Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo Ihr lieben!

Na treten eure Racker auch schon ganz heftig?

Bei mir fühlt es sich gerade etwas seltsam an. Ziemlich weit unten spüre ich gerade ein rhythmisches Klopfen so ähnlich wie ein herzschlag. Richtig im Takt. Ist das ein Schluckauf?

Allgemein bewegt er sich sehr viel bei mir so das ich manchmal erst abwarte bis er wieder ruhiger ist.
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Huhu,

Ich bin mir immer gar nicht sicher ob es Bewegungen vom Baby sind! Fühlt es sich wie ein leichtes klopfen und pochen an? Wenn es das ist bewegt sich unser Baby auch fleißig, aber auf der Bauchdecke kann man es noch nicht spüren, wenn ich die Hand drauf lege! Wie ist das bei euch?

Lg Sabine

Re: Kindsbewegungen

Also meiner kennt da auch keine Zurückhaltung. Finde auch, dass sich die Art wie ich es spüre geändert hat. Anfangs ware es punktuell recht große Dinge (schätze Mal Kopf oder Popsch) was ich gespürt hab. Mittlerweile geht das über den ganzen Bauch und auch in den Magen oder die Blase. Und
auch mal gleichzeitig links und rechts, sind wohl die Arme oder Beinchen. Mich störts aber nicht beim Schlafen oder so, obwohl er meist turnt wenn ich einschlafe.

Re: Kindsbewegungen

Hey,
ja, das klingt wie Schluckauf! Fühlt sich lustig an, gell? Mein Sohn hatte das ganz ganz oft, übrigens auch noch, als er dann schon auf der Welt war. Die Maus hatte bisher noch keinen, ist aber eh viel ruhiger im Bauch als ihr großer Bruder. Ich glaube aber auch von den Bewegungen her, dass sie noch in BEL liegt, und nach unten spürt man nicht ganz so viel wie wenn man nach oben in die Rippen getreten wird ;-)
Das Gefühl von den Bewegungen im Bauch hab ich nach der letzten Schwangerschaft total vermisst, ich finde das so schön, das Baby zu spüren!

Re: Kindsbewegungen

Das könnte durchaus Schluckauf sein. Meine haben/hatten das auch ganz oft.

Ich habe ein sehr aktives Baby, das sich ständig dreht und in alle Richtungen tritt. Man kann es von außen nicht nur spüren, sondern mittlerweile auch sehr gut sehen.

In der Badewanne macht es schon richtig schöne Wellen :-)

Re: Kindsbewegungen

Hallöchen!
Ja das könnte durchaus ein Schluckauf sein. Hab ich in meiner jetzigen Schwangerschaft aber noch nicht gespürt, obwohl sie sehr aktiv ist. Finde das dann immer total schön wenn sie sich mal zwischendurch meldet. Äußerliche Verformungen oder dass man sie von außen stark spürt, da merke ich noch nix davon.
Lg Martina

Re: Kindsbewegungen

Oh ja das kenn ich! Das hört sich nach Schluckauf an - unsere Maus hatte das einmal bestimmt 15 Minuten lang, hat mir schon richtig leid getan.
Ich merke sie schon ordentlich, der Papa auch. Letzte Mal als er mit ihr sprach hat er voll eins auf die Nase bekommen :D
Gestern und heute Nacht hat sie mich die ganze Zeit so in die Seite getreten, dass es jetzt richtig ein bisschen weh tut.
Aber ich finde auch, dass es sich manchmal seltsam anfühlt besonders, wenn sie sich dreht oder gegen den Bauchnabel tritt. Trotzdem toll zu spüren wie aktiv sie ist :)
Gruß Vie!

Re: Kindsbewegungen

Ja, das wird wohl ein Schluckauf gewesen sein. Hatte mein Großer auch immer (bis zu 6 mal am Tag!), und das dann auch nach der Geburt noch lange, lange Zeit. Anfangs nach jeder Mahlzeit, nach einigen Monaten hat sich das dann endlich mal reduziert ;)  . Im Bauch war das immer witzig mit anzusehen, nach der 30. Woche hat man das auch gut von außen sehen können, wie der Bauch immer so rhythmisch zuckte.

Bis jetzt hatte ich das noch nicht wieder, was mich schon etwas hoffen lässt, dass es nach der Geburt nicht wieder ganz so "schlimm" wird.

Bis vor ein paar Tagen waren Tritte Richtung Ausgang besonders beliebt, ich fand's weniger witzig. Da ich das jetzt aber nicht mehr habe, hab ich die Hoffnung, dass es sich wohl irgendwie gedreht hat.

Re: Na da bin ich ja beruhigt!

Danke für eure Antworten!

Das die das so lange am Stück haben können ist ja heftig! Ich persönlich habe selten Schluckauf und wenn dann geht er ganz schnell wieder weg!

Von aussen sieht man bei mir auch schon was. Mein Mann traut sich immer nicht mal ordentlich zu fühlen mit etwas Druck. Beschwert sich dann das er nichts merkt xD

Re: Kindsbewegungen

Unsere Maus ist auch fleißig am turnen.:JOKINGLY:

Mal ist es so, dass es mehr ein pochen oder klopfen ist und mal feiert die Motte eine riesen Party und schlägt dann vermutlich richtige Purzelbäume. Wirkliche Ruhephasen gibt es bei uns kaum.Richtig unangenehm finde ich Tritte nach unten, während mich seitliche oder Tritte nach oben nicht so sehr stören. Es sei denn, ich will gerade zu Bett gehen :TIRED:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen