Suchen Menü

Geburtsbericht von Berta

Hallo Mädels,

Ich hab grad Zeit, lunger auf dem Bett und hoffe auf Gewitter :-) wärend Berta endlich mal schläft :-) da ich noch total geflasht bin von der Geburt, dachte ich, ich schreibe es gleich nieder.

Gestern waren wir noch fleißig im Freibad und ich war aus dem Wasser kaum rauszubekommen ;-) heute nacht halb eins musste ich dann dringend auf Toilette, wie jede Nacht und dachte mir noch nichts dabei. Der erste Druck nach unten war zu spüren und ich dachte noch, mensch du hättest das frikassee nicht essen dürfen. Mich stieß es ständig auf so das ich es auf ne Verstimmung schob. Ich bin zurück ins Bett und da war der Druck immernoch. Also wieder raus auf Toilette. Es kam noch nicht Wehenartig daher machte ich mir keine Platte. Mein Mann war munter und fragte ob alles ok ist und ich soo: keine Ahnung! Kann der Magen sein, kann aber auch losgehen. Leg Dich aber wieder hin, ich brauch meine Ruhe! Den Ton den ich benutzt hatte, machte wohl meinem Mann klar, es ist Ernst! Ich zog auf die Couch. Es war kurz nach eins. Ich schaute auf die Uhr und ja es waren Wehen. Im Abstand von 10 Minuten. Grad so 30 Sekunden. Ich dachte mir schon, Mist, läuft anders wie bei den Großen. Das Dauert! Um zwei kam eine Wehe die es in sich hatte und ich dachte, gut, ruf Deine Freundin an. Die Wehe verging und ich rief nicht an, denn die nächste Wehe lies auf sich warten! Kurz vor halb drei rief ich meinen Mann laut und als er kam meinte ich, ob er noch nen Kaffee möchte oder wir los. Er meinte los und rief noch meine Freundin zum Kinder sitten an :-)

Mein Mann holte das Auto und ich klammerte mich ans Geländer um eine Wehe zu veratmen! Immernoch 10 minuten Abstand! Im Auto hatte ich dann genau 2 Wehen, im Abstand von 8 Minuten. Wir kamen vorm Krankenhaus an und stiegen aus und ich weinte weil der Druck nach unten soooo schlimm war! Ich schaute meinen Mann an und meinte, das ich das nicht schaffe mit solchen Schmerzen! Ich veratmete noch eine Wehe und wir gingen hinein. Wir liefen in den Kreissaal und ich hatte sooo unglaublichen Druck nach unten und mir war soo komisch. Es war grad um 3uhr in der Frühe. Die Hebamme wollte mich ins Untersuchungszimmer schicken, fragte nochmal wieviel Kinder und ich nur so: das 4.te! Also gleich in den Kreissaal. Dort zog ich mir gleich alles aus weil es so nervte und ich nur einfach irgendwo die Beine breit machen wollte! Der Druck war kaum auszuhalten aber noch keine Wehe... ich hielt mich kurz an der Heizung fest und die hebamme machte Herztöne an! Sie meinte die Heizung wäre so nah an der Tür ich sollte zur sproßenwand! Das tat ich und bekam eine heftige Wehe und die Fruchtblase platzte! Ich schrie nur kurz und die Hebamme kam, kniete sich hin, zog den Schlüpfer aus und hielt die ganze Zeit die Hand unter mir. Ich hatte so ein wahnsinniges Brennen! Mein Mann musste kurz die Matte holen und sah mich leicht übererfordert an! Ich hab ihn genauso angeschaut! Da ging er auch noch kurz raus weil die Hebi der andern Hebi zurief das sie den arzt rufen solle, das baby kommt! Und er dachte das die andere es nicht gehört hatte und wollt bescheid sagen. Ich brüllte nur seinen Namen! Er stand gleich wieder da! Und da sagte die Hebamme zu mir, mit der nächsten Wehe mitpressen, der Kopf ist schon fast da! Ich konnte dem garnicht glauben! Da kam die Wehe und ich presste und Berta kam komplett auf die Welt! Die Hebamme hielt sie kurz, ich setzte mich auf die Matte und hielt berta im Arm! Es war gerade 3.10 uhr! Wir waren alle total durch den Wind! Wir warteten bis die Nabelschnur auspulsiert war und dann schnitt mein mann sie durch und wir konnten aufs Bett ;-) was schön sauber war :-) der arzt kam zu spät :-) und untersuchte mich. Ich dachte als die Fruchtblase geplatzt war, scheiße, du bist gerissen, da das Gefühl echt wie Stoffreisen sich angefühlt hat! Aber zum Glück nix! 37 cm Kopfumfang ist wohl mein maximalmaß :-)

Wir waren die ganzen 2 Stunden total geflasht das Berta nun da war! Und es dauert bis es im Kopf ankommt :-)

Soooo ich hoffe es war etwas ausführlicher :-)

Lg Mandy
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht von Berta

Hallo Mandy.

Danke für den tollen Bericht. Ist ja Wahnsinn, wie schnell das ging. Auch wenn es heftig war, hört es sich nach einer tollen Geburt an. Respekt, dass 37cm so “easy“ sein können. :)
Ich wünsche euch eine tolle kennenlern Zeit und genießt das kuscheln.
Ich wünsche euch alles Liebe

Einschleich

Hallo Mandy,

das war ja schon fast eine Sturzgeburt! =-O Wahnsinn, wie schnell es gehen kann und toll, dass ihr beide wohlauf seid! :GIRL 200: und eine etwas ruhigere und entspanntere Kuschel- und Kennenlernzeit. 

Re: Geburtsbericht von Berta

wow!!!!! ich bin total geflasht von deinem bericht.... der ist ja der hammer!!!! unglaublich.... 10 min kreißsaal und das war's-wahnsinn... und der kopfumfang ist auch beachtlich... nicht von schlechten eltern ;-) das sie dennoch so schnell raus geschlüpft ist:-)

Re: Geburtsbericht von Berta

Wow so fix hört sich das an. Aber beim 4. wahrscheinlich normal :)
Toller Bericht, danke dafür!
Liebe Grüße, Vie

Re: Geburtsbericht von Berta

Haha was ein toller Bericht Mandy, ein frohen Start ins Familien Leben :)

Re: Geburtsbericht von Berta

Wahnsinn! Das muss sich unglaublich angefühlt haben!

Re: Geburtsbericht von Berta

Hallo Mandy, 

was für eine tolle Geburt! Ich kann es sehr gut nachempfinden, denn unser 7. kam fast genau so auf die Welt - bei mir hat es nur die Hebamme fast nicht in den Kreissaal geschafft, weil sie geweckt werden musste und es waren 3 min Kreissaal. Aber ich kenne das, dieses total geflashte danach - überwältigt, dass es "schon" vorbei ist. Ich hoffe sehr, dass es diesmal auch schnell geht.. in paar Tagen weiß ich mehr. :-) Aber sooo einen stattlichen Kopf, der muss auch erst mal geschafft werden - alles Achtung!

Euch eine gute Erholung und gutes Einleben mit der kleinen Frau! Zum Glück hat man auch meist eine schnellere Erholung, wenn die Geburt so zackig war!

 

LG Angelika

Re: Geburtsbericht von Berta

Ja Wahnsinn, das liest sich als hättest du in Summe gerade mal 20 Wehen gehabt ;). Schön, dass es so schnell gegangen ist und alles so unkompliziert verlaufen ist. :)

Re: Geburtsbericht von Berta

Hallo Lisa,

Ja in Summe waren es so um die 16 Wehen. Davon 2 Presswehen und 4 zum lauten vertönen. Ich hab den ganzen Montag gebraucht um das erstmal zu verarbeiten. Denn so richtig im Hirn angekommen war Berta da noch nicht!
Heute gehts endlich heeme und wir dürfen uns erproben.

Lg Mandy

Re: Geburtsbericht von Berta

Hallo Mandy!
Na das war ja Rekordzeit. Schön dass es euch so gut geht. Haben uns ja ein tolles Geburtsdatum ausgesucht!
Lg Martina

Re: Geburtsbericht von Berta

Tja, auch beim vierten Kind wird man immer aufs Neue überrascht :-)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner großen Berta! Schöner, lebhafter Bericht!

Hattest du eigentlich ein Mädchen-Gefühl? Ich dachte bei dir immer, dass du ne Tochter bekommst. Was war deine Vermutung bei mir?

Ich wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit!

Re: Geburtsbericht von Berta

Hallo Chiquita,

Ja die 4. sind der Hammer ;-) die Hebamme meinte nur, wie die Kinder auf die Welt kommen, so werden sie auch. Bei meinen großen stimmts... :-)
Ich hatte bei mir ein Mädchengefühl. Schon seit der 12. Woche. Stand ja auch in der ET Liste. Ich finde es faszinierend das man sich so auf den Instinkt verlassen kann.

Ich dachte bei Dir immer das es noch ein Junge wird :-) frag mich nicht wieso. Manchmal dachte ich so, ein Mädchen wäre sicher auch schön. Aber wird ein Junge. Ich finde es sehr schön das es so ist.
Lg Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen