Suchen Menü

CosyMe

Hallo ihr Lieben,

 

mal eine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem CosyMe gemacht? Ich habe ihn jetzt als Leihgabe bekommen, für alle Fälle zum Ausprobieren. Weiß aber auch gar nicht so recht, wie das Ding funktionieren soll ohne zu Pucken?! Und würdet ihr da noch ein Moltontuch reinlegen? Haben sicherheitshalber aber auch noch einen leichteren Schlafsack  gekauft und von einer Kollegin einen Alvi-Außenschlafsack, sodass wir alles Erdenkliche ausprobieren können :D

Bisherige Antworten

Re: CosyMe

Was es nicht alles gibt - nein, den CosyMe kenne ich nicht. Aber ich habe in den ersten Monaten meine Kinder immer gerne gepuckt. Oft nur mit einem dünnen Moltontuch oder einer dünnen Decke, geht ganz schnell.

Hast du eine Hebamme, die du fragen könntest? Normalerweise wissen es doch die, von denen man die Leihgabe bekommt... :-XMoltontücher kann man übrigens nicht genug haben. Ist da dann ein enger Innensack im Schlafsack integriert? Hab das auf den Bildern im Netz nicht so gut erkennen können.

Frohes Rumprobieren! ;-)

Re: CosyMe

Hallo Murmel,

Ich finde es ganz schick, ich hab mir zum pucken damals ein WombY puck mit kaputze gekauft. Und ich bin jeden Tag dankbar gewesen! Mein jüngster war das reinste Puckkind. Er hat es bis zum 8. Monat gebraucht und der Übergang ist ihm sehr schwer gefallen.
Wichtig war mir, das es zügig geht mit schließen und auch nicht einfach wieder auf. Ich weiß nicht wie der cosyme gebunden wird, aber wenn die schleifen keine Attrappe sind, dann kanns sein, das bevor Du beide Arme fest hast, sie schon wieder frei sind bevor die erste Schleife fertig ist ;)

Lg Mandy

Re: CosyMe

Von pucken hab ich ja noch nichts gehört. Aber der Artikel dazu macht mir auch nicht wirklich lust das auszuprobieren. Das man kein Bettzeug nehmen soll hat mir meine Hebamme schon gesagt. Besser wäre ein Schlafsack. Darauf haben wir uns jetzt auch eingestellt.

Re: CosyMe

mein großer fand pucken fürchterlich und brüllte noch mehr. was ähnlich wie pucken ist ,meines erachtens ,ist das tragetuch!!! darauf stand er ohne ende -damit bin ich absichtlich rum gelaufen bei hausarbeit wenn er es nicht schaffte ein zu schlafen.... nach paar min war er weg ;-) erinnerte ihn wohl ans schaukeln von bauch

Re: CosyMe

Ja wir weden uns auch erst gar keinen Kinderwagen kaufen sondern nur tragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen