Suchen Menü

Jucken .... GAAAH!

Hallo ihr Lieben,

 

etwas intimeres Thema: Ich habe die ganze Zeit ein Jucken im Schambereich... War vor ein paar Tagen bei mener FÄ und alles ist wunderbar, hatte auch noch keinen Pilz oder sonstwas. Aber da hat sie auch schon bemerkt, dass das etwas gerötet ist.

Kommt das vom Ausfluss? Ich rasiere jetzt extra erstmal nicht mehr da ganz unten, um zu schauen. Teilweise ist es so, dass ich nachts aufwache, weil es so doll juckt... Mache dann etwas Mandelöl drauf, dann geht es einigermaßen, aber irgendwie wird es insgesamt nicht besser... kennt das jemand von euch?

Bisherige Antworten

Re: Jucken .... GAAAH!

Hay Murmel,

Klingt für mich wie ein Pilz. Ich hatte das als Jugendliche oft, ich weiss noch wie ich heulend mit eiskaltem Waschlappen zwischen den Beinen am Wochenende beim Notdienst angerufen hab ;)
Genitalherpes schmerzt viel mehr...

Aber wenn deine Ärztin gesagt hat, ist nix, dann is och nix. Kannst höchstens nochma mit nem Spiegel gucken ob alles gut ist ansonsten musst Du nochmal hin,weil jegliche Infektion nicht gut ist.

Lg Mandy

Re: Jucken .... GAAAH!

ich hab das Jucken ja schon länger... Nur, dass es mehr geworden ist. Aber mein PH Wert etc ist immer top... Deswegen ist Pilz ausgeschlossen...

Re: Jucken .... GAAAH!

Und ne kontaktallergie auf slipeinlage, waschmittel, weichspüler, seife??? Was Du halt öfter benutzt?

Re: Jucken .... GAAAH!

Hallo, ich schleich mich mal ein!

In der SS mit Jakob hatte ich das öfter, auch ohne Infekt, Meine Hebamme hat mir Rosenwasser empfohlen zum Einreiben! Das hat fantastisch geholfen

Liebe Grüße und...

Rausschleich

Re: Jucken .... GAAAH!

na das ist mal ne unangenehme sache! wie kann das sein.... pilz ist s nicht... hat deine ärztin ne andere erklärung dafür? kann ja nicht sein das sie sich einfach so nach hause schickt und du juckst dich zu tode??? ist ja mal kacke

ich würde es mit milchsäurebakterien probieren um dein milieu zu neutralisieren, schaden tut das nicht... das würde ich machen wenn ich am verzweifeln wäre. mandy's idde mit allergischer reaktionen ist auch ne gute idee. hast neuen weichspüler ect? manchmal liegt der teufel im detail :-)

Re: Jucken .... GAAAH!

Also ich war SSW 7-9 betroffen. Es war zwar kein Scheidenpilz (Ph Wert bzw. Mikroskop war ok), aber es war anscheinend ein Hautpilz. Hab dann auch gleich gemerkt wir ich anfing Candebene zu schmieren, dass es gleich besser wurde (mein FA meinte ich soll mal probieren ob es hilft). Dann hab ich blöderweise nach 3 Tagen aufgehört, dann kam das Jucken wieder. Nach nochmal einer Wochen cremen war es dann endgültig vorbei. War aber eben nur äußerlich, auch kein Zäpfchen genommen oder so.

Re: Jucken .... GAAAH!

Hallo Murmel,

leider weiß ich dir keinen Rat, aber ich wünsche dir, dass du schnelle Linderung hast! So ein permanentes Jucken stelle ich mir echt schlimm vor.

Gute Besserung!

Re: Jucken .... GAAAH!

Ich habe das in der ersten ss sehr oft gehabt und jetzt das erste mal.
Ich behelfe mir mit kalt abwaschen nach jedem toilettengang, nachts unten ohne schlafen und unbedingt jeden tag frische untetwäsche, evtl auch 2 mal am tag frisch falls viel ausfluss im slip ist.

Gute besserung!
Lg rena

Re: Jucken .... GAAAH!

Das hatte ich auch schon mal im Zuge einer Pille die ich nicht vertragen habe. Das könnte einfach am pH Wert der Scheide liegen. In der Schwangerschaft ist der sehr sauer, meiner ist bei 4. Wenn du dann noch Ausfluss hast und das Sekret auf die Haut kommt, die wiederum einen basischen pH Wert hat, kann das Irritationen geben.
Der saure Ausfluss reizt dann quasi die Haut.
Am besten nur mit warmen Wasser waschen, auf Seifen und duschgels verzichten. Es gibt in der Apotheke pH Zäpfchen für die Scheide, frag aber bitte vorher ob die in der Schwangerschaft unbedenklich sind. Die lindern ein wenig den juckreiz. Und bloß keine Experimente mit in Quark getunkte Tampons etc.! Sowas kann Infektionen verursachen und eine Infektion löst u.U. vorzeitig Wehen aus.

Re: Jucken .... GAAAH!

Achso, die Zäpfchen lösen sich auf und machen den Ausfluss etwas neutraler, falls das nicht richtig verstanden wurde. Außen würde ich möglichst auch auf Cremes verzichten. Vielleicht schaffen ein paar Tropfen Lavendelöl in einem EL wundcreme ein wenig Linderung. Ansonsten würde ich nichts drauf schmieren, weil wenn die Creme zu fettig ist verhindert das eher den Flüssigkeitsaustausch und die Haut trocknet zusätzlich noch aus.

Re: Jucken .... GAAAH!

Es hat sich übrigens aufgeklärt, dass es KEIN Pilz, sondern nur eine Hautreizung ist. Habe halt sehr empfindliche Haut und durch das Rasieren in Kombination mit ständiger Feuchte durch den Ausfluss hat sich meine Haut einfach entzündet. Habe jetzt eine Cortison Creme und für danach eine einfache Kamillencreme bekommen. Viel besser jetzt :D

Re: Jucken .... GAAAH!

na das ist mal prima! schön das es für dich ne lösung gab!!! :-)

Re: Jucken .... GAAAH!

Hay Murmel,

Schön das Du es so schnell jetzt in Griff hast! Ist ja sicher sehr unangenehm gewesen!!!

Lg Mandy

Re: Jucken .... GAAAH!

Super dass es dir besser geht und die Ursache gefunden ist!
Manchmal sind es tatsächlich nur kleine Reizungen die wahnsinnig unangenehm für die Haut werden können.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen