Suchen Menü

Nun ist Evi auch schon 2!

Erst mal HAPPY BIRTHDAY den vergangenen Geburstagskindern. Berichtet doch mal!!!

Nun ist Evi auch schon 2, wird aber von jedem locker auf 3 geschätzt, aufgrund ihrer Größe/Statur und ihrer Ausdrucksweise... sie spricht wirklich alles. Neuerdings sind ihre Lieblingssätze, EIGENTLICH-Sätze... Eigentlich sollte die Annika in die Schule gehen (sie ist gerade krank zu Hause) ... sie zeichnet nun immer mehr Kopffüßer, ganze Familienbilder kommen da zu Stande.

Sie hat ihren Geburstag gestern dermaßen intensiv erlebt, dass ich völlig perplex war, wie sehr ihr das schon bewusst ist, dass sie der Mittelpunkt des Tages wird.

Eines weiß ich jetzt schon, der HEILIG ABEND wird heuer ewig werden...

Evi hat gestern nur gesumst und herumgeraunzt, wann es endlich Tort gibt und Geschenke... bzw. wir ihren Geburtstag feiern... Lara und Hannes waren bis 3 Uhr in der Schule und Arbeit und der Vormittag zog sich somit ewig hin (bin zur Zeit wegen Pflegeurlaub zu Hause, da nach Lara nun meine Mama die richtige Grippe hat und das so richtig heftig) ... ich war den lieben langen Tag nur mit Zeitvertreiben beschäftigt...

und dann wollte sie nonstop, dass wir sie besingen und mit Feuereifer war sie dann beim Kerzeauspusten dabei und Kuchenessen und Geschenkeauspacken... das war richtig schön, weil sie alles so intensiv und mit voller Freude zelebriert hat.

 

JK

Bisherige Antworten

Re: Nun ist Evi auch schon 2!

:GIRL 200: nachträglich! Das klingt alles toll. Evi scheint sich ja wirklich granatenhaft zu entwickeln.

Cea freut sich auch schon auf ihren Geburtstag, aber maßgeblich wegen der Geschenke. Sie sagt ständig "Ich auch Geburtstag! Geburtstagsgeschenke." :-) Bei uns in der Familie sind nämlich ganz viele im Februar und März geboren und Cea hat mitbekommen wie die Geschenken bekommen haben und es Kuchen gab.

Wir wollten ja so gerne ein Spätsommer-/ Herbstkind machen, aber wir arbeiten schon im 6ten Monat an unserem Zweiten. Bisher erfolgslos... :-( Cea wünscht sich auch so sehr ein "bebe", aber da wird wohl eine Puppe zum Geburtstag herhalten müssen.

Liebe Grüße

Violein

 

Re: Nun ist Evi auch schon 2!

Ich kann dir gut nachfühlen. Evi meinte gestern auch, dass sie mit einem WIESO-WESHALB-WARUM-Buch mit dem Inhalt Baby zur Kassa maschieren will... sie wollte partout dieses Buch haben, hat sich total darauf eingeschossen... Evi will Baby haben.

Das tut dann schon mal kurz weh... und ich habe ihr erklärt, dass das Buch keinen Sinn macht, weil wir ja kein Baby bekommen... sie möge sich doch ein anderes aussuchen.

Sie wollte aber nur und ausschließlich dieses Buch... irgendwie hab ich sie dann doch noch ablenken können und konnte es zurücklegen.

 

Ich hoffe für dich, dass es bald einschlägt bei euch... vielleicht wird es dann ja doch wieder ein Frühlingsbaby, was ja wirklich ganz und gar wunderbar ist. Ich finde Frühlingskinder perfekt. Hab ein Sommerkind (damals war es nur sowas von abartig heiß), dann ein Herbstkind (da war es eiskalt und ein neugeborenes Würmchen in dicke Winterkleidung bekommen ist Wahnsinn)... Evi-Frühlingsbaby war am chilligsten.

 

Jedenfalls drück ich euch fest die Daumen... in der Hinsicht war ich schon "verwöhnt"... alle 3 Mädels entstanden beim ersten Mal und Lorenz entstand trotz Verhütung.

 

JK

Re: Nun ist Evi auch schon 2!

Happy Birthday, kleine große Evi!

Wahnsinn, ich staune ja nur! EIgentlich-Sätze, woah, kommt sowas normal nicht erst so mit 4, 5?

Adam hat noch nicht so ganz mitgekriegt, dass er am Sonntag Geburtstag hat, aber es gab bei der Tagesmutter jetzt einige Geburtstagskinder und er setzt sich neuerdings gern ans Klavier, hat schräg in die Tasten und singt dabei: Happy Böööday tuuuu youuuuuu, lieba Adam, happy böööday tuuu youuuuu! 

Hier steigt am Sonntag die Riesensause mit Verwandten und Freunden und unfassbar viel Kuchen, das wird ihm Spaß machen.

Wie groß ist Evi denn jetzt? Adam ist grad geschossen, er hat jetzt 94cm und knapp 14kg, aber sportlich verteilt. Er wird auch immer für älter geschätzt, aber ich hab ja null Ahnung, daher frag ich. :-)

Drück Dein Geburtstagskind mal ganz fest von mir!

 

Re: Nun ist Evi auch schon 2!

Moi wie süß ist das denn?

Das würde ich gern sehen und hören, schmacht. Ich mach zur Zeit so unzählig viele kurze Videos, da ich die Phase mit dem niedlichen Geplapper und dem entzückendem Stimmchen einfach festhalten möchte.

Eigentlich-Sätze... Keinen Plan, wann das kommt.

Jedenfalls ist sie ein Früchtchen. Sie erzählt echt schön totale Flunkergeschichten und haut andere in die Pfanne.
Es ist irre, was sie da erzählt und Beschuldigtem nur noch der Mund offensteht. Eine irre blühende Fantasie.

War sie letztes Wochenende mit Papa und Annika unterwegs. Frag ich Evi, wie es war. Sagt sie mir nicht, der Papa hätte sie ganz alleine gelassen.
Als ich amüsiert erstaunt frage, wo er denn war, bekomm ich zur Antwort...Er war im Ententeich. Die Enten habenden Papa geschnappet.
Und wie kam der Papa wieder raus? Die Annika hat ihn gerettet.
Und warum ist der Papa dann trocken und nicht nass?
Der Wind war des, kommt dann die logische Antwort. Gehe

Euch jedenfalls einen wunderschönen Sonntag und jede Menge Spaß und Freude

JK mit Eva ca 90 cm und 13,5 kg und KU 50 (wie ihre 9 1/2jährige Schwester)

Re: Nun ist Evi auch schon 2!

Herzlichen Glückwunsch, kleine Eva! :-)
Das ist ja Wahnsinn, was die Kleine sprachlich schon draufhat!!! Hier sind wir noch bei der Babysprache, Leo plappert auch den ganzen Tag, aber ich muss mehr raten, was er mir gerade erzählt. Wenn ich ihn nicht verstehe, wird er richtig sauer :-D... Und er kann einige Buchstaben nicht aussprechen, und übt die Worte dann unermüdlich (mit mäßigem Erfolg bisher).
Dafür ist Leo beim Kinderturnen eine Granate , da waren wir diese Woche zum ersten Mal -er ist unermüdlich. 30 min Fußball gespielt , dann Aufwärmspiele (die fand er langweilig) und dann über eine Stunde Kletter- und Balancierparkour... Er ist wie ein Äffchen hoch und runter und drüber und man musste ihn kaum festhalten! Und er war der Jüngste. Die Trainerinnen haben echt gestaunt!
Groß ist der Leo auch, ich hab nicht mehr nachgemessen, aber er wird wohl über 95 cm sein (da jetzt alle Hosen zu kurz sind, außer Gr. 104...) und hat 14,5 kg. Dabei ist er recht dünn, man sieht seine Rippen und er hat gar keinen Speck.

Re: Nun ist Evi auch schon 2!

Wow, stolze Maße hat Leo da.

evi hat schon recht knuffige Beine. Bauch etc. ist normal, aber ihre Haxerlen sind echt speckig. Hihi. Aber sie war ja auch ne Faule. Lief erst mit 17 Monaten.

 

Leo wird bestimmt ein Sportfreak. Meine Mittlere macht ja Rhythmische Sportgymnastik und Eva liebt es, ihr nachzuahmen. Ein Bild für Götter. 

 

Kinderturnen geht hier Ort erst ab 3. schade, denn Eva bettelt ständig danach, auch turnen gehen zu dürfen.

 

JK

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen