Suchen Menü

Trauriges Thema

Wie fang ich an............... Jemand der mir unheimlich viel bedeutet hat, ist heute gestorben. Puh. Ich kann es eigentlich noch gar nicht fassen. Sie war für mich da, als ich es am allermeisten gebraucht habe und nun war ich in ihrer letzten Stunde nicht da :'(

Es wird sicher Leute geben, die sagen :"nimms nicht so schwer, es war doch nur ne Katze!" und denjenigen würde ich am liebsten den Finger abhacken und sagen :"hab dich nicht so, ist doch nur nen Finger!" während mein Herz hier grad in Scherben liegt.

Ich hab noch keine Ahnung, wie ich heute schlafen soll. Ich bin seit 2 Stunden nur am weinen,aber ich versuche auch stark zu sein, für Flori. Der versteht das ja gar nicht, der sieht nur ne traurige Mama und ist verunsichert.

Nun gut, danke fürs ausko*zen.........
Bisherige Antworten

Re: Trauriges Thema

"Nur" ne Katze?! Oh weh!!!! Herzliches Beileid! Fühl dich gedrückt! Muss ich gleich mal meine 2 schnell kuscheln....

Re: Trauriges Thema

Ja,gibt wirklich Leute die sowas sagen :( durch die Blume ne Kollegin heute auch....
Und dann noch betont, das sie ja schon soo alt und krank war.... Und? Trotzdem war sie mein Baby...

Ja, kuschel ordentlich mit deinen Miezen sie haben es verdient :)

Und danke fürs Beileid

Re: Trauriges Thema

Oh, das tut mir sehr leid...fühl Dich mal ganz doll gedrückt. Ich versteh das sehr gut - sowas sagen ja nur Menschen, die selbst nie ein Tier hatten. Ich weine immer noch, wenn ich an meinen zweiten Hund denke. Und bin traurig, wenn ich an den ersten denke. Das spricht immerhin dafür, dass es mit den Jahren irgendwie besser wird. Hoffentlich.

Sie hat Dich geliebt und hatte sicher ein schönes Leben bei Dir. Klar bist Du jetzt traurig, sag das dem Flori einfach....Mama ist traurig und muss grad mal weinen. Und versuch trotzdem, zu schlafen, damit Du morgen gut durch den Tag kommst, auch wenn es schwerfällt.

Drück Dich!

Re: Trauriges Thema

Das denke ich auch, entweder noch nie ein Tier gehabt oder komplett gefuhlskalt :(

Meine Hunde mussten auch vor Jahren eingeschläfert werden. Das hab ich so halbwegs verdaut :/

Der Tag heute ging so lala, nachdem mich dann die 5. Person drauf angesprochen hatte, konnte ich nicht mehr..... Da wars dann kurz zuviel. Jetzt grad geht's...

Re: Trauriges Thema

Oh man, das tut mir aber echt leid.... :-((
Ich weiß genau wie du dich fühlst!!!
Es war nicht nur eine Katze, es ist ein Teil deines Lebens!!! Oh man, ich kann so mit fühlen, von ganzem Herzen!!!
Ich selber habe auch mal einen wunderbaren Kater verloren und mit ihm zerbrach in dem Moment mein Leben... Ich habe lange gebraucht um mich davon zu erholen! Es war nicht nur ein Kater, es war MEIN Kater und der Stand für alles was ich hatte! Und unter der Trauer um mein ein und alles zerbrach ich ....
Das ist jetzt schon 8 Jahre her und ich habe mich natürlich von allem erholt :-))

Aber heute trauert du um deine Katze und das ist völlig legitim!!!
Schau mal bei Tiersterne.de... lass einen Stern erhellen für deine Katze und Hookilein darfst du auch gern besuchen ;-)

Fühl dich gedrückt, Marina

Re: Trauriges Thema

Danke für den Tipp :) da werd ich mal schauen.....

Aber das mit dem zerbrechen kenne ich auch ganz genau :( als ich erfahren habe, das der "Mann" von Blacky wirklich überfahren auf der Straße liegt, bin ich vor Schmerz zusammen gebrochen. Es hat mir das Herz zerrissen, das war einfach nicht fair, er war erst 2,5 Jahre alt :( hat auch recht lang gedauert........

Danke für euer Beileid

Und die tröstenden Worte.

Wer es wissen möchte: Blacky war 14 Jahre alt, ich hab sie mit 13 bekommen. Ohne Sie hätte ich die Pubertät nicht überlebt, sie hat meinem Leben einen Sinn gegeben.

Sie musste gestern mit meiner Mom zum Arzt, weil sie nur noch auf der Seite lag und litt :( sie hatte nur noch 3 Kilo....
Beim Ultraschall kam es dann..... Darmverschluss, nichts mehr zu machen. Obendrein noch Leberkrebs im Endstadium..... Sie war wirklich schwer krank.

Das ist schrecklich, aber das hilft mir, es zu akzeptieren.

So jetzt brauch ich wieder nen anderes Thema, sonst brauch ich gleich wieder Taschentücher
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen