Suchen Menü

Akupunktur -an die Mehrfachmamas ab 3. Kind

Hi Mädels,

ich wollte fragen wie eure Hebammen zum Thema Akupunktur stehen? Meine Hebamme rät mir beim dritten Kind davon ab da mein zweiter nach vier Stunden da war.
Wir haben jetzt ausgemacht da mein Gebärmutterhals immer noch bei fast 4cm ist, sollte sich bis 37+0 am Gbmh nichts getan haben dann würde sie noch zweimal Akupunktieren.

Wie seht ihr das? Wie macht ihr es?

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur -an die Mehrfachmamas ab 3. Kind

Meine hat schon beim zweiten Kind davon abgeraten und das war gut so, sonst hätten wir es gar nicht mehr ins Krankenhaus geschafft:-).

Er war in 1,5h da, mein erster in 4h.

 

LG

Re: Akupunktur -an die Mehrfachmamas ab 3. Kind

Ah ok... Gut beim zweiten hatte ich es das erste mal...
Danke für deine Antwort

Re: Akupunktur -an die Mehrfachmamas ab 3. Kind

Ich hatte es beim Estern. Allerdings hatte ich auch zwei verschiedene Hebammen wegen Heimatwechsel. Ich denke wenn deine dich untersucht und dir abrät, kannst du darauf vertrauen dass das ok ist. So ne mega schnelle Geburt ist ja auch nicht so gut zu verkraften.

Viel Glück.

*einschleich*

kommt ein bisschen drauf an wie Du die letzte Geburt empfunden hast. Meine Nr.2 kam in knapp zwei Stunden, daher wollte ich keine Akupunktur (obwohl zwischen Nr2 und Nr3 11 Jahre lagen).

Nur 3 kam dann 2 1/2 Stunden nach der ersten Wehe, immer noch ein bisschen schnell für meinen Geschmack.

Re: *einschleich*

Also ich fand die 5 Stunden als sehr angenehm. Kürzer würde ich auch nicht schlimm finden..

Re: Akupunktur -an die Mehrfachmamas ab 3. Kind

Hallo,

Ich hatte nie geburtsvorbereitende Akupunktur, obwohl meine Hebamme Akupunktur durchführt. Sie hat mir immer zur rechten Zeit während der Geburt Nadeln gesetzt. Der Große hat mit ca. 10 h ab dem Moment wo mir klar War es geht los ( da hab ich das Haus aber nochmal geputzt) eine wie ich finde normale Zeit hingelegt. Elena war mit 4h etwas flotter.
Da ich jetzt die nächsten 2 Wochen liegen muß, werde ich Geburtsvorbereitend bestimmt wieder keine Akupunktur brauchen. Mein GMH ist im Liegen zwar lang genug, aber butterweich. Die Frauenärztin meinte, im Stehen sehe das sicher ganz anders aus mit der Länge.
In 2 Wochen darf er ja auch Zuhause kommen, deshalb 2 Wochen ohne Akupunktur in der waagerechten.

Während der Geburt hoffe ich aber sehr darauf, denn sie hat mir bei beiden geholfen....

Re: Akupunktur -an die Mehrfachmamas ab 3. Kind

Hab ich in einigen Schwangerschaften probiert, hatte ganz unterschiedliche Geburtszeiten, ich mach es nicht nochmal, denke aber nicht, dass es wirklich schaden kann.

Lg

*einschleich*

Also ich habe auch schon jetzt beim 2. Kind überlegt, ob ich Akupunktur mache oder nicht... Mein 1. Kind hat 9h gebraucht, was aber für die 36./37.SSW und Wehentropf eigentlich recht zügig war... Ich habe die Akup. aber nochmal gemacht und diesmal hat die Geburt nur 15min. gedauert, was eindeutig viel zu schnell war. Ob es nun daran lag, weiß ich nicht (habe auch noch Tee getrunken, Sitzbäder gemacht etc.), aber ich würde beim 3. Kind keine mehr machen in meiner Situation. Insgesamt würde ich es aber vielleicht von der Geburtsdauer der vorheriger Geburten abhängig machen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen