Suchen Menü

An erster Stelle

Hallo ihr Lieben,

nun ist es offiziell, bald werden hier die Kugeln rollen - wir stehen nun an vorderster Front :-)...

Wobei einige schon ausgekugelt haben. :THUMBS UP:

So langsam werde ich aber auch nervös! Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Orga, also Kinder- und Elterngeldanträge etc. Und auch mein GVK startet morgen, da freue ich mich besonders drauf!

Wie verbringt ihr momentan eure "freie" Zeit?

Euch allen eine schöne, hoffentlich sonnige Restwoche,

lGO:-)

Bisherige Antworten

Re: An erster Stelle

Hallo und guten Morgen,

ist doch toll, dass Du Zeit für die ganze Orga hast :-).

Bin auch schon am nervös werden - so langsam, allerdings muss ich leider noch von meiner Arbeit einiges am Schreibtisch wegschaffen...noch in den ersten Tagen vom Mutterschutz.

Lange sitzen geht allerdings nicht mehr, d.h. Schreibtisch nur häppchenweise. Ansonsten liegen, Zeitung lesen, überlegen was wir noch so brauchen ;-), Spielplatz mit meiner Großen, spazieren und den Kreislauf in Schwung bringen :-).

Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße von Samse :GIRL 154:

 

Re: An erster Stelle

Huhu :-)

ich bin auch total baff...

Jaja die Nervosität kommt auch bei mir so langsam :-P

Aber ich warte immer noch auf diesen Nestbautrieb... Ich hab nämlich keine Motivation im Moment und muss mich echt zwingen was zu machen... :-X

Tja so sieht auch mein Tagesablauf im Moment aus...

Aufstehen, frühstücken, BISSCHEN Haushalt machen, Nickerchen, aus dem Bett quälen, planlos durch die Wohnung rollen, und abends beizeiten wieder ins Bettchen rollen. Zwischendurch kochen und einkaufen...

Aber es ist auch echt langweilig ohne Mitschwangere in der Nähe, alle anderen sind arbeiten, was soll man da machen :-X

...in drei Wochen sehne ich mich wahrscheinlich nach dieser Langeweile, aber bis dahin... :-P8-)

LG Frl. Flauschig, die gerade total enttäuscht von der Geburtsanmeldung zurück gekommen ist...

Re: An erster Stelle

Hallo:-),

warum den enttäuscht? Ich hab am 12.05. Termin zur Geburtsanmeldung...

LG Tanja

Re: An erster Stelle

Naja irgendwie hatte ich die Vorstellung es wird wie eine VU

also mit CTG, SONO (Kindchen ausmessen und nochmal Küken was es so macht), Kindslage und GMH/MM beurteilen, Gespräch mit Arzt (inkl. Aufklärungen) evtl BE zwecks Blutgruppenbestimmung usw...

AAABER... nix :-X

kurze Anamnese mit der Hebamme und das wars gewesen.

Tja naja wahrscheinlich hab ich zu viel RTL2 geguckt, wo die Teenymütter zur Geburtsanmeldung zum Chafarzt kommen :GIRL 101::GIRL 101:

War also (für MICH) völlig unnötig gewesen da schon vorher hinzugehen...

Vllt wird es bei dir ja anders...?! bin gespannt was du dann in einer Woche zu berichten hast :-)

So genug gejammert :-P8-)

 

Re: An erster Stelle

Liebes Frl. Flauschig,

du musst mich enttäuscht sein, bei uns sieht die Geburtsanmeldung genauso aus. Kurzes Gespräch mit der Hebamme und ein  Blick in den Mutterpass - fertig! :-X

Das andre ist halt Fernsehen, aber bei uns läuft auch Mittwochs RTLII...:GIRL 101:

Naja, ich muss leider nächste Woche zum Chefarzt zur Geburtsplanung, ich hoffe so sehr, dass ich um einen Kaiserschnitt rum komme. :-(

Liebe Grüße Andra + Flumm

Re: An erster Stelle

Oh na da dann drücke ich dir ganz fest die Daumen :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

 

LG Frl.Flauschig, die jetzt doch ganz froh ist kein Gespräch mit einem Arzt zu brauchen :-[

Re: An erster Stelle

Huhu,

ja, okay:-) so ausführlich wird das wohl eher nicht gemacht...

Allerdings dachte ich zumindest das das Gespräch etwas ausführlicher ausfällt.

Na da mac h ich mir halt gleich meine Liste mit Fragen parat. Sonst fällt mir nicht gleich alles ein, wenn ich einmal dort sitze.8-)

Na  nun bin ich doppelt gespannt wie das da abläuft!

LG Tanja

 

Re: An erster Stelle

eine Liste ist auf jeden Fall gut :-)
das Gespräch an sich war völlig ok und ich hatte sich die Gelegenheit Fragen zu stellen (wurde also nicht abgewimmelt oder so)
ich hatte bloß gehofft, dass wenigstens dort nach der kleinen geschaut wird, wenn meine Ärztin schon nicht schaut...
herrje ich jammere ja schon wieder... X-D
einen schönen Abend euch allen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen