Suchen Menü

turnolympiade von baby

so, nun möchte ich auch mal jammern! ;-) die ganze zeit war der kleine mann recht ruhig. nun, da der platz gering ist fängt der an zu turnen... aber wie!!!! und das ist richtig schmerzhaft- haut spannt so und seine arme und beine gegen die bauchdecke gestemmt löst bei mir regelmäßig ein lautes " autsch" aus .
seid gestern ist er wieder in BEL! ich war ja froh das er sich nach der bauchmassage von seinem papa dazu hat überreden lassen sich in SL zu drehen... aber nö- er will nicht! so ein mist *augen verdreh*
dabei hoffe ich so sehr das er sich bald für SL entschließt, sich fest setzt und ich diesmal um nen kaiserschnitt drum rum komme...

soooo, fertig mit jammern ;-)
gruß, sarah
Bisherige Antworten

Re: turnolympiade von baby

=))
Hallo Sarah.
Musste gerade echt lachen. Ich verstehe dich zu gut.
Meine Kleine liegt zwar richtig, allerdings zeigt sie zur Zeit auch recht häufig, wie stark sie schon ist. =)
Obwohl ich mich über jeden Tritt freue, tut es manchmal echt weh.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich dein kleiner Mann noch anders überlegt und schön brav mit dem Kopf ins Becken liegt.

Liebe Grüße Katrin

Re: turnolympiade von baby

danke kathrin :-) das kommt wohl davon wenn man fasst acht monate ruhe im bauch hatte ;-)
gruß, sarah

Re: turnolympiade von baby

Huhu Sarah,

was hast du für einen quirligen kleinen Mann. :)

Meine Lütte ist auch extrem agil, ich glaube "autsch" ist auch das Wort, dass sie am meisten mit mir verbindet.

Der Papa findets lustig und animiert dann immer noch, in dem er mit dem Finger zurück stupst, und wer bekommt die Quittung? Ich...

Bin da sehr froh, dass sie sich in SL wohlzufühlen scheint und am Schluckauf merk ich dann auch, dass sie weiterhin so liegt.

Meine Hebamme meinte im Geburtsvorbereitungskurs, dass eine Art Räucherkerzenbehandlung zwischen den Zehen das Baby wohl zum drehen animieren könnten. Also nicht in Eigenregie, sondern die Hebamme bietet das bei BEL an, hab mir leider nicht gemerkt wie genau das heißt.

viele liebe Grüße!

Tanja

Re: turnolympiade von baby

muss grinsen... ist ja süß das sie so reagiert aufs stupsen... aber ja, kann ziemlich weh tun ;-)

ich weiß was du meinst mit den kerzen. hab namen vergessen! meine hebamme hat das auch mal gemacht, sagte aber das sie im laufe der jahre wenig erfolg mit gehabt hat und macht es nicht mehr.
das bauch massieren hat den kleinen eher animiert, sowie sollte ich globuli in hochpotenz dazu nehmen. hatte kurz funktioniert...
ach jaaa, männlein wird wohl so eigensinnig wie sein papa ;-)
er hat noch gute zwei wochen um sich zu drehen... mal sehen wie oft :-)
gruß, sarah

Re: turnolympiade von baby

Hallo Sarah,
Au ja, dieses Geturne kenne ich auch. Unsere Motte hat da auch ihre Phasen. Das mit dem Räucherstab nennt sich Moxen, wobei der Akupunktur Punkt im kleinen Zeh aktiviert werden soll. Auch laut meiner Hebamme soll es nicht effektiv sein.
Du Glückliche, wenn sich der Kleine dreht hast du immerhin die Chance dass er sich wieder zurück dreht. Genügend Platz scheint er ja zu haben. :)
Unsere Maus liegt seit Ende Februar in BEL und hat nie Anstalten gemacht sich zu drehen. Kann man bei uns gut zurück verfolgen, weil wir wegen der Pränataldiagnostik fast wöchentlich abwechselnd bei Feinultraschall und Vorsorge waren. Meine Fa meinte gestern bei der Vorsorge dass die Kleine schon ein richtiges Uboot-köpfchen hat, da sie ja mit dem Kopf unterm Zwerchfell liegt und sich vermutlich nicht mehr dreht :(

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Re: turnolympiade von baby

was ist ein u-boot- köpfchen???? hörte ich noch nie...

Re: turnolympiade von baby

Das Köpfchen ist halt oval und länglich, hat ungefähr die Form eines Ubootes :D aber das formt sich später richtig.
Ist ja noch alles weich und formbar am Kopf ;)

Re: turnolympiade von baby

Hallo Sarah,

Hihi ich hab das Glück das es noch nicht so weh tut!!! Dein Baby hat also noch Platz, vielleicht besteht noch Hoffnung. Ich Drück Dir ganz fest die Daumen. Ab den 2. Kind rutschen sie wohl eh spät ins Becken.

Lg Mandy

Re: turnolympiade von baby

mein erster ist nie ins becken gerutscht... wie sich im nachhinein raus stellte lag er schief mit kopf in becken...

Re: turnolympiade von baby

Habe auch immer öfter das gefühl der kleine mann turnt so heftig, dass ich bald platze. Letzte nacht konnte ich deswegen 2h nicht schlafen :-/
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen