Suchen Menü

Geburtsbericht und Foto und erste Tage

Hallo ihr lieben,

Ich melde mich vom 7. Himmel. Es ist total schön und wir haben soviel nachzuholen.  Heute ist Mausi schon eine Woche alt und ich kann mein Glück noch gar nicht fassen. 

Hier zum Geburtsbericht:

21.04.2014 8h unvorstellbar das in wenigen Stunden unsere Maus geholt wird und ich bin zwischen tiefenentspannt und total aufgeregt hin und hergerissen. 10.30 im Krankenhaus angekommen es wurde nochmal geschallt und der Zucker gemessen, Ctg sowie eine Infusion bekommen. Und wir mussten warten es wurde Kurz nach 13h bis es dann doch endlich losging. Ich weiss es nicht mehr genau es aber kurz nach 13h wurde ich vom Überwachungsraum in den Kreissaal geschoben und die Spinalanästhesie wurde gelegt. Also Rücken krum machen und ganz tief in den Bauch den Zwerg schubsen. Mach das mal wenn man schon so kugelrund ist. Aber das war noch easy kurz danach musste ich mich in eine liegeposition wuchten und mithelfen was durch die Betäubung innerhalb von Sekunden gewirkt hat. 

Jetzt wirds schwammig. Mein Mann kam habe ich noch mitbekommen und noch bevor die kleine auf die Welt kam merkte ich nur einen Kuss auf meiner  Stirn und ein tut mir leid.  Er konnte es nicht mitansehen dadurch das ich anscheinend nicht aufnahme fähig war. Dann ist alles dunkel, auf einmal ein Geschrei ich war kurz hell wach dann durfte ich mit Tränen in den Augen meine total weisse mit Käseschmiere bedeckte Mausi sehen. Und dann ging sie zum Kinderarzt wo auch mein Mann war. Meine Ärztin verabschiedete sich schnell und sagte mir ich werde jetzt schnell noch von ... zugenäht und es ist alles gut verlaufen.  Ich habe sie nur noch gefragt ob meine Tochter ein Poloch hat und slles dran ist. Sie kam sogar zurück und hat es mir beantwortet obwohl die unter Zeitdruck stand.  

Wieder im Überwachungsraum dann der Schock. Mein Mann kam ohne unsere Tochter und war total aufgelöst.  Dann kam meine Hebamme und meinte sie hätte Anpassungsschwierigkeiten und muss auf die Kinderintensiv Station. Ich hab gelitten wie ein Hund. Und auch jetzt treibt es mir wieder die Tränen in die Augen. Nach 2 Stunden wurde ich auf die Wöchnerinstation geschoben und es gab immer noch keine guten Nachrichten nur das sie jetzt noch ne Beatmung hat da ihr immer die Luft wegbleibt. 

Also lag ich auf der Wöchnerinstation und mein Mann ging dann später als wir das okay hatten sie Besuchen und machte Fotos. Ich durfte nicht zu ihr wie such war ja noch nicht fähig in nen Rollstuhl zu krabbeln. Und auch gegen 18h habe ich es nicht geschafft.  Und mein Mann musste nach Hause. Um 22h bin ich dann allein zum Klo ich wollte unbedingt laufen um so schnell wie möglich zu meiner Tochter zu kommen. Die Nachtschwester hat mich danach beim laufen erwischt und fragte mich wieso ich das kann und ich hab gesagt ich muss üben ich will zu meiner Tochter. Aber es kam kein Angebot mich rüber zu fahren. Und es war die schlimmste Nacht meines Lebens. Mein Mann nicht mehr bei mir sondern zuhause und meine Tochter irgendwo allein im Krankenhaus ohne ihre Mama. Ich war verzweifelt.  Ich hatte so Sehnsucht. Am nächsten Morgen kam mein mann und hat mich im Rollstuhl rüber gefahren. Da komnte ich sie sehen und endlich streicheln. Nur leider konnte ich noch nicht lange aufrecht halten. Und musste dementsprechend wieder zurück in mein Bett. Sie hatte an dem Morgen auch keine Beatmung mehr benötigt sondern nur noch die Magensonde für die Mahlzeiten. Insgesamt bin ich 3x rüber zu ihr an diesem Tag und mein Herz hat jedesmal geblutet und ich geweint. Am nächsten Tag bot mir der Arzt an mit ihr in die Neonatologie rooming in zu ziehen. Und ich habe zugesagt. Ich wusste ja nicht das man da nicht essen darf. Und sich auch keiner Zeit nimmt uns näher zusammen zu führen. Es gab nur einen stupiden Plan alle 3 Std kind wecken windeln wechseln fieber messen und füttern. 

Tja und ich konnte mein Kind nicht allein lassen und einfach essen gehen. Also blieb mir das nur vergönnt wenn meine Mama oder mein Mann da waren. Da mein essen auch meist schon wieder entsorgt wurde bestand meine Ernährung aus obst und wiener würstchen. Also das nächste Problem ohne Essen läuft der körper amok und ich hatte keine Kraft mehr. Bin dann heulend durchs Kh gelaufen und hab meiner Freundin mein Leid geklagt. Hab mich soals schlechte Mami gefühlt. 

Der schönste Tag war dann Samstag die Entlassung und meine Hebamme kam auch gleich vorbei und meinte du vergisst jetzt bitte alles was da gewesen ist und wir fangen von vorn an. Seit Montag klappt es mit dem stillen auch endlich. Und ich fange an mein Trauma zu verarbeiten. 

Hier noch ein Foto für euch.meine Mausi

 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht und Foto und erste Tage

Oh je du ärmste,  ich hätte es auch kaum aushalten können ohne meinen Zwerg! Aber auch wenn die ersten Tage schwierig waren, jetzt seit ihr zu Hause und könnt euch kennen lernen und genießen! :GIRL 039:und eine süße Maus hast du da:GIRL 039:

:GIRL 200: für deine kleine Familie! 

Re: Geburtsbericht und Foto und erste Tage

nochmal herzlichen Glückwunsch zu dieser bezaubernden kleinen Maus <3

Re: Geburtsbericht und Foto und erste Tage

Ich freue mich für dich, dass du es geschafft hast, auch wenn nach dem KS nicht alles optimal gelaufen ist.

Dafür wurdest du mit einer wirklich entzückenden Prinzessin belohnt. Ich hoffe, ihr lebt euch gut ein Zuhause und erholt euch!

LG und nochmal herzlichen Glückwunsch!

Blacky

Re: Geburtsbericht und Foto und erste Tage

Ohje! Das erinnert mich voll an meine ersten Entbindung. Allerdings war es kein KS sondern eine schlimme spontan Geburt ohne PDA. Kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast.

ABER EGAL!!!!!!!

Jetzt seit ihr zu Hause du kannst stillen und bist mit einer wunderschönen Tochter belohnt worden:GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039:.

Dein Mann ist bestimmt ganz verliebt?!

Jetzt gehts los :GIRL 154:

vlg Tysi:ROSE:

Re: Geburtsbericht und Foto und erste Tage

Liebe Franzi, 

Zunächst einmal :GIRL 200:zu eirer kleinen Perle. 

Es muss schlimm sein, wenn man sein Kind nach der Geburt nicht sehen kann und dein Bericht hat mich sehr berührt. 

Ich hoffe, dass die Erinnerung an eure Anfangszeit schnell verblasst und ihr euch jetzt auf eine schöne Zukunft freuen könnt. :ROSE:

Re: Geburtsbericht und Foto und erste Tage

Schön, dass Ihr jetzt endlich zu Hause seit!!! Jetzt geht die Traumzeit los!

Ich kenne das mit der Neonatologie auch gut! Da läuft eh alles anders als auf der Wöchnerinnenstation...

...Nun genieße die schöne Zeit mit Euerm Mäusl:IN LOVE:

Nochmal :GIRL 200:

LG Tanja

Re: Geburtsbericht und Foto und erste Tage

Hey Franzi,

da sind unsere Mädels doch tatsächlich am gleichen Tag geboren :-).

Aber deine Erfahrung im KH ist ja entsetzlich, das liest sich so richtig traurig. Ich sage auch: Nimm diese Erfahrung an als gegeben, beweine sie, dann vergiß sie und lebe dann das JETZT.

Alles Liebe Süße!

Herzlichen Glückwunsch

So eine süße Maus.....dein Bericht treibt mir die Tränen in die Augen er erinnert mich so sehr an meine erste Geburt mit dem Unterschied das es kein rooming in auf der Neo gab und ich nur 3x am Tag zu festen Zeiten zu meiner Tochter konnte :( und nach 5 Tagen wurde ich heim geschickt und sie musste bleiben...
Gut das du eine so tolle Hebamme an deiner Seite hast das ist Gold wert.......eine stressfreie Kuschelzeit ab jetzt ♡♡♡♡

Re: Geburtsbericht und Foto und erste Tage

Meine Liebe..
Ich heul ja schon beim lesen...
Das tut mir leid das ihr so einen Start hattet...
Ich wünsche euch das ihr das schnell vergesst und das ihr jetzt ne wunderschöne Zeit habt.

Liebe Grüße
Melli

Re: Geburtsbericht und Foto und erste Tage

Hallo Franzi,

 

das ist wirklich taurig was du mit machen musstest :-(

Aber von nun an nach vorne schauen und genießt eure Zeit zu dritt :ROSE:

Eure Maus ist zuckersüß :GIRL 039:

 

Re: Geburtsbericht und Foto und erste Tage

Puh wie heftig... Ich wäre durchgedreht. Da mein Kleiner 4Wochen zu früh kam musste er recht lange unter der UV-Lampe liegen. Ich habe die Krankenschwestern angebettelt, dass er bei mir im Zimmer sein darf (was zum Glück nach 2Tagen geklappt hat mit Hilfe einer der tollen Hebammen in dem Kkh) . Ich habe nur geheult. Jetzt ist die doofe Anfangszeit auch bei dir vorbei und du kann in vollen Zügen genieße. Viel Spaß im 7.Himmel und :GIRL 200: zu der hübschen kleinen Maus. 

Alles Liebe

jj (aus dem März/April Forum obwohl Lino doch schon im Februar geboren wurde:KISSED:

Re: Geburtsbericht und Foto und erste Tage

Das tut sicher weh, sich an das alles so zu erinnern... Man kann es beim Lesen richtig nachfühlen!

Freut mich zu hören, dass es jetzt berg auf geht und ich wünsche Euch alles Gute weiterhin <3

 

Re: Geburtsbericht und Foto und erste Tage

Hallo Franzi,

ihr habt wirklich viel durchgemacht. =-O

Ich hoffe umso mehr könnt ihr jetzt die Kuschelzeit Zuhause genießen. :GIRL 039:Die kleine Amina ist wirklich zauberhaft! :GIRL 039:

Liebe Grüße Andra + Flumm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen