Suchen Menü

Montagspiep

Hallo Mädels,

Wo seid Ihr alle?? Bin heute bei 21+4 und Snorres Tritte werden deutlicher :) voll süss

 

Heute noch ein Bauchbild mit Zahnlücke für chiqita und junischka :-P

Bisherige Antworten

Piep bei 22+4

Guten Morgen,

ich werde auch fleißig getreten, wenn auch oft in die Blase...

Heute habe ich Feindiagnostik, sonst liegt diese Woche nichts an. Ist auch gut so, ich habe gerade viel Arbeit rein bekommen und muss bis Mitte Februar eine Fachpublikation fertig haben=-O

Bauchbild folgt hoffentlich, wenn ich dran denke...

LG, Claudia

Piep bei 22+6

Hallo ihr lieben.
Mir gehts gut aber uni lernerei is viel (viel vornehmen, wenig schaffen) und ich bin heut irgendeie sehr müde.vor 2 tagen hatte ich die mega stimmungsschwankung.
Gefühlt bin ich auch nur noch am essen. Ich würde sterben für sushi und pflaumenwein x_x heul
Levi gehts gut und er knufft und tritt fleißig, meist Richtung Rippen.
Insgesamt ist er aber wohl eher eine ruhigere Natur.
Habe am mittwoch den nächsten Termin und freue mich aufs babyfernsehen.

Am samstag hat mir mein mann nen sauna tag spendiert :-3 DAS war toll!

Lg Rena

Re: Montagspiep

Hallo Mandy,

danke, wie süß! Ich habe heute einen straffen Zeitplan, mal sehen, ob ich noch zum Bauchbild komme.

Diese Woche habe ich nach längerer Zeit mal wieder einen FA-Termin, und zwar am Donnerstag steht das zweite Screening an. Also ein längerer US, bei dem alles vermessen wird.

Bin schon gespannt, denn ich empfinde meinen Bauch als recht "schwer". Dauerndes Gezappel, Gedrehe und Tritte in die Blase inklusive. Übelkeit bleibt weiterhin bestehen. Immerhin muss ich nicht täglich brechen, aber diese morgendlichen Attacken werden noch nicht weniger.

GLG, chiquita

P.S.: Genug Spielzeug für Snorre hab ihr ja schon! :-P

Re: Montagspiep

Ich weiss garnicht wie Du drauf kommst, das Snorre genug Spielzeug hat :-)

Bei uns ist echt nicht viel Gezappel, immer mal nen Tritt. Was ich merke, ist, wenn Snorre sich dreht, am besten nach unten auf die Blase...

Lg Mandy

Re: Montagspiep in der 22sten woche

guten morgen zusammen!

ich war letzte woche donnerstag beim gyn. baby geht's gut! ich machte mir sorgen weil ich's nicht viel spüre, aber nachdem ich sah wie fleißig es turnt bin ich seid dem mit mir bzw uns im reinen! sooo faszinierend die technik des organultraschall :-) vergisst man so schnell... da mein großer schon 6 jahre ist!

krank geschrieben bin ich für die nächsten drei wochen, da mein bauch im sitzen immer noch sehr hart wird und es, so blöd es klingt, verdammt schmerzhaft ist!

seid ich bei osteopathin war, die mein becken wieder in richtige position brachte, bewegt sich das kleine männlein viel mehr und deutlicher :-) freu** zum leidwesen meiner - meist auf meiner blase! ich vermute er sieht es als trommel an *lach*, oder schiebt sich mit aller kraft drauf ;-)

bis auf nen mega hunger- ich frag mich wohin die ganzen kalorien sollen- geht's mir sehr gut! yoga beginnt morgen... das aquajogging hsb ich nach hinten verschoben da mein bauch es leider nicht verkraftet :-(
möchte aber 2x die woche schwimmen so lange ich krank geschrieben bin! chacckka das mach ich ;-) wenn ich keine termine habe sieht oft der innere schweinehund.... vielleicht kennt das die ein oder andere von euch?!

euch allen eine schöne woche! bis bald

Re: Montagspiep in der 22sten woche

oh total vergessen... fängst bei euch auch mit sodbrennen an? so langsam schiebt sich magen nach oben... bäh- nicht lecker! mir helfen haferflocken und ingwer .... was hilft euch?

Re: Montagspiep in der 22sten woche

Hallo, mein Bauchfoto und ein ausführlicher Piep kommt morgen:-)

Sasap, ich habe auch oft Sodbrennen, mir helfen Mandeln sehr gut. 

Re: Montagspiep in der 22sten woche

Bäääh...ja, Sodbrennen habe ich auch...bisher hilft ein Glas kalte Milch und nachts nicht auf der rechten Seite liegen.

Wenn es ganz schlimm werden soltle wie vor 7 Jahren bei Finn, habe ich Gaviscon Advance da. Das Zeug ist super widerlich, hilft aber bombig und ist unbedenklich für Schwangere.

Re: Montagspiep in der 22sten woche

Re: Montagspiep in der 22sten woche

Hay Sasap,

Oh man sehr ärgerlich mit dem Krank! Mir fällt das sitzen auch echt schwer, ich plane derzeit so bis ende Februar. Hoffe das ich das durchhalte... jeder volle Monat ist bei mir gut fürs Elterngeld, da ich seit Oktober mehr Geld bekomme :)

Lg Mandy

Re: Montagspiep in der 22sten woche

aber wieso denn das? bist du selbstständig oder angestellt? ich bekomme dennoch mein gehalt trotz krank sein bezahlt... warum du nicht?

Re: Montagspiep in der 22sten woche

Hay,

Na nach 6 Wochen bekommt man doch Krankengeld und das ist weniger wie Gehalt. Und da diese Monate dann nicht angerechnet werden, sondern die davor wären es die Monate mit weniger Gehalt. Mir fehlen so schon über 700 Euro und da bin ich ein typischer Buchhalter und rechne einfach mit jedem Cent ;)

Lg Mandy

Re: Montagspiep in der 22sten woche

ach jetzt versteh ich dich!!! ne du, ich geh danach wieder arbeiten so lang es geht und wenn nicht schreibt mich gyn wieder krank! ganz ohne arbeit möchte ich auch nicht sein ;-) somit werde ich keine abzüge haben!
du willst klar dich dann komplett bis zum mutterschutz krank schreiben lassen.... das ist natürlich was anderes :-)

Re: Montagspiep in der 22sten woche

Ich dachte, für die Elterngeld-Berechnung gilt das tatsächliche Gehalt und nicht das Krankengeld?

Re: Montagspiep in der 22sten woche

Hi,

Ja da werden die Monate vorher genommen und da hatte ich ein geringeres Gehalt:) das wäre schon doof.

Am lustigsten ist aber wenn ich heim gehe,dann kniepe ich erstmal die Beine zusammen und laufe x beinig,denn mir schmerzt der ganze Schambereich durchs lange sitzen...
Lg Mandy

Re: Montagspiep in der 22sten woche

Achso, echt? Ich dachte, da wird das Gehalt genommen, was man eigentlich verdient hätte...

Ich finde das Sitzen im Büro generell nicht angenehm und Maikäferline bestätigt das auch immer durch Boxen in die Blase...

Re: Montagspiep in der 22sten woche

das klingt aber gar nicht gut wenn du kaum laufen kannst vor schmerzen!!!!

Re: Montagspiep bei 21+4

Huhu Mädels,

uns gehts soweit sehr gut. Ich hab jetzt hin und wieder mal Sodbrennen und am Wochenende hab ich mal wieder sehr grundlos geheult. Davon abgesehen kann ich mich nicht beschweren. Dafür, dass ich unser Krümelchen lange nicht gespürt hab, geht es es jetzt seit nicht ganz zwei Wochen ziemlich rund im Bauch. :GIRL 012: Derzeit war es aber immer noch so, dass wenn ich Hand aufgelegt hab und versucht habe, es von außen zu spüren, plötzlich Ruhe war. Gestern hat es dann endlich geklappt und auch mein Mann konnte die ersten Trittchen fühlen :IN LOVE:

Am Samstag waren wir endlich mal Kinderwagen shoppen und ich glaub ich hab mich entschieden. Ich hätte gerne den Bugaboo Buffalo, aber mein Mann hat mir quasi den Vogel gedeutet, weil grad die Maxi Cosi Mura Plus Kombi im Angebot ist und sogar inklusive Babyschale 400 EUR günstiger wäre.  Aber ich will halt ... :-[ . Mal schauen ob ich ihn noch überzeugen kann. Ansonsten hab ich jetzt einen Wickelablagen-Aufbau für die Kommode bestellt und möchte heute heute noch die Stoffe für die Wickelauflage besorgen, die ich auch selber nähen werde. UND ich habe mir jetzt eine Baby-Checkliste besorgt, weil ich immer noch keinen blassen Schimmer hab, was man da alles benötigt. %)  Ich glaub ich mach da mal einen separaten Thread dazu auf. 

Hier noch mein aktuelles Bauchfoto: 

21+4

 

Habt eine schöne Woche!

LG Lisa 

Re: Montagspiep 22+0

Schönen Montag :)

Letzte Woche war sehr viel los, hab mir fix vorgenommen die Arbeit diese Woche etwas langsamer anzugehen. Ist ja sicher auch nicht optimal für den Kleinen wenn ich immer auf 120 Prozent fahre. Heute hat es schon mal ganz gut geklappt.

Der Bauch wächst weiter, und ab und an wird ganz fleißig geturnt. Ich versuch mich auch fit zu halten, es war in Ö ganz wunderbar, sonnige verschneite Winterlandschaft. Ich merke auch schon, dass der Bauch a bisl auf den Magen drückt. Sodbrennen hab ich nicht, aber ich kann nicht so viel auf einmal essen wir normal.

Über Nacht hab ich seltsamerweise 2 kg zugenommen, hoffe dass das nur Wasser ist, weil sonst kommt mein Plan ganz schön durcheinander.

Re: Montagspiep 20+5

Hallo ihr lieben
Mir geht's zur Zeit eigentlich recht gut. Im Büro merke ich nach längerem sitzen auch, dass mir der Bauch und der Rücken weh tut. Hab übermorgen aber einen Termin bei der Ostheopatin. Hoffe es wird dann besser.
Sodbrennen hab ich ab und zu auch wenn ich zuviel, oder zu deftig gegessen hab...
Baby merke ich jetzt täglich und vor zwei Tagen hat es mein Mann auch zum ersten mal gespürt. Er war total fasziniert.
Heute hatten wir US. Alles gut soweit. Baby hat uns leider nur den Rücken gezeigt. Somit wars nix mit outing. Wieder vier Wochen warten... manno. Ich wollte so gern rosa oder blau shoppen...dann erstmal neutral.
Der FA hat ein Myom in der Gebärmutter gesehen. Sagte aber, dass wäre nicht wild und er schaut es nächstes mal wieder an
Hatte jemanden von euch schon mal sowas?

Wünsche euch einen schönen Abend
Lg Katrin
Ps: Bauchfoto kommt noch bei Gelegenheit

Re: Montagspiep 20+5

Hallo Katrin,

ich scheine auch eins zu haben. Hat der FA gestern bei der Feindiagnostik festgestellt. Er meinte auch, das sei erstmal unbedenklich und nur im späteren Verlauf will er es kontrollieren

LG, Claudia

Re: Montagspiep 20+5

Hallo Claudia
Danke für deine Antwort. Dann bin ich beruhigt, wenn dein Arzt das selbe sagt....

Re: Montagspiep 20+5

Huhu, ich habe auch eins. Das wurde beim Ersttrimesterscreening festgestellt. Ist aber auch nicht störend. Kommt lt Aussage der Ärztin häufiger vor.

Re: Montagspiep bei 23+0

Hallo ihr Lieben :)

 

ich kugele mich so durch die Wochen. Leider ist die Erkältung hartnäckig und ich habe ständig Reizhusten, zum Glück darf ich ein bisschen Ipalat nehmen, die verschaffen mir etwas Schlaf. Meinen Mann hab ich jetzt auch noch angesteckt...

Wir hatten letzten Donnerstag die Feindiagnostik und es gab das ersehnte Outing, ich schreibs hier offen ins Forum, sobald meine Familie bescheid weiß, die Anfang Februar hier zum Kaffeetrinken aufschlägt.

Das Kleine ist super aktiv und hat heute die Hebamme ganz schön warten lassen bis sie mal ein paar Herzschläge am Stück hören konnte.:-)

Ansonsten kommt wohl bald eine sehr stressige Zeit, wir bekommen die Wohnung auf die wir uns beworben haben, nur 3 Gehminuten von der Hebammenpraxis entfernt, das wird schön. ;-)

 

viele Grüße!  Tanja

Re: Montagspiep bei 19+4

Guten Abend die Damen,
bei uns ist alles soweit in Ordnung, das Baby strampelt brav und das genieße ich sehr. Was ich ganz lustig finde, ist, dass es immer abends wenn ich meinen Sohn ins Bett bringe, aktiv wird. Ich singe jeden Abend das gleiche Schlaflied, häufig mehrere Male, bis Hannes eingeschlafen ist. Und ich glaube, das Baby kennt das Lied jetzt auch schon und fängt dann immer an zu strampeln. Naja, vielleicht ist es auch Zufall oder Einbildung, aber ich finde es auf jeden Fall schön!
Am Freitag haben wir unseren zweiten großen Ultraschall. Wir sind uns immer noch nicht einig, ob wir das Geschlecht wissen wollen oder nicht. Und wer weiß, ob das Baby sich überhaupt zeigen möchte...
Sonst geht es mir gut, ich habe noch keine besonderen Beschwerden, bis auf leichte Anfänge von Schmerzen in der Symphyse. Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft ganz schlimm und hatte eigentlich gehofft, dass es diesmal nicht auftritt, aber ich befürchte, es fängt wieder an.
Liebe Grüße!

Re: Montagspiep bei 24+4

Hallo, 

ich war letzte Woche total erkältet. Jetzt ist es schon besser. 
Aber solang ich krank im Bett lag, hab ich viel mehr als sonst wahrgenommen, wie viel sich der Kleine bewegt! Vor allem, wenn ich mich anderes hingelegt habe, hat er wohl auch immer eine neue Position gesucht:-)

Ansonsten habe ich manchmal etwas Rückenschmerzen und nachts Kopfschmerzen, die dann nach dem Aufstehen meist wieder besser werden.

Und ich stelle die letzten Tage immer mehr fest, dass ich nicht mehr so viel auf einmal essen kann. Besonders Abends hab ich das Gefühl, dass mein Magen schon nach ein paar Bissen voll ist. Aber wehe ich mache mal zu lange Pause ohne Essen, dann wird es mir gleich wieder ganz flau und schlecht.

LG

Ch

Re: Montagspiep am Dienstag

Hallo zusammen,

ich melde mich diesmal erst am Dienstag zum Piep, da ich gestern ein wenig im Stress war. Hatte am Wochenende (nur morgens) beim Wasserlassen so ein Brennen wie bei einem Harnwegsinfekt, ging aber bis mittags wieder weg. Trotzdem bin ich dann gestern vorsichtshalber zum Frauenarzt gegangen.

Das Wichtigste: mit dem Baby ist alles bestens, puh! In meinem Urin wurden auch keine Bakterien gefunden, nur (noch) leicht erhöhte Eiweißwerte. Er hat mir ein Antibiotikum gegeben, aber eher vorbeugend, meinte es wäre nicht nötig, nur manche würden sich damit sicherer fühlen. Ich bin allerdings überhaupt kein Fan von Medikamenten, wenn es nicht sein muss und habe auch eine Abneigung gegen Antibiotika. Bin noch am überlegen, ob ich das nehmen soll oder lieber jede Menge Cranberrysaft trinken (hat mir sonst bei Harnwegsinfekten immer super geholfen).
Hat da evtl. jemand Erfahrungen bzw einen Tipp? Ich persönlich finde eigentlich, dass meine Beschwerden nicht entsprechend sind, um direkt auf so eine medizinische Keule zurückzugreifen. Auch wenn es für Schwangere geeignet ist, handelt es sich immernoch um ein Antibiotikum *igitt* ;-)
Zumal es mir gestern und heute wieder super geht.

Liebe Grüße vom Morgenmonster (Bauchfoto kommt noch, wenn ich das heute hinkriege)

Re: Montagspiep am Dienstag - Bauchfoto bei 21+0

Bauch bei 21+0

Re: Montagspiep am Dienstag

Hallo Morgenmonster,

Die Aussage deines Arztes macht mich stutzig, nur ein Antibiotika in der Schwangerschaft zu nehmen, damit man sich besser fühlt finde ich sehr unverantwortlich. Aber so wird ja leider oft mit der Antibiotika Verschreibung umgegangen und daher bilden sich immer mehr Resistenzen.
Ich hatte zwar bisher in der Schwangerschaft keinen Infekt, bin aber von Grund aus sehr anfällig für Harnwegserkrankungen. Daher kann ich dir Bärentraubenblättertee und Kürbiskernöl Kapseln empfehlen.
Beides bekommst du im Drogeriemarkt oder der Apotheke, schau nur bitte einmal auf die Verpackung ob da nicht doch steht "in Schwangerschaft und Stillzeit nicht anwenden", manche Tees und Kräuter sollen ja im Verdacht stehen Wehen aus zu lösen, wobei ich ich das für ziemlich übertrieben halte. Ansonsten vieeeel trinken und dann müsste sich das auch von alleine wieder regeln.

Gute Besserung =)

Re: Montagspiep am Dienstag

Hallo und vielen Dank für die Antwort!
Ich habe das Antibiotikum nicht genommen und mir geht es gut. Er meinte, es wäre sicherer, damit die Nieren nichts abkriegen, aber mein Gefühl sagte mir, es ist nicht mal im Harnweg so richtig was. Fand das wirklich übertrieben und habe mich entschieden, dass ich es lieber verantworten möchte es nicht zu nehmen.
Schön dass du das auch so siehst, da fühle ich mich direkt bestärkt :-)
Trinke jetzt noch mehr als sonst und kann quasi direkt auf der Toilette sitzen bleiben ;-) Nächsten Freitag hab ich den nächsten Routinetermin, dann sollen die meinen Urin nochmal untersuchen, denke aber mal dass alles gut ist, merke die ganzen letzten Tage überhaupt nichts mehr.

Liebe Grüße!

Re: Montagspiep am Dienstag

Gute Entscheidung, schön dass es Dir besser geht!
Liebe Grüße
Stella

Re: Dienstagspiep + Bauchbild bei 20+3

Hallo Zusammen,

 heute hab ich auch Zeit für einen Piep :-).

Bei mir ist diese Woche ziemlich viel los aber zum Glück habe ich ab nächste Woche Urlaub. Wir wollen dann mal los und nach einem Kinderzimmer und Kinderwagen schauen. Wir haben dann auch einen Termin zur Beratung bzgl. Elterngeld und Elternzeit.

Am Wochenende habe ich von einer Freundin ganz viele Babysachen geschenkt bekommen. Viele Klamotten, eine Milchpumpe, Sterilisator, Heizstrahler .... Und wir haben zu Hause schon Platz gemacht. Ich habe mein Klavier verkauft. War zwar für mich etwas emotional aber ich spiele schon lange nicht mehr und wir brauchen den Platz und für den Kleinen mache ich das natürlich gerne. Es wird immer realer, dass wir bald ein Baby haben :GIRL 154:

Ich spüre den Kleinen jetzt auch sehr regelmäßig. Leider kann man aber von außen noch nichts sehen oder spüren aber das dauert bestimmt nicht mehr lange.

Euch eine schöne Woche. 

LG Moni 

 

Re: Dienstagspiep + Bauchbild bei 20+3

Wo ist Asil?

Hat mal jemand was von ihr gehört? Sie war anfangs doch recht aktiv hier, aber im neuen Jahr hab ich noch gar nichts von ihr gehört???

Und wuki

Hallo Ansche,

Nee leider nix gehört. Auch von wuki4 hab ich niewieder was gehört :(

Schade

Re: ......PIEP.....ich bin HIER....

Ihr Lieben,

ich wollte schon längst schreiben und hatte auch schon ein sehr schlechtes Gewissen - bitte entschuldigt mein Verschwinden in der Versenkung!!!

Ich hatte seeit einer Weile  bzw. habe noch gerade eine recht blöde Phase, insofern, daß ich wieder bei einer 80-h-Woche gelandet bin.....der Tage geht von sehr früh bis sehr spät, zuhause habe ich es manchmal noch müde geschafft, kurz bei Euch mitzulesen.....aber hatte einfach keine Kraft mehr zu schreiben (hatte auch fast jedes Wochenende zusätzlich Dienst...).

Will nicht zu sehr jammern, bitte entschuldigt.....ich ARBEITE sozusagen gerade daran, daß ich irgendwann WENIGER arbeiten muss....:-D

Nun aber das Positive: ich bin jetzt 19+1, Bauch ist gehörig gewachsen, Baby ist total fidel und alles ist gut.....soooo erstaunlich, daß der kleine Bauchbewohner so unbeeindruckt wenig gestresst zu sein scheint......alles unkompliziert, zwischendurch vergesse ich die Schwangerschaft sogar komplett! Und übrigens: es wird der 4. Junge!!! :-)

Ich grüße Euch alle sehr herzlich, vielleicht schaffe ich es ja ab jetzt doch ab und zu wieder mal zu schreiben....LG, Wuki

Re: ......PIEP.....ich bin HIER....

Hallo Wuki,

wie schön, dass es dir soweit gut geht! ich wünsche dir, dass du bald weniger gestresst bist. Arbeitest du mehr als dein Mann? Wie machst du das mit den Kindern?

Der vierte Junge - toll! Mal sehen, vielleicht mache ich dir das nach ;-).

LG und alles Gute weiterhin!

Re: ......PIEP.....ich bin HIER....

Hay Wuki,

Freut mich so sehr, das es Dir gut geht! Wie auch immer bei 80 Stunden :) völlig verrückt! Ich hoffe das es sich lohnt und Du bald weniger arbeitest und Dich ausruhen kannst!

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :) da hast Du ja ne große Rasselbande, ich finde Jungs sind viel mobiler und bewegungsfreudiger wie Mädchen. Hast Du wenigstens was aufgehoben von den großen?

Lg Mandy

Re: Montagspiep

Hallo ihr lieben!

Mein Montags piep kommt erst heute, weil ich gerade vom 2. Screening komme!!! Und es war alles ok, alles gesund und alles dran!!! ich bin so glücklich!!!
Und es hat sich auch eindeutig geoutet!! Außerdem hab eine Hinterwandplazenta.
wisst ihr was die Abkürzung Uu im Mutterpass heißt? Darunter steht 17.5 cm!?
Ansonsten geht's mir gut, es liegt nichts besonderes an! Am we fangen wir an zu renovieren und wollen Kinderzimmer und Kinderwagen kaufen, ich freu mich!!

Lg

Mittwochspiep

Ich will auch mal wieder piepen!

Hatte gestern Vorsorgeuntersuchung.  

  • Zunahme: +3,5kg, davon 3 in den letzten vier Wochen :-[
  • Blutdruck: erstaunlich niedrig. Die Arzthelferin meinte, ich hätte mich wohl grade schön ausgeruht. Äh nö, von der Arbeit zur Krippe, Kind abholen, nach Hause, schnell was essen, mit Kind zum Treffen mit anderen Müttern aus dem ersten GVK, von dort mit dem Fahrrad zum Arzt... sehr entspannt klingt das nicht
  • ansonsten auch alles gut

Ich "darf" jetzt noch mal zur Pränataldiagnostik-Praxis... Eine Sache war beim Feinultraschall ja noch auffällig, das hätte man mir ja sicher auch gesagt (ich saß erstmal völlig verwirrt vor meinem Arzt...). Als er mir dann sagte, dass es um die Durchblutung der Plazenta ging (Doppler), fiel's mir wieder ein. Das wurde dort auch mal gemessen und heraus kam was, was schon hätte besser sein können, aber noch im Rahmen der SSW war. Naja... das hatte ich wohl wieder verdrängt/vergessen, aber jetzt ich erinner mich wieder, dass der Arzt sagte, mein Gyn soll das noch mal kontrollieren. Kann er selber aber nicht, also darf ich wieder zum anderen Arzt...

Wenn ich es schaffe, mach ich heute endlich mal ein Bauchfoto :-)

 

Re: Mittwochspiep

Huhu meine Liebe,

schön, dass bei euch alles gut ist! Ich hatte auch gestern Organscreening und da hat die Ärztin auch leichten Widerstand in den Aterien (Plazenta/GB-Mutter) festgestellt. Ich muss jetzt täglich Blutdruck messen und in 4 Wochen nochmal hin. Doof :-/. Aber solange sich daraus nichts blödes entwickelt, kann ich damit leben *3malaufHolzklopf*.

LG Lisa 

Re: Mittwochspiep

Und, was macht dein Blutdruck?

Ich hab mal festgestellt, dass meiner zu Hause grundsätzlich niedriger ist als beim Arzt. Beim Arzt sitz ich schon immer da und hoffe, dass er ja nicht zu hoch ist... Den Druck nimmt man sich zu Hause irgendwie.

Und ich mach mir auch nicht wirklich Sorgen wegen dem Doppler, das wär ja gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht zum Feinultraschall gewesen wäre. Ich geh auch davon aus, dass alles in Ordnung ist. So richtig besorgniserregend hatte der Arzt vor drei Wochen nicht geklungen, andernfalls hätte ich das auch nicht wieder vergessen.

Einschleich

Die Arterien bilden sich in der 24. Woche erst richtig aus, daher hat vorher gemessener Widerstand gar nichts zu sagen. Um die 28. Woche herum oder später kann man per Doppler nochmal kontrollieren, ob Notching noch vorhanden ist und selbst wenn, ist ein einseitiger Notch nicht schlimm.

Also ganz entspannt bleiben.

Lg, Sada

Bauchfoto bei 23+5

Hm, ich geb's ja zu, mein Bauch ist doch schon ganz ordentlichich Bildergebnis für smileys whatsapp

Ich finde, ihr habt alle tolle Bäuche!!!!

Donnerstagspiep bei 21+1

Hallo an Alle!
Hatte gestern am Abend das Organscreening und alles ist Bestens, ich freu mich so, denn ich war irgendwie total nervös, irgendwie ist man in der 2. Schwangerschaft nicht mehr so gelassen wie bei der Ersten, zumindest geht es mir so.
Schöne Woche noch an Alle
Lg Martina

Re: Montagspiep

Piep

 

Guten Abend die Damen,

lieb das ihr an uns gedacht habt. Momentan geht es ziemlich turbulent zu aber nicht ss bedingt. Privat und Berufliches Leben sind gerade sehr turbulent.

Deswegen nur kurz....

Uns geht es gut. gestern war Halbzeit.... die zeit vergeht so schnell. Mein Bauchbewohner wir langsam aktiver aber ich empfinde es als sehr ruhig. Ich weiss gerade aber auch einfach nicht mehr wie es beim ersten mal war zu dieser zeit.

Ein Outing hatten wir beim letzten termin auch schon. Wir bekommen einen zweiten sohn und haben uns sehr darüber gefreut....

Nächste woche iost dann das zweite screening. da freuen wir uns drauf...

Ich versuche es die Tage wieder ausführlicher.

 

 

Alles Liebe

Asil

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen