Suchen Menü

Morgen trifft sich mein Geburtsvorbereitungskurs :-)

also der ehemalige  :GIRL 101: Die Babys sind ja jetzt alle da :-*

Laut EET wäre ich als zweite im Kurs fällig gewesen.... tatsächlich war ich aber die drittletzte =-O

Ich bin schon total gespannt die anderen Babys morgen alle zu sehen! Eine von den Frauen (eigentlich die Netteste :-)) kam ja zufällig zeitgleich mit mir im Kreißsaal an. Sie war auch die einzige aus dem Kurs, die im selben KH entbunden hat, wie ich. Da haben wir schon gelacht :-D Ist ja ein großer Zufall.

Werde jetzt gleich mal noch nen Pseudokuchen backen (Backmischung :JOKINGLY:). Jeder soll ja morgen ne Kleinigkeit zu naschen mitbringen :-)

Gibt es bei euren Geburtsvorbereitungskursen auch Nachtreffen?

Unseren haben alle Frauen (außer mir :-[) gemeinsam organisiert (bei whats app und das hab ich nicht, deswegen....)... aber sie haben mich netter Weise hin und wieder per SMS über den aktuellen Stand informiert :-)
Freue mich jedenfalls schon total!

Bin auch gespannt, wie unser Kleiner so im Vergleich zu den anderen Babys ist. Und vllt können die Zwerge ja auch untereinander schon ein bisschen Kontakt aufnehmen :-X ?!

lG catfish

Bisherige Antworten

Re: Morgen trifft sich mein Geburtsvorbereitungskurs :-)

Viel Spaß dabei, ich selbst hä keinen solchen Kurs besucht"

 

lG

jk

Re: Morgen trifft sich mein Geburtsvorbereitungskurs :-)

Ich muss auch sagen, dass der Kurs mir für die Geburt genau gar nichts gebracht hat.... mit Kurs habe ich genauso dumm dagestanden, wie ich es ohne getan hätte...

...aber under sozialen Aspekten war der Kurs schon eine Bereicherung :-)

Re: Morgen trifft sich mein Geburtsvorbereitungskurs :-)

Hey cat,

 

ja wir treffen uns auch ein mal im Monat alle gemeinsam mit Babys.

ich finde es auch  total schön die anderen Babys zu sehen und sich auszutauschen. Unsere what's App Gruppe  ist jeden tag aktiv.

Der Zusammenhalt im Kurs, fast alle waren sie sich fremd, ist bei uns bei besonders groß weil eine von uns einen Tag nach ET ein totes Kind geboren hat. die Trauer und das Glück ein gesundes Kind zu haben hat uns sehr zusammenrücken lassen.

Auch diese Mama kommt zu unseren Treffen.

Hoffe du hattest viel spaß bem quatschten über wineln, stillzeiten und Co

Re: Morgen trifft sich mein Geburtsvorbereitungskurs :-)

Hallo,

das Treffen gestern war echt toll!
Obwohl unser Kleiner gerade mitten im 12-Wochen-Schub steckt, war er total entspannt und hat sich für die anderen Babys interessiert und geplappert :-)

Ich hab mich so belacht, als er die Hand eines anderen Babys abgelutscht hat :GIRL 101: Die beiden waren echt lustig zusammen :-) Sie lagen nebeneinander und das andere Baby hat ihm immer die Hand ins Gesicht gehalten und dann hat er sie einfach abgelutscht :GIRL 101:

Achja :-) War ein schöner Nachmittag :-)

Wir haben uns viel über die Geburten unterhalten und natürlich auch über unsere Babys :-) Mich hat sehr interessiert, wie die Babys alle heißen. Dadurch, dass ich ja nicht in der Whats app Gruppe bin, wusste ich von vielen den Namen nicht.
Viele Babys sahen auch sehr interessant aus. Ganz anders als ich sie mir zT vorgestellt habe :-)

Wir wollen uns auch auf jeden Fall wieder treffen. Ob wir eine Regelmäßigkeit reinbringen können, weiß ich noch nicht.

Das mit dem toten Baby ist ja der Horror :,( Ich weiß ja nicht, ob ich in so einer Situation zu solchen Treffen gehen könnte.
Aber umso besser, dass sie es kann. Vielleicht hilft ihr das ja in irgendeiner Weise.

lG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen