Suchen Menü

Viel Bauchweh

Huhu,

Meine kleine hat immer dolles Bauchweh wenn sie 3 Tage kein Stuhlgang hatte. Ich helfe ihr dann meist mit einem Thermometer nach was auch gut klappt.
Haben eure Zwerge auch Probleme damit und helft ihr ihnen?
Bisherige Antworten

Re: Viel Bauchweh

Einschleich

Hast du es schonmal mit abhalten versucht? Das hat meinen beiden immer geholfen.
Gute Besserung der Maus.

Rausschleich

Re: Viel Bauchweh

Hallo...auch einschleich ;-)

Unser 1. Sohn hatte auch manchmal 3 Tage kein Stuhlgang und ein mega geknurz. Du hast folgende Möglichkeiten wo helfen können:Bäuchlein im Uhrzeigersinn mit Mandelöl oder ähnl. massieren, Beine bzw. Hüfte kreisen, manchmal gehen dabei nur Fürzlein ab, aber auch das kann helfen. Dann haben wir ihm sehr früh schon Fencheltee gegeben (sehr verdünnt, darf nur hellgelb sein) gemäss Absprache mit der Mütternberatung (Samen bekommst du im Drogeriemarkt). Viel trinken ist das wichtigste.

Das mit der Häufigkeit des Stuhlganges ist sehr unterschiedlich. Lenny jetzt hat mind. 2 mal am Tag die Windel voll ohne Zusatz von Tee. Der Sohneman meiner Freudnin stuhlte einmal pro Woche ohne irgendwelche Schmerzen. Jetzt ist er 6 Monate alt, isst zwei mal täglich Brei und stuhlt jeden Tag.

Alles Gute und liebe Grüsse

 

 

Re: Viel Bauchweh

Oh je, Bauchweh ist hier auch an der Tagesordnung, obwohl es langsam besser wird - haben die magische 12-Wochen-Grenze ja auch schon fast erreicht.

Allerdings hatten wir nie Stuhlgang-Probleme, er hat mehrere volle Windeln am Tag.

Wenn es ganz arg ist, föhne ich den Bauch und massiere dabei mit Babybäuchleinsalbe immer im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum. Zwischendurch unterbreche ich und drücke die Beinchen gegen den Bauch und lasse sie kreisen. Meistens macht er kurz danach oder schon währenddessen ein Riesengeschäft in die Windel...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen