Suchen Menü

Nackenfaltemessung

Hallo Mädels,
wie steht ihr dazu? Lasst ihr die Untersuchung machen?
Ich hatte die Untersuchung heute und es ist alles ok :-) die Nackenfaltemessung war nur 0,1cm dick. Also alles super. Muss allerdings sagen dass eine Abreibung ergebnis unabhängig nicht in Frage gekommen wäre. Trotzdem freue ich mich jetzt natürlich und kann etwas entspannen.
Lg floh
Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltemessung

ich habs machen lassen, mit dem Fein-US kombiniert. Es hat mich auch sehr beruhigt, es hat alles gepasst bei der Untersuchung.

Wie wiet bist du?

glg Kyasi

Re: Nackenfaltemessung

Ich mache das nicht. Gibt auch keinen Grund dafür. Man macht sich im Nachhinein mehr verrückt wenn evtl. Was auffällig sein könnte. Und das die Garantie nie 100% ist ist es mir dann erst recht nicht wert. Warum sollten wir keine gesunden Babys zur Welt bringen :)
LG helen

Re: Nackenfaltemessung

Ich bin in der 12 ssw.
Lg floh

Re: Nackenfaltemessung

Hallo.

Ich habe mich gegen das Ersttrimester-Screening entschieden. Die Nackenfalte hat er trotzdem angesehen. Es waren keine Auffälligkeiten.

LG

MyLove

Re: Nackenfaltemessung

Wir haben es ebenfalls machen lassen gestern und es war auch alles ok. Wir bekommen ein Mädel :)).

Re: Nackenfaltemessung

Wahnsinn, konnte dein Frauenarzt das schon sehen? Meine sagte mir, es sei noch viel zu früh etwas zu sehen.

Lg floh

Re: Nackenfaltemessung

Wir haben auch noch überhaupt nicht damit gerechnet. Vielleicht liegt es daran, dass wir im KH beim Pränataldiagnostiker waren?! Aufgrund der Triploidie in der ersten Schwangerschaft, sind wir da jetzt auch hin.

Re: Nackenfaltemessung

wir haben es beide males nicht machen lassen. wir hätten eh nicht abgetrieben unabhängig vom ergebnis. 

Re: Nackenfaltemessung

Guten Morgen,

hab es bei allen Kindern machen lassen (bei den Großen war das ja eh noch Standard Untersuchung). Und auch dieses mal lass ich es machen.

Schön, dass alles gut aussah.

Lg

Re: Nackenfaltemessung

Ich habe es nicht gemacht, und halte es auch nicht notwendig für mich (28 jahre, gesunde Familie.....).

es werden jährlich ca. 1200 Kinder mit Down Syndrom in Deutschland geboren... bei so einer niedrigen Zahl bin ich mir sicher dass mein Kind nicht dazu gehört. Außerdem ist die Anzahl der im Nachhinhein festgestellten Fehl-Diagnosen so groß, dass irgendwie die Häfte oder noch mehr der abgetriebenen Kinder, doch kerngesund gewesen wären.... das ist doch schrecklich?! :(

nur 1 % aller Behinderungen sind jetzt schon feststellbar. Die meisten Behinderungen entstehen während der Schwangerschaft (z,B. durch Rauchen, Trinken o.Ä.) oder während der Geburt oder natürlich die meisten Fälle, im Laufe des Lebens....

Für mich macht diese Untersuchung nur Sinn, wenn körperliche Behinderungen im Familienkreis vorkommen. Bei allen Frauen, die jung sind, und diese Bedenken nicht haben, ist eine Untersuchung nicht notwendig. Aber das ist nur meine Meinung.. :o)

Und eine Garantie gibt es eben nie....auch wenn man die gerne hätte <3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen