Suchen Menü

1. Frauenarzt Termin?

Hallo zusammen :HELP:

ich habe am Wochenende einen Test gemacht, die Linie war hell aber sie war da. Am Montag wollte ich gleich einen Termin bei meiner FÄ vereinbaren und bekomme den 30.Sept!!

Mit der Begründung, man wartet 2 Wochen nach dem die Periode fällig war, sonst sieht man nichts.

Ich weiss ganz genau, wann ich meinen Eisprung hatte, weil ich im Kinderwunschzentrum behandelt wurde und eine Spritze bekommen habe. Ich wäre jetzt Mitte in der 5.Woche und mein Kleiner dürfte 2-3 mm gross sein.

Meine Brüste verändert sich null, sie ist auch nicht grösser oder empfindlich. Es zieht im Bauch und mir ist verdammt schlecht übel, ich habe riesen Kopfschmerzen und traue mich nichts etwas zu nehmen.

Um ganz sicher zu sein, habe ich gerade noch einen Test gemacht, die Linie ist jetzt eindeutig, obwohl heller als die Kontroll-Linie, aber ich bin wohl schwanger. Ich kann es nicht glauben, ich habe so lang darauf gewartet, ich würde so gern sicher sein, dass alles gut ist.

Habt Ihr auch euren Termin so spät gehabt?

Liebe Grüße

Emi

Bisherige Antworten

Re: 1. Frauenarzt Termin?

Jaaa, hab auch meinen 1. US am 29. bei 7+4

Und das ist auch gut so!

Da wird auf jeden Fall schon ein :IN LOVE: zu sehen sein...

und leider ist es so, dass wir uns nie sicher sein können, ob alles gut ist...

Klingt hart, aber die Natur ist da gnadenlos. Auch wenn er Dir jetzt sagen würde " alles gut, Fruchthülle zu sehen" heißt es jedoch nicht, dass nicht auch kurze Zeit später was passieren kann.

Ich will jetzt niemandem Angst machen oder schwarz malen... 

Ich finde den US in der 8. SSW sehr sinnvoll...

Du schaffst das, hab Vertrauen in Dein Krümelchen...:ROSE:

Re: 1. Frauenarzt Termin?

Hallo und :GIRL 200: zur Schwangerschaft...

Ich habe mir auch extra einen späteren Termin 6+1 geben lassen um ein schlagendes :IN LOVE: sehen zu können weil ich weiss wie schlimm es ist vorher schon ne Fruchthülle zu sehen um dann doch wieder 2 Wochen zu warten....

 

Erstmal weisst du für dich das du schwanger bist und das ist gut so und solange keine Blutungen auftreten kannst du von einer intakten SS erstmal ausgehen :-)...

Reiche dir mal Geduldstee rüber ;-)

 

LG Trine 8+0:ROSE:

Re: 1. Frauenarzt Termin?

Ruhig bleiben ist wichtig. Ich war auch 5. Ssw und man konnte ein bisschen was sehen. Aber schöner ist es wenn man das :IN LOVE: sieht. Hab geduld denn stress tut nicht gut. Oder ab in die Kiwu klinik die können es ja auch überprüfen. 

Lg Franzi 

Re: 1. Frauenarzt Termin?

Hey du! 

Erstmal :GIRL 200:!!

Freust du dich? Auf jeden Fall willkommen hier und eine tolle Schwangerschaft wünsch ich dir!

Um auf deine Frage zurückzukommen:

Ich habe sofort einen Termin bei meiner FÄ bekommen, weil ich 38 bin und dieses Jahr eine FG hatte und als Risikoschwangere gelte.

Also war ich bei 4+5 schon beim US. Mich hat es beruhigt, dass die Gbärmutterschleimhaut und die Fruchthöhle gut aussehen und letztere gut platziert ist. Außerdem bekomme ich Hormone halt wegen des Alters.

Ich muss allerdings sagen, in Anbetracht dessen, dass heute der 18. ist, find ich den 30. nicht so dramatisch.

Als ich das erste Mal schwanger war, habe ich bei 5+4 bei meiner damaligen FÄ angerufen und der Termin wäre dann 3,5 Monate später gewesen. Da hab ich die FÄ gewechselt. Die spinnt doch!

Versuch dich zu entspannen. Der erste US wird dafür bestimmt ganz toll! Vorfreude ist doch auch was Schönes!

Re: 1. Frauenarzt Termin?

:GIRL 200:

Ich kann dein Gefühl diesbezüglich sehr gut nachvollziehen, schließe mich aber dennoch den anderen an. Hab Vertrauen in das Kleine und mach dich nicht verrückt. Ich sag mir immer, solang mir übel ist, ist alles gut, da ist das HCG ordentlich am werkeln...

Bei mir war es allerdings so, dass obwohl ich in einem Pausenzyklus schwanger geworden bin, die im KiWu-Zentrum Blut abgenommen haben, um die SS zu bestätigen. Danach folgte dann automatisch auch eine US Untersuchung. Da konnte man nur die 2 (!!) Fruchthöhlen sehen, aber bei der nächsten Kontrolle sah man dann die beiden schlagenden Herzchen.

Bei meiner normalen FÄ war ich erst bei 6+6.

LG Nina

Re: 1. Frauenarzt Termin?

Hallo. Ich habe mich gestern erst zu meiner Ärztin getraut..der Test war schon vor 10 Tagen mehrfach positiv. .sie haben Blut abgenommen und rufen mich heute erst an und machen dann in aller Ruhe einen Termin die nächsten Wochen. ..bin bei 5+4 und finde das okay so. Wenn vorher was ist geh ich diesmal gleich ins KH..LG

Re: 1. Frauenarzt Termin? *einschleich*

Hallo und :GIRL 200: !

Bei meiner ersten Schwangerschaft ging es mir genau so.

Ich hab nach NMT extra noch einige Tage gewartet mit dem Test.  Als er dann positiv War,  hab ich eines Termin machen wollen und bekam einem unendliche 3 (!!!!) Wochen später. 

Als der Termin endlich da War,  War ich schon in der 9.woche !

Rückblickend War das auch gute so.

Als ich ein paar jahre später wieder schwanger War ( ungeduldiger nach vielen Monaten hibbeln) hab ich an NMT getestet, weil Tempi hoch ging. Sofort deutlich positiv. 

2 Tage später War ich bei der FÄ,  alles , was man erkennen konnte,  sah gute aus. Ich War so beruhigt ! Bin heim und hab am selben Tag heftige Blutungen bekommen und Schmerzen. 

Ich hab die Schwangerschaft verloren. 

Jetzt,  8 Jahre und viele schlechte erfahrungen später ,  hab ich gemerkt, dass meine Regel ausbleibt.  Hatte zufällig 1,5 Wochen später sowieso Krebsvorsorge Termin.  Daher hab ich nichtmal einen Test gemacht.

Und allen Erwartungen zum trotz ist es gut gegangen ! Diesmal weder Eileiter noch Bauchhöhlenschwangerschaft !

 

Was ich am ende damit sagen will : auch ein Besuch beim Frauenarzt macht es nicht sicherer. 

Es hat geklappt und nun heisst es hoffen, dass es so gute weiter geht.

Alles Gute !

Re: 1. Frauenarzt Termin?

Gratuliere dir herzlich! 

Und was den Termin betrifft: Ich finde deinen FA super! Es bringt nämlich noch gar nichts, früher einen Termin zu machen-das ist reine Geldmacherei. Mein FA würd mich am liebsten alle 3 Tage mal herbeirufen, die Krankenkasse zahlt ja. Aber bringen tuts nichts. 

Und dass du gerne mal Sicherheit hättest, das glaub ich dir. Versteh ich gut. Das Einzige, was du machen kannst, ist deinem FA anzurufen und zu sagen, du hättest Beschwerden, die nicht unbedingt gewöhnlich sind-z. B. ein starkes Ziehen oder Blutungen-dann bekommst du schneller einen Termin. Ist vielleicht eine Lüge, aber der Arzt bekommt sein Geld und du deine Sicherheit. 

Viel Glück!

Re: 1. Frauenarzt Termin?

Ps: ich habe übrigens jede Woche nen digitalen Test gemacht bis zum Termin beim Arzt um zu sehen ob das hcg steigt ;-)...

ist zwar nicht billig aber es hat mich beruhigt O:-)

 

Lg trine 8+5 :ROSE:

Re: 1. Frauenarzt Termin?

Dito, Trine. :D

Manchmal spinnt man halt rum in dieser Zeit und das ist vollkommen ok! ;-)

Re: 1. Frauenarzt Termin?

Guten morgen Mädels,

vielen lieben Dank für Eure Antworte, ich fühle mich "aufgeklärt" :-)

Ich mache mich natürlich wahrscheinlich mehr Sorgen mit 36 nach allen diesen Versuche als wenn es mit 28 gleich geklappt hätte. Aber die tolle Nachricht ist, dass es klappen kann, auch wenn man die Hoffnung fast verloren hat!!

Inzwischen habe ich mich entspannt. Die Müdigikeit hat nachgelassen, die Übelkeit auch, ich bin fit und der zukünftigte Papa ist auch voll happy.  Der Termin bei der FÄ ist in ein paar Tagen :GIRL 252:

Schönes Wochenende an alle!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen