Suchen Menü

Angst Ungewissheit Unbehagen.....

H. lo zusammen,

ich lese ja immer fleißig mit und bring auch manchmal was aber heute habe ich ein besonderes Anliegen. 

Die Schwangerschaft kam ja völlig unerwartet und ich habe mich wirklich gefreut doch die Angst wegen der Komplikationen und Beschwerden in der letzten Schwangerschaften war ich etwas verhalten. 

Recht bald fing es an....WEHEN :-( dann Bluthochdruck, Eiweiß im Urin, Wassereinlagerung, Kopfschmerzen ujd von Anfang an erbrechen und Übelkeit. 

Ich nehme jetzt hochdosiert Magnesium und Bryophyllum..... beim letzten Ultraschall -dem großen- wurde folgendes festgestellt....

-zwischen Bauch und Kopf+Oberschenkel maßen bestehen 4 Wochen Unterschied was für Diabetes sprechen würde oder/und für eine Unterversorgung

-Durchblutungsstörung / Notching links und in der Nabelschnuraterie 

-Herzkammern nicht darstellbar 

 

Seit dieser Diagnose ignoriere ich die Schwangerschaft sie macht mich fertig ich komme mit meinen zwei kleinen nicht mehr klar fühle mich schlecht erschöpft unausgeglichen.....verliere gerade meiner großen gegenüber schnell die Geduld weil sie alles diskutiert. Ich bin müde.....so kenne ich mich nicht. Eigentlich bin ich die Oberglucke durchorganisiert hab alles im Griff aber gerade weil mein Blutdruck so schnell steigt und wieder sinkt und wegen der Wehen hab ich mich nicht im Griff und das hasse ich. 

Ich hab manchmal das Gefühl ich stehe völlig neben mir. 

MMorgen muss ich ins Pränatalzentrum die FA empfiehlt noch ein Blutdrucksenker um den Blutdruck zu senken und die Versorgung zu verbessern und bin gespannt was raus kommt. 

Ich Möchte mich endlich freuen wie in den anderen Schwangerschaften möchte Babysachen kaufen usw. ♡♡♡ und vorallem die Zeit mit meinen zwei Prinzessinen genießen die ich doch so sehr lieb habe

 

So genug gejammert:IN LOVE::IN LOVE:  :IN LOVE::GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: Angst Ungewissheit Unbehagen.....

Hallo,

ich kann es verstehen, wenn Dir momentan diese ganze Schwangerschaft zu schaffen macht.

Ich habe auch eine 2,5 jährige Tochter, die meine Gedultsfäden oft schnell zum Reißen bringt. Vor der Schwangerschaft war ich viel gedultiger, was ich jetzt so gar nicht leicht schaffe. Ich versuche die Situation dann oft von außen zu sehen und diese Bockphasen machen ihr ja auch zu schaffen. Mittlerweile schaffe ich das besser.

Nun kommen ja bei Dir noch zwei weitere Punkte zum Tragen, die Wehen, Übelkeit etc. und die nicht gerade aufmunternte Diagnose beim US.

Wer kann Dir denn in deinem Umfeld da helfen und zur Seite stehen? Ich denke, Du brauchst da dringend Zuspruch! Klar, das können wir hier im Forum auch versuchen, aber ich stell mir das schon schwierig vor, ist ja doch eher bissl anonym :-X

Was heißt denn, wenn die Herzkammern nicht darstellbar sind??? Konnte sie das nur nicht, weil dein Kind ungünstig lag?=-O

Ich wünsch Dir aber mal gaaaanz viel Kraft!!!!!

Fühl Dich gedrückt!!!:ROSE: LG Tanja

Re: Angst Ungewissheit Unbehagen.....

Hey du,

jetzt hast so viele traurige, unbehagliche, anstrengende Dinge angesprochen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll...

Also erstmal: Dass uns unsere vorangegangenen Erfahrungen ängstlich machen, v.a. wenn es bereits Komplikationen gab, ist nur allzu verständlich. Das kriegen wir auch nicht raus aus unseren Köpfen und wenn wir noch so oft beruhigt werden... :-( Bei mir ist es so, dass es eine absolut gewünschte und geplante SS ist, aber dass ich sie nicht annähernd so sehr genießen kann wie bei meinen anderen beiden Kindern, weil ich immer noch befürchte, dass etwas passieren könnte. Auch fühle ich mich schlechter als zuvor in den SS: Hab auch schon ganz schlimme Wassereinlagerungen und Sodbrennen und Rückenschmerzen... Natürlich nicht zu vergleichen mit deinen Beschwerden, die ich ganz und gar nicht wegreden will, im Gegenteil, es tut mir unheimlich leid zu lesen, dass dir diese SS so viele Probleme bereitet!!! Hier zeigt sich wohl, dass so eine SS für den Körper auch kein Spaziergang ist und dass man 3 Schwangerschaften in drei Jahren auch erstmal wegstecken muss... Dafür drücke ich dir von Herzen die Daumen, dass es sich mit Magnesium noch ein paar Wochen etwas besser aushalten lässt!

Und was deinen US angeht: Ich kann mir vorstellen,dass du dir Gedanken machst, dass es dir Angst macht und es dir schlichtweg einfach scheiße geht mit so vielen Unklarheiten! ABER: So ein US ist ja nun auch nicht mega zuverlässig, da gibt es Messfehler, eingeschränkte Sicht, schlechte Darstellbarkeit aufgrund von vollem Darm/Blase/dicker Bauchdecke/ungünstiger Lage des Kindes und und und... Zwischen unseren Kopf/Bauch/Femur-Maßen liegen auch ca. 2-3 Wochen, der Bauch ist riesig und sprengt die Skala ;-) Dennoch hat die Ärztin, die in der Uniklinik die Feindiagnostik gemacht hat, dazu nichts gesagt, weil wohl kein Grund zur Sorge besteht. Plus/Minus eine Woche ist ja völlig normal und wenn du vielleicht eine dicke Bauchdecke hast (so wie ich) oder sich das Kleine viel bewegt hat, da kann man sich da auch schnell mal vermessen, ohne dass es gleich Grund zur Sorge gibt... Wichtig ist natürlich, dass das jetzt weiter untersucht wird, ob bei dir eine Diabetes oder Unterversorgung vorliegt! Dafür hast du ja sicher den Termin im Pränatalzentrum, oder?! Was kam denn da raus??? Konnten die dich beruhigen und Entwarnung geben???

Notching ist wohl in unserer SSW gar nicht so selten und auch noch kein Grund zur Beunruhigung (hab ich hier auf der 9monate-Seite schon öfter drüber gelesen), auch das sollte man einfach weiter beobachten.

Und schließlich: Meine Ärztin konnte die Herzkammern im US auch nicht gut darstellen, deswegen war ich auch bei der Feindiagnostik und da zeigte sich dann, dass alles ok ist.

Kurzum: Ich hoffe einfach und versuche zu glauben, dass deine FÄ eine schlechte Sicht hatte und die Bedingungen beim US nicht optimal waren und deswegen diese Befunde rauskamen... Hoffentlich berichtest du uns nun ganz bald, dass in weiteren Untersuchungen alles in Ordnung war und es nur falscher Alarm war!!! Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir, dass du nicht den Mut verlierst!!!

Und was deine fehlende geduld mit deinen Mädchen angeht: ich hab auch einen Sohn, der jetzt 2,5 Jahre alt ist und ich kenne die Diskussionen und das Recht-haben-wollen! Das ist einfach ein Alter, wo allen mal der Geduldsfaden reißt, das ist ganz normal! Das heißt doch nicht, dass du jetzt keine Glucke mehr bist ;-) Und das verstehen Kinder auch! Ich habe höchsten Respekt, dass du neben der Großen noch eine ganz Kleine und die Schwangerschaft handeln musst! Da ist es doch kein Wunder, dass du müde und erschöpft bist! Sei nicht so streng mit dir, die Mädels werden das verstehen und wissen, dass du sie nicht weniger liebst, sondern dass du einfach eine mega anstrengende Zeit durchmachst...

Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden! Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Kraft!!!

Re: Angst Ungewissheit Unbehagen.....

Hallo, also der Arzt war zwar total nett aber irgendwie war es auch komisch....also es ist kkeine Fehlbildung am Herz das war schon mal gut. 

AAber obwohl mein Blutdruck im Schnitt über 140/90 ist möchte er kein Blutdrucksenker geben erst ab 160/100. 

Die Durchblutung ist links immer noch schlecht was ein Hinweis auf eine SS Vergiftung sein kann aber nicht auf eine drohende vor der 28. Woche "??" Auch diese kkönnte ja verbessert werden mit dem Presinol.

Ich soll jetzt alle 4 Wochen die Durchblutung prüfen lassen.  Das Kind entspricht wohl dem ET 2.6. Ist aber sehr schmal. 

Mich ärgert das mit dem Blutdruck schon immens den in den letzten 2 Schwangerschaften......immer ist der Blutdruck hoch und ab 4-6 Wochen vor Termin wird plötzlich Panik geschoben und dann lieg ich wieder so schnell im OP wie ich nicht schauen kann 

:,(

 

 

das Bryophyllum soll ich wie gehabt weiter nehmen. 

 

 

Mein Mann wae dabei aber er ist der Daueroptimist....und meiner Mama will ich meine Ängste nicht so gern mitteilen wegen ihrem Herz :( Ich stell mich jetzt also wieder auf eine Hals über Kopf  OP vor ET ein nur das ich diesmal auch noch Wehen hab.

 

@JuniJuli: vvielen Dank für die lieben Worte :ROSE:

 

Wasser und Sodbrennen hab ich auch, Übelkeit Migräne das sind so die Standard Begleiterscheinungen. Da hast du also mein vollstes Mitgefühl! BeBekomme teilweise meine Stiefel nicht mehr zu..... und die kotzerei nervt :-!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen