Suchen Menü

Kleines update aus unserem Hause

Kuckuck,

also die letzten 2 Tage waren aufregend und spannend. Das Kinderzimmer kam. Juppy. Wir haben also Möbel aufgebaut und es war so toll. Es nimmt alles gestalt an. Uns fehlt jetzt nur noch eine Matraze und das Nestchen für's Babybett, wenn unsere Maus tagsüber da drin schläft, zwischendurch mal. Ansonsten wird sie ja im Beistellbett schlafen die ersten Wochen/Monate.

Alles Sachen sind gewaschen, nach Größen sortiert und aufgehangen. Das sieht so witzig aus auf dem Wäscheständer, unsere normalen Sachen und dann die Kleidung für nen Zwergi. Wir haben nicht soviel an Klamotten geholtweil sie ja aus 50-62 wohl super schnell rauswachsen. Hab ich mir sagen lassen. Aber was will ein Baby eigentlich mit einem Kleiderschrank? Der sieht irgendwie so leer aus.

Ansonsten sind meine Zuckerwerte in Ordnung, das einzige was mir und meiner Gyn Sorgen macht ist der Doppler US der ansteht. Ich hoffe das Mausi noch 8 Wochen durchhält & versorgt, dann wäre ich glücklich. Naja am 10.02 weiss ich endlich mehr. Ende Februar ist dann auch der erste CTG ich bin aufgeregt. Wie das wohl sein wird, Mausi's Herzschlag zu hören.

Nächste Woche kommt meine Hebamme wieder und schaut ob alles soweit in Ordnung ist und ich glaube sie wird mir um Kinderzimmer noch was sagen. Was ich übersehen habe oder was wir umstellen müssten wegen eventueller Zugluft.

Die Zeit rennt und ich weiß gar net wie mir geschieht.   

 

 

Bisherige Antworten

Re: Kleines update aus unserem Hause

Bist du wahnsinnig...? Jetzt schon? =-O

da bekomm ich ja ein schlechtes Gewissen! Ich hab noch gar nix gemacht! Sind ja noch 3 Monate....

Bei meinen andren Kindern hab ich immer geschaut, dass so 1-2 Monate vor EGT alles fertig ist.

Re: Kleines update aus unserem Hause

Hihi, du bist aber früh dran ;-)

Gibt es denn bei dir Anlass zu der Befürchtung, dass euer Zwergi eher kommt???

Einen Kleiderschrank hatten meine Kinder übrigens nie, alle Klamotten passen ja locker in die Wickelkommode und ich finde das auch übersichtlicher (wir hatten dann mit 2 Kindern 2 Kommoden). Inzwischen gibt es einen Kleiderschrank im Kinderzimmer, auf der einen Seite die Kleidung des Großen (mit 6 Jahren sammelt sich dann doch mehr an, Sportsachen, Themenkleidung und v.a. größere Teile) und auf der anderen Seite die Kleidung, die zur Zeit keinem passt (die also für die nächsten zur Seite gelegt wird), sowie Babydecken, Kinderwagenzubehör, Winterjacken... Bei uns ist der Kleiderschrank also in erster Linie Stauraum für Dinge, die gerade nicht benötigt werden und deshalb nicht in die Kommoden kommen ;-)

Liebe Grüße!

Re: Kleines update aus unserem Hause

Boah, seid ihr schnell! =-O

Wir haben bislang nur einen Strampler und ein Lätzchen (Geschenke) zu Hause, außerdem ein Babybettchen im Blick, aber noch nicht bestellt. Na gut, es gibt auch schon eine Reihe Kuscheltiere, die ich mit dem Argument "für Baby" gekauft habe... ;-)

Re: Kleines update aus unserem Hause

Hihi,

Na ich werd ja das erste mal mami und bin wahrscheinlich auch ein bissl sehr aufgeregt. Denn meine Ärzte meinten es wäre möglich das ich ab der 20.ssw im kkh liegen muss. Gott sei dank ist alles gut nahezu perfekt. Aber ich weiss nicht was kommt. Das kinderzimmer hat die uroma spendiert und das bleibt ja dann ein paar jahre. Und wie sagt man so schön lieber mit warmen Händen bekommen als mit kalten. Und soll ich einer alten frau den wunsch abschlagen. 

Ansonsten hoffe ich einfach solange wie möglich noch durch zu halten und ohne Komplikationen und freue mich einfach auf das was kommt. 

Re: Kleines update aus unserem Hause

Hi,

Also ich finde überhaupt nicht, dass du so früh dran bist.

Ist doch ein perfekter Zeitpunkt.  Ausserdem wird die Vorfreude beim betrachten der Möbel noch größer. 

Ich war immer so zeitig fertig,  auch ohne die Möbel geschenkt zu bekommen. 

LG Anja 

Re: Kleines update aus unserem Hause

Oh krass, wie schön! :) Wir sind da doch etwas abergläubisch eingestellt und haben ehrlich gesagt noch gar nichts gekauft.

Wir haben eine Familienwiege die wir bei gelegenheit vielleicht schon mal ins zimmer stellen und einen Maxi Cosi im Geschäft schon mal reserviert, weil der runter gesetzt war. Sonst haben wir noch gar nichts. Ich denk wir sind einfach wegen der Fehlgeburt letztes Jahr immer noch super vorsichtig. (obwohl das in der 9 ssw. war).

Das Zimmer ist zwar schon neutral fertig tapeziert und wird dann nur noch mit ein paar Wand tatoos verziert wenn das Baby da ist. Sonstige Möbel und Wickeltisch bekommen wir alles von meiner Schwägerin und können das kurz vor der Geburt abholen. Mir graut einfach vor dem Gedanken, es könnte noch etwas schief gehen und dann hab ich das fertige Baby Zimmer da stehen. :,(Also lieber so spät wies geht, oder am besten erst wenn der Krümel da ist. Dann muss der Papa halt ganz fleißig werden wenn wir im Krankenhaus sind! :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen