Suchen Menü

Hebammensuche gestaltet sich schwieriger....

... als gedacht!

Bei uns im Umkreis gibt es nach meiner Kenntnis nur noch 2 !!! Hebammen. Von einer hab ich schon ne Absage erhalten. Na toll... nach dem Motto: Bin voll ausgelastet ( mein ET ist in 30 Wochen!).%)

Naja, meine 2. Anfrage läuft.... Drückt mal die:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Bei mir ists ja die 2. Schwangerschaft, von daher wäre die Begleitung während der Schwangerschaft für mich persönlich gar nicht so dringend. Zumindest momentan.

Allerdings hatte ich was das "Stillwissen" mit allen Tipps und tricks angeht, leider so keinen Plan. Da meine Tochter ein Frühchen war, klappte es mit dem Stillen nicht so toll ( mit Abpumpen so 1 Monat). Mir wurde im KH auch nicht so gut geholfen, hab mich damals aber auch nicht zu fragen getraut ( doof im Nachhinein!!! :-|) Naja, sie ist sicherlich auch so "groß" geworden.

Ich würde mir aber nun schon echt Hilfe erwarten. Thema Stillberatung machen ja eigentlich nur Hebammen, oder?

LG Tanja mit Purzelchen on board:GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Hebammensuche gestaltet sich schwieriger....

Hi Tanja,

Es gibt auch Stillberaterinnen, die keine Hebammen sind. Hör Dich einfach mal um. Aber da Du ja ohnehin eine Nachsorge-Hebamme brauchst, drück ich Dir ganz fest die Daumen dass es mit Hebamme Nr. 2 klappt!

LG, Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen