Suchen Menü

Entschuldigt, dass ich mich so spät melde, aber...

mein Mann hatte gestern einen Arbeitsunfall, so dass ich direkt nach dem FA-Termin ins KH mit ihm musste. :-(

 

Also zu meiner Untersuchung: Herzchen hat kräftig geschlagen! :GIRL 252: Das war das Wichtigste überhaupt für mich. Alles zeitgemäß entwickelt. Meinen Mutterpass habe ich allerdings noch nicht bekommen. Den soll ich erst beim nächsten Termin in 4 Wochen erhalten, da bin ich dann schon bei 11+4, hätte ich nicht gedacht! %) Bei meiner ersten SS, hatte ich damals bei derselben Ärztin meinen Mutterpass bei 5+5 bekommen. Und überhaupt ging gestern alles so schnell/schnell. Musste trotz Termin, noch 1 Std dazu warten, das hat mir noch den Rest gegeben. @= (Ich wartete ja schon seit 19 Tagen auf diesen EINEN FÜR MICH TOTWICHTIGEN Termin). Nachdem ich solange gewartet habe, hieß es nur freimachen, Ultraschall, Herzlichen Glückwunsch und Tschüss. Bissl enttäuscht hat mich meine Ärztin gestern schon. Eigentlich ist sie garnicht so. Bin seit fast 10 Jahren bei ihr Patientin.

Es wurde noch Blut abgenommen, wg. Toxoplasmose und Ringelröteln-Immunität. Dann noch einen Pipi Becher bekommen, für Chlamidien. Tja und dann bin ich schon fertig gewesen.

 

Für mich das Wichtigste: Baby gehts gut, ist schon ein richtiges Gummibärchen geworden!! Bin total verliebt! :GIRL 252::GIRL 154:

 

Soviel von mir!!

 

Lg Lila

 

 

Bisherige Antworten

Re: Entschuldigt, dass ich mich so spät melde, aber...

Juppy klingt doch gut. Der Mutterpass dauert ein bisschen da kommen ja die Auswertungen der blutergebnisse mit rein. Aber sie hätte dir ja anbieten können den vorher abzuholen. Hatte meine so gemacht.

 

Re: Entschuldigt, dass ich mich so spät melde, aber...

Das höhrt sich doch toll an. Ärzte haben auch mal einen schlechten Tag. Kann mir schon bildlich vorstellen, wie Endtäuscht du warst. Hast bestimmt gehofft, dass du dein Mutterpass bekommst. Finde es auch recht spät 11+4=-O. Es ist immerhin ein wichtiges Dokument!?

Oder warten die jetzt ab, ob die SS hält? Und ab wann darf man sich freuen?

vlg Tysi

Re: Entschuldigt, dass ich mich so spät melde, aber...

Hallo Tysi,

 

ich denke, ob die SS bis zur 12. SSW oder bis zur Geburt hält, kann einem der weltbeste Arzt nicht sagen. Bei mir war sowas zwar nicht der Fall, es war alles unauffällig. Ich denke, die Ärztin stand einfach unter Zeitdruck. Ich wurde nicht gewogen, kein Blutdruckmessen, gar nix. (das machen sie ansonsten auch so, ohne das eine SS besteht.).

Weil ich die normale Prozedur in dieser Praxis sehr gut kenne, war ich schon sehr enttäuscht gestern, so wie sie mit mir umgegangen ist. Kam mir schon vor, wie am Fließband. Paket fertig!!! :-(

 

Ich habe vor, mit Vollendung der 12. SSW es den meisten zu sagen.

Freue mich jetzt auch schon sehr auf meine SS, aber ab der 12. SSW wird man ruhiger und gelassener, kann somit richtig entspannen und nurnoch genießen. War in meiner 1. SS auch so.

Lg Lila

Re: Entschuldigt, dass ich mich so spät melde, aber...

Erstmal: Schön, dass es bei dir gute Neuigkeiten bzgl. Eures Sommerbabys gibt!

Aber: Wie geht es denn deinem Mann? Ich hoffe, nix Schlimmes?

Und: es ist doch immer wieder krass, zu realisieren, dass man bei Ärzten eben doch nur eine Person ist, die es abzuarbeiten gilt. Auch wenn die nomalerweise nett und lieb sind oder geduldig, letztlich ist es ja einfach so, es ist deren Arbeit. Dass es für uns so ein wichtiger Termin ist, kommt dabei leider manchmal zu kurz. Das ist enttäuschend, weil man mit so vielen Sorgen und Hoffnungen rein geht...  Leider spielt das Gesundheitssystem uns Patienten nicht wirklich in die Hände. Ich kenne auch viele Ärzte und weiß, womit die zu kämpfen haben...

Ich erinnere mich oft an meinen alten Hausarzt, der sich immer richtig viel Zeit genommen hat und sich wirklich interessiert hat. Es war für ihn nicht Beruf sondern Berufung. Leider bin ich dann weggezogen und er ist viel zu jung mit Ende 50 verstorben.

Weiterhin alles GUTEEEE! :-)

 

Re: Entschuldigt, dass ich mich so spät melde, aber...

Hallo!

 

Ja, ich wollte auch kurz über den Zwischenfall berichten, aber habe es dann doch gelassen, weil sonst der Text wirklich zuuuu lang geworden wäre.

Also er wurde an der Hand mit 5 Stichen genäht %)und durfte gleich mit mir wieder nach Hause. Zum Glück!!!

 

Dieses Gefühl hatte ich gestern. Genau dies, was du beschreibst, mit dem Abfertigen! Heutzutage ist es aber überall so, finde ich. Früher wurde man wenigstens ernstgenommen.

 

lg LIla

Re: Entschuldigt, dass ich mich so spät melde, aber...

Hi,

schön, daß alles in Ordnung ist:-)

Und ganz ganz :GIRL 200:.

Deinem Mann gute Besserung!!

 

lG

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen