Suchen Menü

Hier schläft gerade ein kleines Glühwürmchen auf mir...

Der Ärmste hat die Impfung gestern nicht so gut vertragen und hat heute 38,7 Fieber. Ich weiß, dass es kein Weltuntergang, aber er tut mir trotzdem leid! Und dann noch bei der Hitze. Wir haben uns jetzt drinnen verschanzt und er liegt hier nur in Windel. Hoffentlich geht's ihm bald besser!
lg
Bisherige Antworten

Re: Hier schläft gerade ein kleines Glühwürmchen auf mir...

Oh je,der ärmste :( das kenn ich aber ...

Gib ihm doch ein fieberzäpfchen oder wadenwickel .... ich hab jetzt die zäpfchen viburcol, die sind homöopathisch

Gute besserung  für deinen schatz

 

LG

 

 

Re: Hier schläft gerade ein kleines Glühwürmchen auf mir...

Hallo,

Fieberzäpfchen habe ich zwar hier, aber die will ich ihm noch nicht geben. Das Fieber hat ja auch einen Sinn und man soll so ein Fiebermittel ja erst geben wenn das Fieber über 39°C ist.

Hoffe, dass er morgen wieder fit ist :-)

Mache mir nur etwas Sorge, dass er evtl zu wenig Flüssigkeit bekommt. Es ist super warm hier und er hat auch noch Fieber. Lege ihn vermutlich zu oft an,vor lauter Sorge :-[

lG

Re: Hier schläft gerade ein kleines Glühwürmchen auf mir...

Ach was, wenn er trinkt, dann legst du nicht zu oft an. Und bei dem wetter darfs ja auch gerne mehr sein.

Fieber ist natürlich blöd, aber das geht sicher bald weg. Nach einer Impfung kann das ja mal vorkommen. Morgen geht's ihm bestimmt besser.

Habt ihr ein eine kühle Wohnung? Emil war heute nackig im schatten:-)

Gute besserung! 

Re: Hier schläft gerade ein kleines Glühwürmchen auf mir...

Hallo,

Danke für eure Genesungswünsche :-)

Der kleine Mann ist gerade eingeschlafen. Habe vorm Schlafenlegen nochmal gemessen, da hatte er noch 38,2°C. Ist also schon ein halbes Grad gesunken heute im Laufe des Tages. Wenn es heute Nacht auch nochmal ein halbes Grad sinkt, sind wir morgen ja schon fast wieder im normalen Bereich :-)

Ja er hat heute schon ziemlich viel getrunken (kam kaum mit der Milchproduktion hinterher) und relativ wenig gepieselt. Er brauchte es anscheinend.
Gebt ihr bei dem Wetter zusätzlich noch Wasser oder vertraut ihr darauf, dass die Milch den Durst stillt?

lG catfish

Re: Hier schläft gerade ein kleines Glühwürmchen auf mir...

Achso, ja die Wohnung ist schon kühl. Jedenfalls im Vergleich zu draußen. Hatte ihn heute den ganzen Tag nur in der Pampers.

Habe ihm jetzt zum Schlafen noch einen kurzärmeligen Body angezogen. Darin hat er eben schon ein bisschen geschwitzt.. aber ich denke, dass sich das im Schlaf legen wird. Da bewegt er sich ja nicht so viel.

lG

Re: Hier schläft gerade ein kleines Glühwürmchen auf mir...

Ja so machen wir das auch, kurzärmelig  zum schlafen. 

Ich gebe kein Wasser, die vormilch ist ja sehr wässrig und er trinkt sehr oft, dafür kurz. Wenige male trinkt er richtig viel. So wie Jetzt gerade. Ich hab an solchen Tagen auch eher Durst als hunger. Ich hoffe das Wochenende wird nicht allzu schlimm... 

Er schwitzt auch sehr viel und pinkelt weniger. Aber er ist immer schon schwitzig und ich ziehe wohl manchmal zu viel an, dabei bräuchte er eigentlich weniger als ich manchmal:-[ da denke ich immer, dass er ja noch so klein ist ...

Re: Hier schläft gerade ein kleines Glühwürmchen auf mir...

Haha, das mit dem Anziehen geht hier manchmal genauso. Ich bin halt eher ne Frostbeule. Aber inzwischen habe ich glaube ich ganz gut raus, was ich ihm wann anziehe.

Nur heute Nacht der Kurzarmbody war dann wohl doch zu dünn. Er ist dann irgendwann nochmal wach geworden und hat geweint. Dann habe ich ihm ne Hose angezogen und er hat weitergepennt ^^

Re: Hier schläft gerade ein kleines Glühwürmchen auf mir...

Wow, bei uns war Windel und t-shirt zu warm, dabei haben wir es eigentlich kühl hier drin. Und Emil schläft ja nur unter einer frotteedecke mit mir ohne s hlafsack 

Re: Hier schläft gerade ein kleines Glühwürmchen auf mir...

Piet schläft auch nicht im Schlafsack bei dem Wetter.

Heute Nacht hat er wieder Kurzarmbody und ne Hose an. Als ich ihn eben ins Bett gebracht habe, hat er ziemlich doll geschwitzt. Vllt kühlt er im Schlaf noch etwas ab. Vermute es mal :-)

Re: Hier schläft gerade ein kleines Glühwürmchen auf mir...

Achso,

heute gehts ihm übrigens wieder gut. Kein Fieber mehr weit und breit :-)

Re: Hier schläft gerade ein kleines Glühwürmchen auf mir...

Das ist ja schön :-)

Mein Flo hat nächsten Freitag seine nächsten Impfungen. Da er letztes Mal seine Impfungen auch nicht gut vertragen hat, gebe ich ihm diesmal Globuli. Ich hoffe mal, das das die Auswirkungen bremst ...

wie erfreulich, hab es grad gelesen! LG von jk, deren eva erstmals über ne stunde allein mittagschlaf macht (naja bei der hitze)

Monsieur schlafen leider nur im Tragetuch oder wenn ich ihn in den Schlaf stille

Nur abends klappt es auch ohne In-den-Schlaf-Stillen. Immerhin ^^

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen