Suchen Menü

Sind eure Eltern auch so?

Hi Mädels.
Meine Mutter hatte einen Bluttest und wir haben Ihr jetzt mal die Werte aus der Nase gezogen.
Sie hat einen zu hohen Zuckerwert und auch das Cholesterin ist viel zu hoch!
Gegen den Zucker hat sie Tabletten bekommen.
Wir haben ihr jetzt versucht zu erklären das sie Ihre Lebensweise ändern muss. Sprich Ernährung und Bewegung. Aber da redet man gegen eine Wand...
Eigentlich immer wenn es um Ihre Gesundheit geht. Sie geht meiner Meinung nach auch viel zu oft zum Arzt und nimmt viel zu viele Medikamente... aber wenn man das anspricht ist es ja gar nicht so viel...
Warum lassen sich die älteren nichts sagen? Ich könnt mich tierisch aufregen!
Bisherige Antworten

Re: Sind eure Eltern auch so?

Hallo Spinnlein,

Was erwartest Du? Es sind ältere Menschen... ich würde mir von niemandem sagen lassen was ich darf und was nicht und was richtig und falsch ist. Und ich bin erst 36. Ich erkenne nur das als wahr/richtig an, was meiner Wahrheit entspricht. Und Deine Mama macht das auch! Du darfst Ihr sagen,das Du Dir Sorgen machst und mehr auch nicht. Es ist Ihr Leben, nicht Deines.

Ich weiß das es schwer fällt zu akzeptieren das jemand nicht so lebt wie es in Deiner Vorstellung richtig ist, aber das belastet Eure Beziehung sonst wenn Du Dich darüber aufregst. Stell Dir vor, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Deine Mama sagt wie Du Dein Kind erziehen sollst etc.

Lg Mandy

Re: Sind eure Eltern auch so?

ich sehe das anderst als mandy!

im gegenteil... sie ist dir wichtig - somit finde ich es nur all zu normal ihr zu sagen, dass sie was falsch macht und sie versuchen sollte es richtig zu machen. zu oft haben wir menschen gewohnheiten die wir als selbstverständlich ansehen und dabei schlecht für uns sind....

Manchmal braucht man einen der einen in den hintern tritt, die augen öffnet ect....

die mutter meines freundes... nur als extremes beispiel ... würde ich als magersüchtig bezeichnen wollen! sie ißt 600 kalorien am tag und sagt allen.. "ich esse doch"!.aber ihre organe fangen an nicht mehr richtig zu arbeiten, sie fällt immer wieder in ohnmacht und landet im krankenhaus...

 

wir wollen nun auch auf den nächsten "schlag" warten um ihr endglültig klar zu machen und sie vor vollendete tatsachen zu stellen ( manchmal gehts leider nur so) dass, wenn sie so weiter macht ihr enkel kind nicht überleben wird, sowie sie nicht alleine auf ihr enkelkind aufpassen darf - weil es einfach zu gefährlich ist :-(

das ist alles nicht schön! und lieber 2 jahre länger nerven als ich in 1 jahr am grab stehe... alles andere fände ich ignorant

 

klar, zwingen kann man niemand der eine sucht oder krankheit hat - die einsicht muss jeder selbst haben :ROSE: hoffnung darf man nie aufgeben :-)

Re: Sind eure Eltern auch so?

Phu da bin ich ja beruhigt!
Die Antwort von Mandy hat mir aber auch Gedanken gemacht.
Ich werd mein bestes geben sie zu unterstützen. Wer keine Ahnung hat kann auch nichts verändern. Und auf die Ärzte kann man sich ja auch nicht mehr verlassen.
Vielen Dank!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen