Suchen Menü

seid ihr auch noch so deprimiert?

Wollt mal fragen, ob ich die einzige hier bin, der es so geht...

Bin über jeden Tag "traurig", wo mein Zwergi älter, größer, schwerer,...wird. Hätte ihn am liebsten immer klein und neugeboren....

Das Erlebnis der Geburt, die ersten Tage, das war so besonders, denke immer wieder sentimental zurück und hätte am liebsten diese Zeit wieder....

Wenn ich jetzt jemanden mit Babybauch sehe, werd ich ganz neidisch :-( mir fehlt mein Bauch einfach... am liebsten wär ich gleich wieder schwanger....

Dabei weiß aber mein Verstand, dass ich in Wirklichkeit eh nicht so denke...  

Bisherige Antworten

Re: seid ihr auch noch so deprimiert?

Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall...ich bin extrem froh nicht mehr Schwanger zu sein und das hinte rmir zu haben alles. Und bin froh, dass er älter wird und langsam mehr macht als schreien, schreien und herum liegen und nix tun...so blöd das auch klingt... jetzt grinst er wenigstens auch mal. Ich weiß auch nicht, war da bei meinen neffen ganz anders und irgendwann in der Schwangerschaft hats gemacht KLICK und ich hasste es schwanger zu sein und kann mit kleinen Kindern nichts mehr anfangen und bin von Gott und der Welt nur noch genervt -.-

Oje, das tut mir sehr leid, das zu lesen!

fehlender Rückhalt in der Neziehung?

 

jk

Re: Oje, das tut mir sehr leid, das zu lesen!

Definitiv ja! -.-

Re: seid ihr auch noch so deprimiert?

Hallo Bena, 

GENAU SO geht es mir auch! 

Aber es ist nicht zu ändern! 

Lg Anja 

Re: seid ihr auch noch so deprimiert?

Yep geht mir ganz gleich, wohl auch weil ich weiß, dass es wirklich definitiv das letzte Mal war. 

Aber ich üsag mir dann immer, Hader nicht, sei dankbar und koste jede Sekunde mit dem kleinen Wesen aus (auch wenn es nun den dritten tag megaanstrengend ist... Bin nuuuur am stillen, heute hat sie unter tags mal wieder nur 2 mal 20 min geschlafen, abendliches einschlafen dauerte gerade wieder 1,5 std std M it schreien), weil schwuppdiwupp sind sie groß 

 

jk

Re: seid ihr auch noch so deprimiert?

Ich glaube meinem Freund ging es vor allem Anfangs so. Er hat mich fast jeden Tag gefragt, ob der Kleine noch genauso aussieht, wie nach der Geburt (er sieht ihn selber jeden Tag, er hat mich nur gefragt, weil ich ihm das nochmal bestätigen sollte). Und dann immer "er ist doch nicht gewachsen, oder? Der ist doch immer noch so klein und süß?!". Inzwischen fragt er das nicht mehr.

Ich genieße ehrlichgesagt jede Phase (die Schrephasen vllt etwas weniger xD ). Ich fands toll, als er direkt nach der Geburt so klein war, aber ich freue mich auch jedes Mal, wenn er etwas neues lernt und ich bin stolz, wenn er zunimmt und wächst (er futtert auch ordentlich ^^).

Als die Schwangerschaft vorbei war, war ich schon froh. Ich trauere ihr auch nicht hinterher. Es war zwar irgendwo auch schön, aber ich empfand es die meiste Zeit eher als super anstrengend.... Anfangs hatte ich nur Probleme mit dem Magen und dem Essen, was gegen Ende der SS wiederkehrte und gegen Mitte bis Ende der SS kamen Rückenprobleme und andere Beschwerden, bedingt durch das hohe Gewicht hinzu. Ganz zum Schluss hatte ich noch Probleme mit den Knien und Wassereinlagerungen..... Und ab der Mitte der SS hatte ich auch ziemlich mit dem hohen Puls zu kämpfen.

Seit der Kleine da ist, geht es mir einfach körperlich viel besser.

Und er ist so ein süßer kleiner Fratz und ich bin einfach nur froh, dass alles so ist, wie es ist :-) Auch wenn ein Aufräumwichtelchen manchmal nicht schlecht wäre  :GIRL 101:

lG catfish

Re: seid ihr auch noch so deprimiert?

Puh, nein, gar nicht. Ich bin jeden Tag froh, den Florin älter und stabiler wird und ich meiner alten Figur wieder näher komme.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber (zumindest im Moment) ich habe das Gefühl, definitiv mit der Familienplanung fertig zu sein. Der Stress in der SS, der KS und die Zeit im KH haben mir heftig zugesetzt und die Sorgen, die ich mir um Florin nahezu ununterbrochen mache, tun ihr übriges...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen