Suchen Menü

Gestern erster FA Termin und ich bin frustriert.....

Hallo, gestern bei 6+1 hatte ich den ersten FA Termin .....beim Ultraschall war nur eine fruchthöhle von 7,8 mm zu sehen, sonst nichts......der FA meinte wir müssten einfach abwarten ob sich der Embryo entwickelt oder nicht, sehen konnte er nichts ..... Nächster Termin ist am 10.11...... 

Ich bin sehr frustriert, fühle mich zu 100 prozent schwanger mit Übelkeit und allem drum und dran und hab jetzt Angst dass es nur ein Windei ist.....

 

lg britta 

Bisherige Antworten

Re: Gestern erster FA Termin und ich bin frustriert.....

Hey Wusel,

klar das dich das frustiert, also hab gerade mal in meinem Babybauchtagebuch zurück geblättert und bei 6+3 konnte man bei meinem Zwerg das Herzchen schon schlagen sehen.

Wann hast du denn den nächsten Termin, vllt hast du dich auch bei der Berechnung vertan?

Re: Gestern erster FA Termin und ich bin frustriert.....

Der nächste Termin ist am 10.11, da bin ich dann 7+4, di Berechnung stimmt ziemlich sicher, habe einen sehr regelmäßigen Zyklus.... 

Re: Gestern erster FA Termin und ich bin frustriert.....

He,

Ich finde den Termin recht lang hin. Wenn es nicht sicher ist sollte da nicht eher geschaut werden? 

Aber 7,8 mm ist schon mal gut. Hat dein Arzt irgendwas dazu gesagt?

LG Ulrike

Re: Gestern erster FA Termin und ich bin frustriert.....

Er wollte mir sogar erst am 14.11. Einen Termin geben. Er hat nur gesagt dass es sein kann dass sich die Schwangerschaft nicht weiter entwickelt,  hat mir dann aber den Mutterpass noch in die Hand gedrückt....und eine Broschüre über schwangerschaft.... 

Re: Gestern erster FA Termin und ich bin frustriert.....

Mmmh, Das wäre ein Grund für mich nur einen neuen zu suchen.Einen der dich Ernst nimmt.

LG Ulrike

Re: Gestern erster FA Termin und ich bin frustriert.....

Eigentlich fühle ich mich da gut aufgehoben..... Bin schon 12 Jahre dort und hatte zwei Risiko schwangerschaften die er super begleitet hat.

Re: Gestern erster FA Termin und ich bin frustriert.....

:-) erlebst du das zum ersten Mal?

Liebe grüße

Re: Gestern erster FA Termin und ich bin frustriert.....

Ja, ist die dritte schwangerschaft und bei den anderen war beim ersten US was zu sehen, die waren aber auch in der 8. Ssw 

Re: Gestern erster FA Termin und ich bin frustriert.....

und diesesmal konnte man nur eine Fruchthöhle sehen ?

Du bist jetzt 7 Woche oder ? Finde ich ja etwas seltsam ..

vielleicht dein ES und das alles verschoben? Also eigentlich sieht man

dort schon eigentlich Herzschlag und etwas ganz kleines was den

Embryo darstellt !! Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht Angst

gemacht aber Vielleicht liegt es wirklich daran das sich allgemein

alles den Zyklus bei dir verschoben hat das es halt noch

zu klein ist !! Und wegen den Termin ... Ich hatte bis jetzt nur 1 Termin !!!!

In der 9 Woche..ist auch nicht toll und ich habe

mein nächsten und erst 2. Ultraschall habe ich erst im Dezember oder

vielleicht Januar das ist auch nicht schön aber Geduld zahlt sich

immer aus !! Und vielleicht brauchst du auch nicht ständige Kontrolle

denn ich brauche es im Endeffekt auch nicht weil ich jetzt schon spüre

das es meinem Krümel gut geht und alles ok ist !! Wenn du rote

Blutungen bekommst dann gehe ruhig zum Arzt ;-)

ist nur ein lieb gemeinter Rat von mir :)

Liebe Grüße Larissa

Re: Gestern erster FA Termin und ich bin frustriert.....

Am Freitag war ich 6+1.....fühle mich sehr schwanger mit allen Symptomen....ja man sah nur eine fruchthöhle, sonst nichts...

Re: Gestern erster FA Termin und ich bin frustriert.....

Ohne dir Angst machen zu wollen: Bei mir war das auch so, es wurde dann eine verhaltene Fehlgeburt. Ich habe auch von anderen Fällen gehört, bei denen man einige Zeit später dann doch einen zeitgerecht entwickelten Embryo sehen konnte.

Dein Arzt KANN dir einfach nichts anderes sagen, so schwer und schlimm das jetzt ist. Da würde auch ein Arztwechsel nicht helfen oder ein früherer Termin... Wenn (noch) nichts zu sehen ist, was soll er da tun? War bei mir genauso. Es kann jetzt eben entweder sein, dass man beim nächsten Termin einen Embryo mit Herzschlag sieht und es kann sich zeigen, dass deine SS leider nicht intakt ist, was statistisch gesehen auf jede dritte (und ja, bei mir war es auch die dritte!) Schwangerschaft zutrifft, auch wenn es schrecklich ist und unheimlich traurig...

Leider kannst du jetzt nichts anderes tun als warten und optimistisch bleiben!

Aber von deinem Arzt finde ich es richtig, dass er das so gesagt hat. Man muss doch wissen woran man ist...

Ich drücke dir von Herzen ganz fest die Daumen, dass nächste Woche alles gut aussieht!!! 

Re: Gestern erster FA Termin und ich bin frustriert.....

Danke für deine ehrlichen Worte!  Ja da hilft wohl nur abwarten.... Ist es bei dir von alleine"abgegangen " oder gab es Tabletten oder eine AS?  Hoffe es ist okay dass ich das frage...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen