Suchen Menü

Noch ein Schreck... Jetzt reichts aber!

Mein Kamikaze ist im Spielcafé hingefallen und hat geweint. Auf den Hinterkopf. Habe mir nix dabei gedacht- er hat ja recht schnell mit Weinen aufgehört (und es war ja nicht das erste Mal). Wir waren dann kurz darauf noch auf dem Weihnachtsmarkt, er ist Karussell gefahren. Alles gut. Im Bus dann- er zum Glück im Buggy- fängt er an zu erbrechen. 2x. Dann Zuhause noch weiter, ich musste uns beiden mehrfach die Klamotten wechseln. Ich war außerdem noch allein, Mann mehrere Tage dienstlich unterwegs. Erst habe ich gar nicht mehr an den Sturz gedacht, aber dann kam die riesige Angst- Sturz und Erbrechen lagen nur 1 Std auseinander. Also bin ich in die Notaufnahme gefahren (völlig naiv nur mit normal gepackter Wickeltasche). Meinem Zwerg wurde der Kopf geröngt (und ich musste ihn festhalten, den armen kleinen Kerl), dann gab es noch mehrere ärztliche Untersuchungen (Diagnose: Gehirnerschütterung), und schließlich wurden wir für 24 Stunden auf Station geschickt... Ich ohne Wechselklamotten, Kind nur mit einer Extra-Ausstattung, keine Zahnbürsten, nix! In der Nacht wurden wir alle Stunde geweckt, zum Blutdruckmessen und Pupillencheck. Alles ok gewesen, um Glück. Am nächsten Tag wollte der Zwerg schon wieder Spielen, allerdings waren die Spielecken geschlossen, wegen Ansteckungsgefahr. Wir wurden dann pünktlich entlassen. Mit der Auflage, das Kind 2 Wochenlang ruhig zu halten... Kein Spielplatz usw. Ich habe auch das Rutschauto, Schaukelpferd und Hüpfpferd weggeräumt. Fand der Kleine gar nicht gut. Naja.

Ich habe dann einige Stunden nach der Entlassung den Grund für die Schließung der Kinderecken deutlich zu spüren bekommen (zum Glück nur ich... Noro-Virus...) und der Papa war zum Glück wieder da um sich das WE ums Kind zu kümmern (das hätte ich beim besten Willen nicht geschafft. Boah, was für ein Stress! Im Moment läufts grad nicht so ;-). Und durch den Noro sind wohl auch meine fruchtbaren Tage mal wieder ungenutzt verstrichen. Wie doof.

Aber zum Glück ist meinem Süßen nicht mehr passiert und er ist schon wieder ganz normal und würde am liebsten den ganzen Tag wild toben...

Ich wünsche euch einen besseren Start in den Dezember!

Bisherige Antworten

Re: Noch ein Schreck... Jetzt reichts aber!

Oje, du Arme... na dann erholt euch beide mal gut... es kann nur besser werden! %)

 

GglG

JK

 

Re: Noch ein Schreck... Jetzt reichts aber!

Na ihr macht Sachen :O  Gut, dass dir der Sturz dann noch eingefallen ist!  Adrian fällt auch so oft hin, macht mal nen Köpfler von der Couch weil er nie auf mich hört und sich setzen will...aber einer Gehirnerschütterung sind wir bisher zum Glück bisher entgangen. Gute Besserung euch beiden! :)

Re: Noch ein Schreck... Jetzt reichts aber!

Oh Gott, das ist wirklich Stress, in jeder Hinsicht....gut, dass nicht mehr passiert ist und gut, dass Du noch ins Krankenhaus gefahren bist (ich hätt auch nie und nimmer an Zahnbürsten gedacht =-O). 

Dann wünsch ich Euch gute Besserung - aufdass Du bald wieder fit bist und der Kleine wieder bald so toben darf, wie er möchte - unfallfrei bitte!

Re: Noch ein Schreck... Jetzt reichts aber!

Danke euch allen :-)!

Mir gehts wieder gut (den Papa hab ich angesteckt und er war dann 2 Tage zuhause und ich hatte 2 Patienten...) und dem Zwerg auch einigermaßen. Er schläft noch mehr und bewegt sich weniger, will nicht laufen wie sonst immer,und er isst echt wenig. Motzig ist er auch immer noch und will nicht einschlafen, wenn ich mich nicht neben ihn lege (er schläft momentan also in meinem Bett). Aber das wird sich wohl bald geben...

Re: Noch ein Schreck... Jetzt reichts aber!

Ach mensch, Noro hatten wir auch vor kurzem :-(da war die halbe Kita leer, weil alle krank zu Hause waren. Flori hatte erst mich, und ich dann den Papa angesteckt, wie bei euch :-! Wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht ...

Und mit der Gehirnerschütterung, oweh ... aber gut, das nichts weiter war und Ihr pünktlich raus konntet :-) Das er jetzt anhänglich ist, ist auch ziemlich verständlich, er hat bestimmt Kopfschmerzen. Flori ist derzeit auch unheimlich anhänglich, der hat aber grad nen Wachstumsschub, das ihm kaum noch ne Hose passt =-O Ohne kuscheln sind die nächte nicht zum aushalten:-[

Dann wünsch ich weiterhin gute Besserung !

Re: Noch ein Schreck... Jetzt reichts aber!

Danke :-)

Heute hat der Kleine einen extrem anstrengenden Tag, nix konnte ich ihm bisher rechtmachen. Erst wollte er ein Brot ("Hunger, Hunger" hat er gerufen). Dann habe ich das Brot geschmiert (mit dünn Honig und Mandelmus, das ist sonst der absolute Hit). Aber erst war ihm der Rand zu hart (sonst nie), dann wollte er nicht, dass ich den Rand abschneide, dann hat er sich geärgert, dass er das Brot nicht richtig greifen konnte (aber Würfelchen wollte er auch bloß nicht) und dann hat er es zermatscht =-O. Das Spiel ging dann weiter mit der Bananenmilch, die er unbedingt wollte. Mit Strohhalm, ohne Strohhalm, selber mixen, Mama soll... =-O=-O=-O

Und im Moment isst er ja so extrem wenig... Naja, jetzt pennt er erstmal dick eingepackt an der frischen Luft :-)

Re: Noch ein Schreck... Jetzt reichts aber!

Och, Mensch. Das tut mir leid. Das ist ja wirklich mega doof gelaufen... :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen