Suchen Menü

Montagspiep bei 19+4

Guten Morgen Mädels,

Ich wünsche eine geruhsame Woche :)
Es geht mir gut, gehe heute aber den 1. Tag wieder arbeiten, die Lust hält sich in Grenzen :) vorher muss ich noch zum Aderlass.

Mein Bauch wächst deutlich und meine Stimmung schwankt derzeit auch sehr.

Liebe Grüße
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 19+4

Hallo Mandy,

bei uns ist alles OK, nächster FA-Termin ist erst Ende Januar. Wir haben heute den ersten Schultag nach den Ferien und alle sind fit und gesund.

Mein lebhaftes Baby tritt mich sehr oft und den ganzen Tag über :-).

Bis auf diese nervigen plötzlichen Übelkeitsanfälle (ich musste mich am WE wieder zweimal übergeben) geht es uns gut.

LG, chiquita

Re: Montagspiep bei 21+3

Bei mir hält sich die Lust zu arbeiten auch stark in Grenzen :D , aber die gut 10 Wochen, die ich noch muss, bekomm ich schon noch rum.

Bei mir ist ordentlich Gerumpel im Bauch, mein Mann durfte es am Wochenende auch mal spüren. Ansonsten hab ich mittlerweile schon arg mit Sodbrennen zu kämpfen, wenn ich das falsche esse, also alles was mit Käse überbacken oder scharf ist. Schade, darauf hätte ich noch länger verzichten können, aber da muss ich nun wohl durch (oder eben halt Disziplin beweisen, wenn es ums essen geht).

Nächster Termin beim FA ist am 24.01., also in ca. 2 Wochen.

Re: Montagspiep bei 18+6

Huhu :-)

mir geht es auch gut, habe die Grippe langsam überstanden. Freitag waren wir beim 2. großen Screening, unser kleines Wunder sieht immernoch kerngesund aus, hat einen ganz schönen Schuss getan und ist jetzt schon 248 Gramm schwer :-) Da es uns den Rücken zugedreht hat, konnte der Arzt leider auch nicht eindeutig das Geschlecht bestimmen, also bleiben wir bei der vagen Vermutung, dass es ein Mädchen wird.

Ich freue mich immer wieder, dass ich trotz Vorderwandplazenta relativ häufig die Bewegungen spüren kann (auch wenn es meistens meint es müsste sich auf meine Blase legen, sodass ich nach den Bewegungen fast immer auf die Toilette muss). Abgesehen von Schmerzen im Steißbein nach längerem Sitzen, Stimmungsschwankungen und Tollpatschigkeit habe ich keine Beschwerden und fühle mich richtig gut.

Euch allen eine schöne Woche und liebe Grüße :-)

Piep bei 20+4

Einen wunderschönen guten Morgen!

Auch ich sitze wieder an der Arbeit, ebenfalls mit nur mäßig Lust. 3,5 Wochen Urlaub waren echt genial. Den Kindern haben die Ferien auch gut getan. Und heute morgen sind sie dann gut gelaunt in Schule und Kindergarten aufgebrochen. Mads meinte zwar im KiGa noch, er will eigentlich gar nicht, aber er ist mit einem fetten Grinsen zu seinem Gruppenraum gehechtet :-P

Vorsorgetechnisch steht diese Woche nichts an, war ja letzte Woche beim FA. Mir geht's auch gut, der Bauch wächst und unsere Maikäferline strampelt fleißig. Dank Hinterwandplazenta auch deutlich zu spüren von außen.

Ansonsten werden wir diese Woche alles für unser neues Auto klar machen, dass ich dann nächste Woche Dienstag wohl abholen kann. Mit 3 Kindern fährt frau dann Schiff :-D

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

LG, Claudia

Re: Piep bei 20+4

Hay Claudia,
Herzlichen Glückwunsch zum Kfz! Was isses denn für ein Schickes Vehikel???

Liebe Grüße Mandy
welche seit neustem Maxi Caddy fährt...

Re: Piep bei 21+3

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche zwei Tage frei und heute bin ich zu Hause geblieben weil ich seit Samstag wieder ordentlich mit Schwindel zu kämpfen habe. Mein Blutdruck war gestern Abend unter 100 und heute morgen bei 101 zu 65.

Durch die Hinterwandplazenta spür ich meine kleine ziemlich oft und auch mein Mann hat sie schon ab und zu gespürt.

Bei der 2. erweiterten Ultraschalluntersuchung war alles gut was uns sehr gefreut hat.

Jetzt packe ich mich dick ein und gehe an die frische Luft damit mein Kreislauf in Schwung kommt.

Noch acht Wochen arbeiten :)

Re: Montagspiep bei 19+4

Moin, Moin zusammen :-)

auch ich bin wie viele von euch den ersten tag wieder arbeiten und bekomme mich absolut nicht in die Gänge!

bin diese woche in der 20stigen woche und fühle mich super! stellte fest, je nach dem was ich esse muss ich mich übergeben... aber ansonsten ists echt top :THUMBS UP: ab und zu gibts einen tag an dem mir schlecht ist, am nächsten tag ists dann schon wieder gut!

Untersuchung habe ich nächste woche endlich wieder einen termin! ich hoffe das mit dem kleinen alles gut ist, denn er ist nicht sehr bewegungsfreudig und blubbern oder andere anzeichen spüre ich nicht wirklich :-X kenne ich von meiner letzten ss absolust nicht! ob es alleine an der vorderwandplazenta liegt??? weiß nicht.... mach mich auf jedenfall meinen gedanken...

 

Diese woche steht bei mir am mittwoch ne magenspiegelung an. mal abwarten wie ich das ohne betäubung mit machen 8-) aber ich will endlich wissen ob ich tatsächlich einen zwerchfellbruch habe oder evtl heliobakter%)

Grüzi, Sarah

Re: Montagspiep bei 19+4

Toitotitoi für die Spiegelung!!! Was ist denn ein Heliobakter?

Re: Montagspiep bei 18+5

Hallöchen an Alle!
Habe diese Woche am Donnerstag wieder einen Kontrolltermin, bin schon total gespannt und hoffe dass wir eine Bestätigung des vermuteten Geschlechts bekommen.
Ansonsten geht es mit gut, keine Übelkeit, Sodbrennen oder anderes.
Lg, Martina

Re: Montagspiep auch bei 18+5

Hallo ihr Lieben

Bei uns ist es heute auch wieder mit Schule und Arbeit los gegangen. Nach zwei Wochen ausschlafen, war es für uns alle heute morgen ziemlich mühsam...

Ich fühle mich zur Zeit eigentlich sehr wohl. Die Übelkeit ist fast ganz weg(ab und zu Abends noch ein bisschen) allerdings kommen jetzt die Stimmungsschwankungen zum Leid meiner Familie dazu.
Das Kleine merke ich immer noch wenig am Tag und auch nur sanft.(was mich manchmal in Panik versetzt dass etwas nicht stimmen könnte, aber die Zwerge schlafen ja noch viel und solange ich was spüre passt es ja, denk ich mir)

Ich habe am 23.1 nach 6!! langen Wochen, endlich wieder einen Termin. Da steht dann der zweite große US an.
Sind sehr gespannt, ob es ein Outing gibt.

Ich wünsche euch allen eine entspannte Woche
Lg Katrin

Re: Montagspiep 17+5

Ups habe gerade gemerkt, dass ich ja erst 17+5 bin
Komm da immer ein bisschen durcheinander.

Re: Montagspiep bei 20+2

Hallo zusammen,

Ich habe diese Woche noch Urlaub und wollte mich schonmal so langsam  mit dem Papierkram beschäftigen. 

Mein Bauch wächst stetig und unseren Krümel merke ich auch schon regelmäßig und mittlerweile deutlich, trotz Vorderwandplazenta, was mir immer ein lächeln ins Gesicht zaubert:-[.

Meine Steißbeinschmerzen sind leider immer noch da, mal stärker und mal schwächer. Seit etwa 2 Wochen hab ich nach dem einkaufen, putzen  etc. einen richtig harten Bauch. Und die Kompressionsstrümpfe nerven mich auch immernoch!  Aber sonst geht es mir im Moment richtig gut. Keine Übelkeit,  Stimmungsschwankungen, Sodbrennen o.ä.

Ach ja und ich habe angefangen Babysachen zu stricken,  da kann ich einfach prima entspannen, mit einer Kanne Tee auf das Sofa kuscheln und die Stricknadeln klappern lassen.

 

Ganz liebe Grüße aus dem winterlichen Berlin 

Franziska

Re: Montagspiep bei 17+4

Hallo die Damen,
ich will auch mal wieder piepen.
Bei uns ist auch alles gut soweit, ich war letzte Woche Donnerstag beim Ultraschall und alles sah prima aus! Meine Ärztin ist jetzt zum Jahresende altersbedingt in den Ruhestand gegangen und eine jüngere Kollegin hat die Praxis übernommen. Da war ich erst nicht so entzückt, aber nach dem Termin jetzt bin ich versöhnt, die neue Ärztin war wirklich sehr sehr nett und hat sehr ausführlich geschallt, obwohl es gar kein Us Termin war, der zweite große Us ist erst in drei Wochen. Aber sie meinte, sie müsse mich und das Baby ja kennenlernen. Und so sah auch alles gut aus! Ich würde mich ja diesmal gerne überraschen lassen, was es ist, aber mein Mann möchte es lieber vorher wissen. Als die Ärztin vor dem Us fragte, ob sie nach dem Geschlecht schauen soll, haben wir das so gesagt, und sie meinte gleich, 17+1 wäre eh noch etwas früh, da würde sie eh keine sichere Aussage treffen, und wir hätten ja noch viel Zeit, uns zu einigen. Hm, mal schauen, wie wir das machen... ich meine aber, ich hätte einen Schnippi gesehen... aber wer weiß, ich bin nicht besonders begabt in der Entschlüsselung von Us Bildern.
Ansonsten hab ich wieder ständig Kopfschmerzen, hab ich leider häufig, ob schwanger oder nicht, und mein Sohn tritt gerade mit Wucht in die Trotzphase ein, da braucht man gute Nerven ;-)
Liebe Grüße!

Re: Montagspiep bei 19+4

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Übermorgen hab ich die erste Hälfte der SS vorbei und die 21. Woche beginnt :-). Ich war heute spontan beim Frauenarzt, da ich in letzter Zeit in der Nacht und teilweise über Tag ziemlich "undicht" geworden bin und mir das fast schon beängstigend viel vorkam =-O. Es ist aber laut Doc alles in Ordnung und wir hatten auch ein ganz spontanes Outing. Ich weiß das Ergebnis aber noch nicht. Habs mir auf ein Kärtchen notieren lassen und ich werds heute Abend mit meinem Mann gemeinsam öffnen. :IN LOVE: 

Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut. Ich hab nach den Weihnachtsferien letzte Woche schon 2 Tage gearbeitet und seit heute wieder regulär. Leider muss ich mich an Arbeitstagen immer noch übergeben, dabei ist es mir soooo gut gegangen im Urlaub. Migräne plagt mich seit neustem auch, aber immer nur, wenn ich zu lange vor dem PC sitze. Ganz toll als Projektmanager, wo ich den ganzen Tag quasi nichts anderes tue :-[. Oh du lieber Mutterschutz, ich zähle schon die Wochen! 

Im Gegensatz zu euren Mäusen ist mein Krümel nicht wirklich aktiv, oder ich spüre es noch zu wenig. Da muss ich schon ganz genau hinspüren und dann frag ich mich trotzdem jedes Mal, ob das nicht doch schmerzende Mutterbänder oder andere Zimperleien sind %)

Re: Montagspiep bei 19+4

Hallo! Wie toll - das wird ja eine schöne gemeinsame Überraschung heute Abend! Find ich eine wunderschöne Idee, die Karte gemeinsam anzuschauen!!! :-)

Gibst du das Ergebnis dann hier im Forum bekannt?

Das mit der Übelkeit kenne ich leider auch noch. Ich musste mich die letzten paar Tage wieder dreimal übergeben und ich schaffe es leider nicht jedes Mal bis zum Klo, so schnell geht das immer! :-(:-!

Viele Grüße!

Re: Montagspiep bei 19+4

Ja mein Mann war letztes Mal extra mit und da hat mans aber dann leider nicht gesehen. War wirklich sehr spannend und schön mit dem Öffnen der Karte gestern. :IN LOVE: Wir haben uns entschlossen, dass wir es auch für uns behalten .. mal schauen, ob wir wirklich durchhalten! ;-)

Das mit dem Klo kenne ich, da muss auch mal ein Waschbecken herhalten. :GIRL 155:

Halbzeitpieps bei 20+0

Sehr praktisch, dass der Piep am Montag ist, da hab ich immer +0 8-).

Und auch immer schön zu lesen wie es euch allen geht- ich merke ich bin auch nicht allein mit der leichten Arbeitsunlust nach dem Weihnachtsurlaub.

Ich hatte US, und na ja dem Kleinen gehts gut, aber er ist seeehr groß für sein Alter mit einem Riesen-Schädel, FA meint es könnten deutlich über 4 kg Geburtsgewicht werden, und das obwohl ich bei meiner Zunahme eher am unteren Ende bin (bisher 3,6 kg, und ich hatte keine Übelkeit und Gewichtsverlust am Anfang). Ich hoffe er täuscht sich, er hat auch gemeint ich sollte mich schon auf einen möglichen Kaiserschnitt einstellen. & das obwohl ich 1,60 bin und mein Mann 1,75!!! :-X

Ich meine es ist natürlich besser, als wenn er zu klein ist, aber a bisl nervös macht es mich schon.

Es erklärt wohl auch warum ich ihn trotz erstem Kind schon seit Wochen gut spüren kann. Outing hat sich auch nochmal bestätigt.

Sonst hab ich gar keine Beschwerden. 

 

Re: Halbzeitpieps bei 20+0

Liebe Lily,

lass dich von den Größenmessungen beim Ultraschall bloß nicht in deiner Entscheidung für die Geburt beeinflussen! Ich kenne niemanden, bei dem diese Messungen jemals gestimmt hätten.
2 Beispiele

1. (von mir selbst)
Mads wurde beim Ultraschall kurz vor der Geburt auf 4,5 kg geschätzt...er war dann 3,6 kg...

2. (meine Schwägerin)
Der Arzt machte sie fast kirre, weil das Kind so klein wäre und angeblich immer an der unteren Grenze bei den Messungen, geschätztes Geburtsgewicht: deutlich unter 3 kg...er war dann ebenfalls 3,6 kg und 53 cm

Und selbst wenn dein Zwerg groß ist, heißt das nicht, dass das per se ein KS werden muss. Wenn du eine gute Hebamme hast, zieh sie noch einmal zu Rate!

LG, Claudia

Re: Halbzeitpieps bei 20+0

Hallo Lilly,

Lass Dich im Krankenhaus gut beraten. Lass Dein Becken ausmessen und den Kopfumfang Deines Kindes. Manchmal kommts tatsächlich vor, das es nicht passt und zum Kaiserschnitt geraten wird. Hör auf Dein Bauch. Ich denke nicht das Kaiserschnitt die schlechteste Alternative ist, wenn unklar ist ob der Kopf durch Becken passt.

Liebe Grüße Mandy :)

Re: Halbzeitpieps bei 20+0

wie kann man sich denn das becken vermessen lassen?=-O

Re: Halbzeitpieps bei 20+0

Das macht ein gutes Krankenhaus, denn Frauen mit schmalerem Becken sind keine Seltenheit mehr. Wie genau das gemacht wird weiss ich leider nicht, mein Becken ist gebärfreudig

Lg Mandy

Re: Halbzeitpieps bei 20+0

Les grad, das es jetzt wohl nicht mehr so oft gemacht wird...

Re: Halbzeitpieps bei 20+0

Ich schleiche mich mal kurz ein...
Meine Hebamme meinte das wäre Quatsch, weil sich das Becken ja auch während der Geburt dehnt.
Sie ist auch sehr skeptisch was Größenmessungen im US angeht. Zumal sich in den nächsten Wochen ja noch viel verändern kann!

Also, nicht bange machen lassen!

...und ausschleich...

Re: Halbzeitpieps bei 20+0

Hay Paula,
Klingt auch viel logischer :) immer gut hier im Forum was zu lernen:)

Re: Halbzeitpieps bei 20+0

Danke für euer liebes Feedback. Meine HÄ hat auch gemeint ich soll das mal locker sehen. Wenn es dann wirklcih später knapp aussieht, dann machen die in der Klinik auch noch eine Vermessung vom Becken. In Ö ist die Kontrolle da ja sehr engmaschig.

Außerdem hatte ich diese Woche auch noch ein sehr aufbauendes Gespräch mit einer total bodenständigen Hebamme, insofern bin ich jetzt wieder recht beruhigt!

Re: Halbzeitpieps bei 20+0

mein großer kam als spontaner kaiserschnitt auf die welt! ich fragte den arzt, warum mein sohn nicht durchs becken gepasst hat. seine antwort -mein inneres becken wäre zu klein.... ich erzählte das eines tages meinem gynäkologen. der wiederum fasste sich an den kopf und meinte dann "ob der arzt ein maßband im op mit dabei gehabt hätte" ;-) selbst meine hebamme die ich heute habe sagte... das käme vor, aber eher unwahrscheinlich. ihre antwort war dass sie frauen gerne zum osteophaten schicht, denn oft sind becken bisschen krumm, schief.... und das kann man einfach beheben.
finds bis heute interessant obs nun geht oder nicht und ob es dann tatsächlich stimmt ;-)

Re: Halbzeitpieps bei 20+0

Stimmt, die Meinungen gehen da auseinander. Das mit dem Osteopathen ist aber ein guter Tipp.

Hattest du dann Vollnarkose beim spontanen Kaiserschnitt?

Re: Halbzeitpieps bei 20+0

hey lily, nein- hatte vorher ne pda gelegt und irgendwann ging das alles ratz fatz! die einleitung die ich hatte wsr wie ein hammerschlag.... schnell, heftig und extrem schmerzhaft... ohne pda wäre ich abgedreht :-) alles insgesamt- möchte ich niemals wieder in der kombi!!!!!!
ich gehe ab nächste woche zur osteophatie. i h hatte einen vorab termin um zu schauen was sie sagt... bei mir bringts was, ist tatsächlich bisschen schief sowie isg-gelenk ist blockiert ;-) was ich nicht wirklich merke *grins*

probiere es wenn du lust hast! mir hat die frau sehr geholfen... bin danach gehüpft wie ein junges fohlen ;-)

Re: Montagspiep bei 21+0

Hallo Mädels,
Ich hatte heute auch den ersten Tag mit morgens Kinder fertig machen und in den Kindergarten/Krippe bringen, dann Arbeit und dann wieder abholen und bespassen :-)! War echt froh heute Abend auf dem Sofa gelandet zu sein!
Ansonsten geht es uns allen gut und momentan sind auch alle gesund. Hatte letzte Woche Termin zum 2. großen Screening und es sieht alles gut aus. Die Ärztin meinte sie hätte kurz das Geschlecht gesehen aber war sich überhaupt nicht sicher. Deshalb schauen wir in 4 Wochen nochmal.

Liebe Grüße an alle und allen eine schöne Woche!
Birgit

Re: Montagspiep bei 18+2

Hallo Mädels,

ich habe auch keine Lust zum Arbeiten. Zum Glück hab ich ende des Monats 1 Woche Urlaub, freut mich schon.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Ab und zu hab ich Sodbrennen aber das wars auch schon. 

Letzten Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Der kleine ist zeitgerecht entwickelt und in 4 wochen ist dann die 2. große Untersuchung. Er hat auch gestrampelt aber mir geht es wie Slyth, ich merke es nur ganz leicht und bin mir nicht immer sicher, ob er es wirklich ist. Aber das wird bestimmt bald anders. 

Diese Woche geht mein Yoga- und mein Wassergymnastikkurs los. Bin schon gespannt wie es wird.

Macht ihr auch irgendwelche Kurse?

Montagspiep

Hallöchen,

Ich mache keine sport Kurse aber bei mir geht auch die uni wieder los.
Beschwerden habe ich bis auf ein kleines bisschen Sodbrennen abends nichts :-)
Ich stricke auch schon fleißig, obwohl ich besser lernen sollte...aaaaaah

Lg Rena

Re: Montagspiep bei 19+4

Hallo Mandy,

ich muss mich diese Woche erstmal erholen. (20+4)

Die letzte Woche hatte ich arge Wachstumsschmerzen, da es aber nicht krampfartig und nur links und rechts des Bauches des öfteren  schmerzhaft gezogen hat, habe ich mir nicht allzu große Gedanken gemacht.Morgen ist zweite große Vorsorge Untersuchung mit Organultraschall, ich bin super gespannt:IN LOVE:. Leider ist der Papa auf Reisen und verpasst das große Event.

Bin schon super gespannt!

Eine angenehme Woche

Re: Montagspiep bei 19+4

Schon wieder vertan, ich bin jetzt auch bei 19+4 in der 20. Woche %) oh man, irgendwann hab ich das auch drin mit den Wochen und Tagen

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen