Suchen Menü

Babyerstausstattung

seid ihr schin fleißig...irgendwie weiß ich gar nicht was ich holen sollte,

1stens ist es Sommer ( da hatte ich auch wenig bei den Jungs) 2tens außer das ich überwiegend Kleidung in Wickeloptik besorgen werde, habe ich gar keine Ahnung mehr :-D:-D:-D 

ich bin wieder am Anfang :DEVIL:

Bisherige Antworten

Re: Babyerstausstattung

Huhu.... 

Musste gerade wirklich grinsen als ich deinen Text gelesen habe. Meine Tochter ist schon 11Jahre alt und war ein Winterbaby. Nun bekommen wir einen Jungen und ein Sommerbaby. :KISSED: Aber ich glaube das werden wir schaffen...  Wie weit seid ihr denn mit Vorbereitungen? 

Liebe Grüße Andra +Flumm :-)

Re: Babyerstausstattung

Ich habe ein Bett

Eine Matratze

Einen Kinderwagen

Eine Hängematte

Einen Laufstall

Ein Zimmer

Und Gott Sei Dank zwei volle Büste ...:-D:-D

Re: Babyerstausstattung

Haha, da hast du schon mehr als ich!

Wir haben

- ein gebrauchtes Bett (fehlt nur noch ne neue Matratze), in dem erstmal beide schlafen können

- 2 Kartons gebrauchte Klamotten

- Wickelaufsatz für Kommode + Auflage

- 2 Stokke Tripp Trapp gebraucht

Joa, das war's. Kiwa wollen wir gebraucht kaufen, da ein Zwillingswagen neu mega teuer ist. Bisher keinen gefunden....

Maxi Cosis fehlen auch noch. 

Wärmelampe für Wickeltisch etc. 

2 Tragetücher für Mama und Papa :GIRL 176:

Und und und 

Re: Babyerstausstattung

ich hatte damals einen Kinderzwillingswagen von der Marke ABC

aber ich glaube, das war nur für ein Baby und einen zu setzten, aber war sehr positiv überrascht von ihm

Re: Babyerstausstattung

Mach dich mal nicht verrückt ;-)

Irgendwie braucht man doch immer gar nicht so viel wie man anfangs denkt - und du hast ja auch noch ein kleines bisschen Zeit ;-)

Was mir so in den Sinn kommt:

- Bett/ Schlafgelegenheit, evtl. Babydecke für tagsüber auf dem Fußboden

- Kinderwagen, Tragetuch

- Wickelgelegenheit und Utensilien zum wickeln (wobei man es auch da nicht übertreiben muss, Windeln, Feuchttücher/Waschlappen und Creme reicht da)

- Babywanne/ Badeeimer

- Kleidung, und da reichen auch eigentlich 7-10 Bodies in Gr. 56 und entsprechend ein bisschen Oberbekleidung

Alles weitere findet sich doch im Laufe der ersten Wochen und Monate! Dir wird dann nach und nach auffallen, was noch sinnvoll wäre oder was du gerne noch hättest :-) :GIRL 154:

 

Re: Babyerstausstattung

puhhh danke dir:-[

Re: Babyerstausstattung

Wir haben übrigens nicht mal ein Zimmer :-D

Momentan ist der Plan alle drei Jungs in eins zu stecken 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen