Suchen Menü

Querlage in 36 ssw

Hallo Mädels,
hatte heute meinen nächsten vorsorgetermin und im Ultraschall hat die Ärztin leider festgestellt, dass sich der kleine Mann aus dem Becken rausgeschoben (lag schon leicht drin) und in Querlage gelegt hat...! Habe jetzt am Dienstag nen Termin im Krankenhaus bekommen.
Hat jemand ne Idee wie ich den klein wieder in SL "locken" kann?
Laut den Messungen hat er jetzt schon die 3 Kilo Marke geknackt, also definitiv kein Leichtgewicht!

Liebe Grüße
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Querlage in 36 ssw

Hallo Birgit,
dein Problem kann ich gut verstehen. Unsere Maus macht auch noch keine Anstalten sich in Schädellage zu begeben und hockt seit Ende Februar in Beckenendlage unterm Zwerchfell.
Was du definitiv, auch alleine probieren kannst ist indische Brücke. Einfach mal die Anleitung googlen. Man schiebt sich dicke Kissen unter Becken und Po dann rutscht quasi alles hoch, vielleicht auch dein Spatz um sich dann zu drehen.
Nur bitte nach ca. 20min langsam aufstehen wegen Kreislauf und sollte dir das zu sehr auf den Magen drücken würde ich es auch lieber lassen.
Ansonsten gibt's noch Akupunktur machen diverse Ärzte und Hebammen nach TCM oder die äußere Wendung. Das ist ein mechanischer Eingriff von außen der im KH von Ärzten durchgeführt werden muss, die sich mit BEL oder Querlagen auskennen. Allerdings hast du eine echte Chance dass er sich wieder dreht, denn wer sich in Querlage drehen kann schafft es vermutlich auch wieder zurück ;)

Drücke die Daumen

SMS-Partnerschaft!

Hallo Birgit!

Leider habe ich keine Tipps, wie man den Kleinen in SL locken kann. Wir hatten ja auch über mehrere Wochen die Querlage, aber seit letzter Woche liegt es in Schädellage und bleibt hoffentlich so.

Ich hatte dir am 04.04. auf deine PN geantwortet und dir noch meine Handynummer geschickt. Leider ist diese Nachricht noch immer nicht als "gelesen" markiert! Also, wenn du noch an der SMS-Partnerschaft interessiert bist, speichere dir doch bitte meine Nummer ab, damit ich hier im Forum Bescheid geben kann, wenn dein Baby da ist!

Viel Erfolg noch beim "Drehen" des Babys!

chiquita

Re: SMS-Partnerschaft!

Das muss irgendwie nen Fehler im System sein! Habe deine Nachricht gelesen und Nummer gespeichert.
Keine Ahnung warum er das nicht bei dir anzeigt!

Vielen dank fürs Daumen drücken, am Dienstag sind wir hoffentlich schlauer!

Re: SMS-Partnerschaft!

Ach, danke für die Info, dann ist ja gut! Ich hatte befürchtet, dass du einfach so selten ins Forum schaust. Bei mir steht "ungelesen". :-X

Re: SMS-Partnerschaft!

hallo birgit, das problem gatte ich auch!
meine hebamme meinte ich soll pulsatilla in c200 nehmen. was ich tat.
mein freund massierte meinen bauch im uhrzeigersinn. mit mehr druck am po, in die richtung wohin baby sich drehen soll. ist etwas unangenehm aber zu hause war ich entspannt. meiner lag in BEL. nach massage in QL und paar tage später in SL.
wenn du weißt wo sein kopf und gesicht hin zeigt nimm eine taschenlampe. leuchte dem baby den weg wenn du merkst es ist wach und aktiv. gaaanz langsam am bauch nach unten fahren :-)
viel glück!!!!
gruß sarah

Re: Querlage in 36 ssw

Vielen Dank für eure Worte!
Hatte heute Termin im Krankenhaus und die Lage hat sich wieder geändert auf Schädellage! JUHU
Die Werte des Zwerges sind für die 37 SSW immer noch recht groß (Länge 50 cm, Gewicht 3304g, Kopfumfang 33,5 cm)!
Arzt meint den ET schaffe ich nicht, aber ich lasse mich überraschen!
LG Birgit

Re: Querlage in 36 ssw

Na das sind aber stolze Maße! Und Dein Baby hat noch 3 Wochen :-) wahnsinn. Bin gespannt wie die Werte dann sind wenn's da ist...
Lg Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen