bügeln hab ich das hier auch zu erledigen...

wenn du dafür zu mir kommst können wir gern tauschen  :GIRL 101:

Re: Mädels... bitte rettet mich

:GIRL 101::GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen