Suchen Menü

Ab wann muss man sich denn im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Habt ihr das schon gemacht? Bei mir wird es ja ein Kaiserschnitt werden (wegen Gebärmutterriss bei der letzten geburt), daher muss ich mir wohl langsam Gedanken machen in welches KH ich gehen will. Oder bin ich da noch zu früh?

Bisherige Antworten

Re: Ab wann muss man sich denn im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Hallo :-)

 

Also mein Frauenarzt meinte zu mir, dass man sich ab der 35. Woche im Krankenhaus anmelden kann. Da du allerdings einen Kaiserschnitt hast, wird es ja wahrscheinlich früher sein oder? Ich würde einfach bei deinem Wunschkrankenhaus mal nachfragen :-)

 

Liebe Grüße

Steffi

einschleich

ich hab meinen termin nächste woche... da bin ich mitte 34. woche... das sei so der zeitraum, meinte die hebamme, wo man sich im KH anmeldet... außer natürlich man hat von vornherein komplikationen etc. und ahnt/weiß, dass man evtl. schon früher im KH sein wird... ich würde das nächste mal einfach deinen FA fragen.

 

lg

jk

Re: Ab wann muss man sich denn im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Also ich war in 2 Kiliniken zum Elterninformationsabend. Bei beiden sagten sie, dass man sich zwischen der 32. und 35. ssw anmelden sollte. Ich werde gleich in der 32. ssw einen Termin vereinbaren. Man weiß ja nie, ob der kleine Wurm es nicht dch eilisch hat ;-)

LG Doreen

Re: Ab wann muss man sich denn im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Kuckuck,

Also bei mir In meiner Wunschklinik sagten sie ich soll in der 30 ssw wiederkommen. 

Re: Ab wann muss man sich denn im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Also bei uns is es so, dass es je nach Spital unterschiedlich ist. In meinem Wohnort meldet man sich erst in der 37.SSW an, im Spital des Nachbarortes, wo ich diesmal entbinden werde, meldet man sich schon in der 32.SSW an.

kurze Frage

Hallo,

darf ich fragen wie es zur Ruptur kam? Hast du das gemerkt oder war es eine gedeckte?

WWäre froh über Antworten....;)

PS: anmelden zur Geburt zwischen 34./36. Woche je nach Klinik

Re: kurze Frage

Ich hatte schon 19 Stunden Wehen und mein Sohn ist nicht weiter in den Geburtskanal gerutscht, da hab ich immer stärkere Wehenmittel bekommen und da ich ne PDA hatte hab ich die aber nicht gespürt, die waren aber wohl zu stark für mich und da ist die Gebärmutter gerissen. Gemerkt hab ich das eigentlich nicht, ich hab nur Fieber bekommen, die Herztöne von meinem Sohn wurden schwach und dann ging alles ganz schnell und 5 Min später war er per Notkaiserschnitt da. Hab das alles währendessen gar nicht so realisiert, ging dann so schnell. Aber es ist ja alles gut gegangen und diesmal muss ich eben gleich einen KS machen, da weiß ich wenigstens was auf mich zukommt :-) Will hier auch niemandem Angst machen, das war wohl echt ein seltener Einzelfall und meiner Meining hat man einfcah zu lange versucht auf normalem Weg zu entbinden, die hätten schon paar Stunden vorher einen KS machen sollen.....

Ah ok...Danke für die ehrliche Antwort :)

Re: Ab wann muss man sich denn im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Hallo Andrea,

ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen Anmeldung zur Geburt und Geburtsplanung!!!

Bei meinen letzten beiden Schwangerschaften habe ich mich zur Geburt angemeldet, d.h. die Hebamme hat meinen MuPa angeguckt und sich alles notiert, was sie halt in meiner Klinikakte brauchen, wenn es dann soweit ist. Die Termine sind von Klinik zu Klinik verschieden, ich glaube so zwischen 32. und 37. SSW bei den meisten. Einfach mal anrufen und nachfragen! Das machen auch gar nicht alle Kliniken!

Wenn du aber (so wie ich dieses Mal) einen geplanten Kaiserschnitt bekommst, dann gehst du zur Geburtsplanung, hat meine FÄ gesagt. Da wird dann nochmal genauer alles besprochen, wann der Termin gelegt werden soll, was es zu beachten gibt, die bisherigen OP-Erfahrungen und so. Zur Geburtsplanung schickt mich meine FÄ in der 36. Woche, hat sie schon im MuPa vermerkt!

Ich schätze also, ein bisschen Zeit hast du noch! ;-)

Re: Ab wann muss man sich denn im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Hi! Hier in der Klinik sollte man so ab der 34. SSW kommen. 

Vorher geht es ja hoffentlich sowieso nicht los :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen