Suchen Menü

fremden eure auch so krass?

also bei eva ist es echt heavy.

heute bei der kinderärztin weinte sie 2 sec. wegen der impfung,

aber minutenlang, wenn assistentin/ärztin ihr zu nahe kamen.

sie hat sich dann richtig in mein gesicht geklammert, mit beiden händchen meine wangen gehalten,

mich geküsst und fast festgebissen.

am sonntag wollte ich das erste mal mit meinen großen mädels ins kino gehen (da eva nun ja schon den 5. oder 6. tag unter tags die brust verweigert), aber sie hat vor papa dermaßen gefremdet, dass sie so geweint hat, dass kurz bevor ich ins kino reinwollte, der anruf kam, ich müsse wieder heimkommen.

zuerst hat sie noch späße gemacht mit ihm und auf einmal, als hätte man nen schalter umgelegt, fing sie so zu weinen an... sie hat sich nicht mehr beruhigt.

ein glück, dass meine mom (während ich noch am heimweg war), gerade heimgekommen ist und eva weinen gehört hat... sie hat sich schlagartig beruhigt bei ihr... noch ein paar seufzer und aufschluchzer... und dann hat sie mit omi gespielt.

mein armer mann... und meine armen großen mädels... die mussten dann alleine ins kino.. und ich war sage und schreibe 46 minuten weg, die ich nur mit busfahren verbracht habe...

naja, wird noch.

 

 

ach ja, madame ist süße 69 cm klein, aber stolze 9390g schwer... schluck... das hatte annika irgendwann mit 18 monaten und meine große mit 10 oder 11 monaten.

 

nachts stillen wir immer noch 4 bis 5mal, aber das ist ein segen, gegen die nächte zuvor.

 

jk

Bisherige Antworten

Re: fremden eure auch so krass?

ohweh, du ärmste:-( nee, also so krass ist es bei uns echt nicht ... mit seinem papa ist er sowieso gerne zusammen und gegen andere bzw  hat er auch nix, wenn ich in sichtweite bin. das einzige war jetzt am samstag, als ich bei meinen schwiegereltern war, hab ich ihn für ne halbe stunde alleine bei meiner schwägerin mit seinem cousin gelassen. dann kam ich von der gartenarbeit rein, wollt eig nur was trinken, da hörte ich ihn schon meckern. dann kam ich ins zimmer, und als er mich sah, gings richtig los :-(weinen, arme nach mir ausstrecken, das volle programm ... hatte ich direkt ein schlechtes gewissen, das ich ihn direkt abgegeben hatte statt wenigstens noch ein paar min bei ihm zu bleiben. aber sonst hatte  ihm das auch nie was ausgemacht :-Xjedenfalls war bei mir aufm arm relativ schnell ruhe :-) aber bei eva gehts bestimmt auch bald besser ;)

sind ja stolze maße :-)wenn sie richtig krabbelt, ist das bestimmt auch schnell runter, das gewicht ...

glg hasis maus mit mittlerweile 2-zahnigen flo

 

Re: fremden eure auch so krass?

Oh, das ist ja echt ein Problem mit dem Fremdeln... Leo fängt gerade erst an- lustigerweise auch besonders beim Kinderarzt. Aber die hübsche Sprechstundenhilfe hat er angelacht, der schlimme Casanova ;-). Im Moment fremdelt er sonst nur, wenn er müde ist. Bei den Großeltern ab und zu. Beim Papa bisher nicht. Allgemein merke ich, dass er Fremde nicht mehr so offen anlacht und wenn sie ihm zu nahe kommen, weint er.

Re: fremden eure auch so krass?

Also, Adam war ja von Anfang an bei Fremden eher sparsam mit Anlächeln, er braucht erst ein paar Minuten Zeit zum Anfreunden.

Und dann ist es so wie immer: bei entspannten Menschen ist er entspannt.

Hatten grad 2 Tage lang einen der besten Freunde meines Mannes hier - ging super, haben nur rumgeschäkert die beiden. Wir sind sogar mal ohne Baby spazierengewesen, nicht so lang, weil die Mama dafür zu nervös war, aber immerhin! :IN LOVE:

Und es war gar kein Problem für den Kleinen. Auch neulich, Seminarswochenende, war bei 15 Leuten wechselnd aufm Arm, in den Pausen oder wenn ich mal schnell aufs Klo wollte oderoder. Null Problem, da studiert er sehr angetan und eifrig die Gesichter mit den Händen (v.a. die Nasen und Bärte, bzw. Stoppeln, ganz toll!). :-)

Bei unentspannten Menschen (die Omas, seufz, was machen wir da nur??) ist er angespannt und weint schnell. Wir murmeln dann immer was von Fremdeln, die Omas dürfen ihn dann echt nicht mit anderen sehen....ich hoffe, das wird irgendwann nochmal was - nix und niemand bringt ihn so zum weinen wie die Omas....:-X

Den Papa liebt er eh heiß und innig, da vermisst er mich nur, wenn er Hunger hat.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen