Suchen Menü

Wie sind eure Nächte?

Träumen eure Kinder auch so viel?

seit Wochen ist es echt anstrengend mit evi... sie schreit mehrmals nachts auf, verlangt dann fordernd nach mir, teils redet sie ganze Romane, weil sie im Schlaf spricht.

dann weint sie wieder auf. Manchmal reicht ein sch-sch meinerseits, aber dann braucht es auch mal wieder meine Arme.

meist beginnt der Spuk ganz zart ab Mitternacht (Vorgeschmack) und zwischen 4 bis 6 Uhr dann teilweise alle 15 bis 20 min. Gottlob nicht jede Nacht so intensiv. Vorgestern war es zB ganz schlimm ... heute Nacht wiederum sehr harmlos. Ein Glück, ich lieg krank zu Hause.

es passiert weder etwas sressiges, noch kommt sie mit irgendwelchen Medien in Kontakt (Schwestern dürfen erst tv gucken, wenn evi im Bett ist).

 

jk

Bisherige Antworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Hallöchen
Ich könnte schwören du sprichst von unseren Nächten.
Bei uns ist das auch so und mit der uhrzeit passt das auch ganz gut. Ich bin auch schon total fertig weil das seit 6 Wochen so geht. Nur redet Liam nicht, weil er auch so nicht spricht :-D
Hier läuft zwar der TV mit kinderprogramm aber das schon seit er auf der welt ist, ich brauche einfach die Dauerbeschallung. Ich denke nicht das es bei uns daran liegt.
Ich bin nur froh das ich noch nicht wieder arbeiten muss.

Re: Wie sind eure Nächte?

Hallöchen,

unsere Nächte sind gerade sehr unterschiedlich, abhängig vom Gesundheitszustand. Flo hangelt von einer Bronchitis zur nächsten und ist dann so eng, dass er regelmäßig nachts das Bett voll bricht. Das ist so unglaublich anstrengend und macht uns gerade sehr zu schaffen.

Wenn er mal gesund ist, schläft er allerdings gut und zum Glück auch wieder länger, wenn ich den Mittagsschlaf begrenze.

Ich glaube aber auch, dass gerade wieder eine dieser großen Entwicklungssprünge ansteht. Es passieren beinah täglich Fortschritte. Wenn das bei euch auch so ist, hast du vielleicht eine Erklärung für die unruhigen Nächte ...

Re: Wie sind eure Nächte?

Ihr schaft noch zusammen, oder? Könnte es vielleicht sein, dass sie sich von euch gestört fühlt? Es gibt ja Kinder, die lieber und besser allein schlafen. Flo ist auch so ein Kandidat...

Re: Wie sind eure Nächte?

Ja, zusammen. Aber Eva ist extrem anhänglich. Sie ist eigentlich nicht leicht zu stören. Komm ich um 22 Uhr zu ihr ins Zimmer kann ich laut sein, am iPad lesen, mich mit Hannes unterhalten. Da ist sie durch nichts zu wecken.

Ja, aktuell kommt echt jeden Tag was Neues. Sie sagt nun mein, dein richtig. Verwendet Wörter wie gestern und morgen korrekt (was ich irre finde). Jedes Lied, das man ihr vorsingt, gibt sie am nächsten Tag von sich. Selbst in Englisch. Das Mädel wird mir langsam echt unheimlich.

Oje, ich hoffe Flo kommt bald auf die Beine. Seit Weihnachten geben wir uns auch alle regelmäßig das Zepter in die Hand in Sachen Kranksein. Es kann nur besser werden.

Alles Liebe und Gute und schön, speziell von dir zu lesen. Wollte mich eh schon nach dir erkundigen.

JK

Re: Wie sind eure Nächte?

Ich habe immer das Gefühl, dass die Kinder bis 1 oder 2 Uhr nachts tief schlafen und dann leichter zu wecken sind. Vielleicht ist es bei Eva auch so? Oder es ist wirklich wieder einfach nur eine Phase, die bald vorbei geht.

Evas Sprachkünste erinnern mich an Tilda. Sie hat ja auch schon mit gerade 2 komplett richtig gesprochen, total irre. Und mittlerweile liest sie fließend, obwohl wir es nie mit ihr geübt haben. Sie hat es sich komplett selbst beigebracht.=-O Sie liest schon ganze Bücher. Und hat einen irren Wortschatz. Ich glaube schon, dass Kinder, die sehr früh sprechen, eine besondere sprachliche Begabung haben.

Flo ist auch schon recht weit, wenn ich ihn mit anderen Kindern vergleiche, vor allem für einen Jungen, aber nicht so wie Eva oder Tilda. Aber ich bin total glücklich und erleichtert, nach allem, was vorhergesagt war, dass er sich komplett normal entwickelt, eher sogar ein bisschen überdurchschnittlich. Auch, wenn es letztendlich ja nicht so wichtig ist, wie schnell sie was können, nimmt es einem doch einen Teil der Sorge. :THUMBS UP: Und es ist zuckersüß. :IN LOVE:

Bei uns auch...

... viele Albträume. Furchtbar!

Auch tagsüber sagt sie jetzt häufiger, wenn ihr Sachen oder Situation Angst machen. Ich denke, dass das einfach alles zusammenhängt.

Re: Wie sind eure Nächte?

Huhu liebe jk,

 

unsere Nächste sind auch nach wie vor super anstrengend.

Lotta schläft immernoch nicht durch und wird nachts auch zwischen 3 - x mal wach. Meist sitzt sie dann direkt im Bett und will trinken. Oder fängt auch an zu erzählen "Hallo Mama!" %)

Ich wünsche mir auch nichts mehr, als endlich mal wieder 5 Stunden am Stück schlafen zu können *schnarch*

 

Ich bin also in Gedanken bei dir :IN LOVE:

 

Liebe Grüße,

Jenni

Re: Wie sind eure Nächte?

Die letzten zwei Nächte hat Madame ausnahmsweise wieder mal total durchgeschlafen... herrlich... dass ich morgens fast zu spät aufdastehe, um für alle alles fertig zu machen... hihi!

Mir fällt auf, dass, wenn bei Eva mehr los ist... dann schläft sie tiefer und fester, als wenn es ein "langweiliger" Tag ist... das ist mir schon öfter aufgefallen. Ich versuche ja immer bewusst, Reize wegzulassen und gehe die Tage ruhig und viel an der Natur oder auch mal zu Hause (jetzt krankheitsbedingt) an... das sind die unruhigen Nächte.

Die letzten zwei Tage waren wir unterwegs und prompt schläft Madame wie ein Stein... offenbar zu wenig ausgelastet... hihi

Plaudern fing sie gott sei Dank noch nie an... sie redet wirklich nur irre viel im Schlaf oder ruft auf und brabbelt viel vor sich hin.

 

 

Wie geht es dir sonst so?

 

JK

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen