Suchen Menü

Erkältung mit steigender Temperatur - was würdet ihr machen?

Hey,

ich bin total fertig. Ich hab mich wohl bei meinem Freund angesteckt: Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen. Tja, und nun steigt die Temperatur. Aktuell ist sie bei 37,8. Immer so ein Scheiß am Wochenende. Was würdet ihr machen? Hab natürlich Schiss...:SORRY:

LG Nina

 

 

Bisherige Antworten

Re: Erkältung mit steigender Temperatur - was würdet ihr machen?

Erstmal ganz ruhig bleiben!!!

Bleib im Bett, ruh dich aus, gönn deinem Körper so viel Erholung wie möglich, um neue Kraft zu tanken!

Trinke viel, am besten warmen Tee oder ne heiße Zitrone oder Milch mit Honig - Flüssigkeit ist jetzt das wichtigste und wirkt auch fiebersenkend.

37,8 ist noch nicht wirklich beunruhigend hoch, ich denke bis 39 würde ich gar nichts weiter machen, wenn du außer den normalen Erkältungssymptomen nichts weiter hast...

Ich hatte das auch in meiner ersten Schwangerschaft sehr früh (8.-10. SSW oder so) und war sehr beunruhigt und bin zum Arzt - der sagt dir aber nichts anderes! Ausruhen und Trinken!

Er verschreibt dir ggf. noch Paracetamol (weil es ja das einizige ist, was man nehmen kann), aber das kann dir auch dein Freund für 1 Euro aus der Apotheke holen...

Es ist halt unmal Schnupfen-Herbst und auch eine Schwangere ist vor Erkältungen nicht gefeit, das nervt zwar, ist aber unbedenklich fürs Baby.

Ich wünsch dir gute Besserung!!!

Re: Erkältung mit steigender Temperatur - was würdet ihr machen?

Du arme!  Ich wünsche dir gute Besserung!  

Re: Erkältung mit steigender Temperatur - was würdet ihr machen?

Also Bettruhe, warmer Tee, Tuch um den Hals etc. - das ist wohl klar.. Aber dann würde ich mir so schnell es geht Meditonsin (Tropfen) aus der nun am WE diensthabenden Apotheke besorgen lassen. Davon nimmst du 5-10 Tropfen  höhstens 12 Mal am Tag (jetzt wo es so akut ist), sobald es besser wird - weniger. Meditonsin ist ein homöopathisches (also in der SS völlig unbedenkliches) Mittel eines breiten Spektrums, was bei Erkältungskrankheiten sehr effektiv ist. Mein Freund belächlte mich am Anfang, weil er nicht an die Wirkung homöopathischer Mittel glaubte, dann habe ich ihm und seinem Vater das Mittel mehrmals in Erkältungssituationen gereicht und es hat immer! bei ihnen gut und schnell funktioniert. Seitdem schreien die sofort nach Meditonsin sobald sie die erste Symptome bekommen.. Jaja, Placeboeffekt..:GIRL 101:Ich habe es übrigens selbst erst vor paar Tagen wg drohender Erkältung eingenommen. Wie immer mit durchschlagendem Erfolg!

Gute Besserung! O:-)

Diana

PS: In den Tropfen sind 6% Alk drin, aber keine Sorge, es ist bei der Menge völlig unbedenklich, darüber hatte ich mich schon bei der FÄ informiert.. :-)

Re: Erkältung mit steigender Temperatur - was würdet ihr machen?

Och Du Arme! Gute Besserung!!

Mach Dir keine Sorgen. Du bist nicht die 1. Schwangere mit Grippe!!

Falls das Fieber ansteigt, würde ich natürlich etwas zur Fiebersenkung nehmen. Ibuprofen.

Ansonsten weißt Du sicher, wie Du Dich am Besten erholen kannst.

Alles wird gut. Deinen Mäusen macht das Nichts.

LG und nochmals gute Besserung

Anja

Re: Erkältung mit steigender Temperatur - was würdet ihr machen?

Gute Besserung Nina.

P.s. pass auf bei Schmerzmitteln ich nehm immer Gripheel das ist auch homöopathisch und hilft. War in der 7 od 8 ssw krank und hab ne paracetamol genommen und totales herzrasen bekommen. 

Aber erst mal ausruhen und schlafen viel trinken. Meine Ärztin hatte damals sogar us gemacht um mir zu zeigen das es Krümel trotzdem gut geht.

Re: Erkältung mit steigender Temperatur - was würdet ihr machen?

Hallo liebe Nina!

Lass die Temp ruhig erst einmal steigen,ist deine natürliche Abwehr!

Wenn du auf Schmerzmittel verzichten willst, dann mach ab Temp um die 38,5° Wadenwickel,die Wickel aber nicht in zu kaltem Wasser tränken! Dazu viel (!!!!!!!!!!) trinken und dich warm einpacken,so schwitzt du alles schnell aus,deshalb das Trinken nicht vergessen!

Wenn garnichts mehr geht und die Temp steigt weiter an dann kannst du PCM einnehmen!

Gute Besserung! 

Bussi

Re: Erkältung mit steigender Temperatur - was würdet ihr machen?

Bitte nimm kein Ibuprofen ein,ist ein Entzündungshemmer und senkt nicht deine Temp, dazu kommt,dass man Ibu in der Schwangerschaft nicht einnehmen soll,siehe Embryotox:

https://www.embryotox.de/ibuprofen.html

Du kannst wenn die Temp steigt und steigt Paracetamol einnehmen!

Drück dich! :-*

Re: Erkältung mit steigender Temperatur - was würdet ihr machen?

Hi Baby Bean,

Ibuprofen wird doch üblicherweise auch zur Temperatursenkung eingenommen.

Zudem steht ja gerade auf Embryotox, dass gerade Iboprofen das Mittel der Wahl im 1. SS Drittel ist.

Es gibt sogar neue Studien, die von einer Einnahme von Paracetamol in der Früh SS abraten...

 

lieben Gruß und einen schönen Sonntag

Anja

 

Re: Erkältung mit steigender Temperatur - was würdet ihr machen?

Nina, wie geht es dir heute? Ist die Temperatur etwas gesunken?

Re: Erkältung mit steigender Temperatur - was würdet ihr machen?

Schließe mich deiner Meinung an! 

 

Re: Erkältung mit steigender Temperatur - was würdet ihr machen?

Guten Morgen Nina!

Ich hoffe dir gehts heute besser?

PS: gute Besserung auch von mir!!!!:ROSE:

Re: Erkältung mit steigender Temperatur - was würdet ihr machen?

Guten Morgen,

ganz lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe so selten Fieber gehabt in meinem Leben, das hat mich gestern schon ganz schön umgehauen. Ich hab ja gestern gearbeitet, 25 Jugendliche, Übungen und Gespräche moderieren, viel Stehen, Konzentrieren. Irgendwann haben meine Kollegen mich dann nach Hause geschickt. War wohl alles viel zu viel.

Nachdem ich alle 15 min Temperatur gemessen hatte, zwischendurch im www recherchiert habe und es mir immer schlechter ging, hat mein Freund mich mit Waschlappen auf der Stirn ins Bett verfrachtet und Fieberthermometer und Handy einkassiert.

Heute morgen war das Fieber runter. Ich hab noch immer rasende Kopfschmerzen, aber werde mich jetzt mit Schlafen und Trinken versuchen zu kurieren. Medis versuche ich zu vermeiden, so lang es geht.

Man macht sich ja immer Sorgen, wie es dem Baby bzw. den zweien geht, aber es heißt ja überall, dass die gut geschützt sind. Wahrscheinlich geht es mir dafür ein wenig schlechter als sonst...

Ich hoffe, ihr schafft es, den Viren besser auszuweichen!

GLG Nina

 

 

 

 

 

 

Re: Erkältung mit steigender Temperatur - was würdet ihr machen?

Hihi das hat er gut gemacht:-P

Wünsche dir gute Besserung! :-)

Re: Erkältung mit steigender Temperatur - was würdet ihr machen?

GUTE BESSERUNG NINA!

Habe meine Frauenärztin gefragt und sie meinte,dass eine Paracethamol auch o.k. ist. Das senkt das Fieber etwas.

vlg tysi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen