Suchen Menü

Noch mal Fliegen?

Hallo Mädels, bei uns hat sich in der zweiten Ferienhälfte eine unerwartete Lücke aufgetan und wir haben beschlossen noch mal einen kurzen Urlaub zu dritt zu genießen. Nun sind Urlaubsgelegenheiten in fahrbarer Nähe entweder zu der Zeit nicht so schön oder recht überteuert für die paar Tage.
Nun sind wir gedanklich bei den Kanaren gelandet. Eine Woche Sonne tanken würde mir echt gefallen. Das wäre dann unser erster Flug als Familie, Miriam wird im April sechs.
Und ich bin jetzt 22. ssw und hatte bis jetzt eine sehr stabile Schwangerschaft. Am Montag rufe ich sicherheitshalber bei meinem Gyn an, weil ich gelesen habe dass man bei vorangegangenen Fehlgeburten nicht fliegen sollte. Letztes Jahr im Juli hatte ich ja leider eine.
Würdet ihr nochmal fliegen ?
Bisherige Antworten

Re: Noch mal Fliegen?

Ich bin in der 9. SSW auf die Kamaren geflogen. Hab damals meine FÄ gefragt, die hat gemeint, Kanaren ist von der Fluglänge unbedenklich. Ich hatte auch keinerlei Probleme.
Aber ich würde vorsichtshalber auch einfach mal beim FA nachfragen. Vielleicht sollst du ja z.B. Trombosestrümpfe anziehen, weil du ja doch schon "mehr" schwanger bist als ich im Oktober. ;-) Und was ich damals gerne gehabt hätte war ein Gangplatz. Dann kannst nämlich aufstehen und bissl Beine vertreten wann du willst. Ich hatte eine Fensterplatz (den ich eigentlich sooo gern mag), aber der war halt schon durchs Reisebüro reserviert, weil ich diesen Wunsch vor der Schwangerschaft dort so geäußert hab.
Ansonsten wünsch ich dir einen schönen Urlaub! :-)

Re: Noch mal Fliegen?

Hallo Yvie

 

Wir waren über Weihnachten auf den Kanaren, da war ich in der 21. SSW.

Auch mein Arzt fand die Flugstrecke in Ordnung und hatte keinerlei Bedenken :-)

Hatte zwar bissl geschwollene Knöchel nach dem Flug, aber ansonsten hab ich das wunderbar weggesteckt.

 

Drück dir die Daumen:THUMBS UP:

Re: Noch mal Fliegen?

Danke für eure Antworten. Ich denke, wenn ich grünes Licht bekomme vom FA werde ich mir Stützstrpmpfe besorgen, kann nicht falsch sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen