Suchen Menü

FA Besuch

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin jetzt etwas beruhigt. Dem Krümmelchen geht es gut und das Herz schlägt.:-)

Nur habe ich ein Hämatom in der Gebärmutter was jetzt abblutet oder sich auf löst.

Ich darf mich körperlich nicht belasten, also schonen ist angesagt.Ich bin jetzt erstmal krankgeschrieben. Am Freitag habe ich wieder einen Kontrolltermin. Hoffentlich bleibt alles gut.:-[

LG Ulrike

Bisherige Antworten

Re: FA Besuch

Hey Regenbogen,

dann tue was Dir der Arzt sagt. Ab auf die Couch nen Buch zur Hand und schön da liegen bleiben.

 

Re: FA Besuch

Hallo Ulrike,

na das hört sich doch schon wirklich viel positiver an...

Kopf hoch, das wird schon.

Nimmst Du kein Utrogest oder Mangnesium? Auf das Utrogest würde ich die FA auf jeden Fall ansprechen.

Ich bin jetzt in der 14.SSW und hatte Anfang der 7. Woche Blutungen. Es hatte sich ein großes Hämatom gebildet und die FA hat mir selber nicht viel Hoffnung gemacht. Ehrlich.

Ich habe 5 Wochen nur gelegen. Aber alles ist gut geworden. Das Hämatom ist zwar jetzt auch noch deutlich da, aber es ist sich am Organisieren und von ihm geht keine Gefahr mehr aus.

Das Kind wächst und wächst und je größer die SS ist, desto kleiner und ungefährlicher wird das Hämatom. Auch bei Dir.

Wie groß ist es bei Dir? Wo sitzt es?

Hast Du denn noch Schmierblutungen. Dunkelbraune sind nicht schlimm. Die kommen vom Hämatom. Bei mir hat es auch noch 5 Wochen (alt) geblutet.

Ich drück Dir die Daumen!

lG

Anja

 

 

 

Re: FA Besuch

Hallo liebe Ulrike!
Siehste! Wie ichs gestern gesagt hab :-) Ich freue mich sehr für dich/euch!!!

Ich schließe mich Anja an. Wir sind die beiden "Hämatomerer" (tolle Formulierung). Ich will dir damit nur sagen dass wir ein Beispiel dafür sind dass so ein Hämatom nicht gewinnen muss.

Ich hatte zur selben Zeit wie Anja die selbe Diagnose. Hatte auch einige Wochen Bettruhe und Utrogest. Ich hatte dann nicht mal mehr braune Blutungen...mein Körper hat das Hämatom komplett selbst absorbiert. 8-)

Wichtig ist nun eben dass du dich wirklich ruhig hältst. Dein Kinderl ist noch so klein dass es von einem abbluten des Hämatoms mit gerissen werden kann...also versuche das zu vermeiden.

Viel liegen ist super doof. Wir hier sind da um dir dabei zu helfen :-)

 

Ganz liebe Grüße

Tina

Re: FA Besuch

He,

Utrogest habe ich am Samstag schon bekommen. Soll jetzt abends 2 nehmen,vaginal. Mein Magnesium würde jetzt verdoppelt auf 600.

300 morgens 300 Abends.

 Es ist schon recht groß für mein Empfinden und ist nicht direkt neben der Fruchtblase. 

Schmier Blutungen hatte ich ja nur kurz am Samstag seit dem nichts mehr.

Bin ja froh das ich am Freitag gleich wieder kommen darf zum schauen.

Echt nur liegen?  Ich hatte gehofft hier und da ein bisschen Haushalt kann nicht schaden.=-O

LG Ulrike

Re: FA Besuch

Hi,

na wenn es nicht direkt neben der Fruchtblase ist, ist es doch wahrscheinlich nicht soooooo gefährlich, oder?

Ich kenn natürlich auch die Größe nicht.

Mit dem Liegen da scheiden sich wohl auch die Geister...

Einige Ärzte sagen, so früh gilt das alles oder nichts Prinzip. Da kann man auch mit nur Liegen nichts beeinflussen.

Die anderen sind für Bettruhe.

Auf jeden Fall solltest Du Dich schonen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass leichte Sachen wie z.b. mal spülen oder kurz was kochen irgendwas negativ beeinflussen können.

Aber grds. solltest Du sehr auf Dich achten.

Ich habe 5 Wochen nur gelegen und das war ziemlich Scheiße für die Psyche. Insbesondere weil es ja noch so früh in der SS war.

Ich denke, Du wirst das richtige Maß finden.

lG Daumen sind gedrückt

Anja

 

Re: FA Besuch

Das sind ja gute Nachrichten. Freut mich, dass es deinem krümel gut geht. Dann leg jetzt die Füße hoch und entspann dich und dann wird alles gut gehen :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen