Suchen Menü

Fixe Schlafenszeit?

Legt ihr eure Kleinen zu einer fixen Zeit hin Abends? Oder je nach Laune?

Bisherige Antworten

Re: Fixe Schlafenszeit?

Also ich lege Anton immer zwischen 18-20 Uhr ins Bett. er hat dann vorher gegen 17 Uhr das Fläschchen bekommen und schläft dann bis 2 Uhr durch. Dann gib's wieder was zu essen und weiter wird geschlafen bis Ca 7 Uhr. Das machen wir nun schon seit 3 Wochen so und es funktioniert sehr gut. Eben hab ich noch mit ihm geduscht und nun ist er ganz fix eingeschlafen. Jetzt können Mama und Papa den Abend geniessen.....[:-}schön mit Prosecco und Bierchen 

Re: Fixe Schlafenszeit?

Ich versuche es immer zwischen 18 und 21 Uhr aber in letzter Zeit braucht er ziemlich lange fürs einschlafen...

 

Dann wünsche ich dir und deinem Mann einen schönen Abend ^^

Re: Fixe Schlafenszeit?

Hallo,

ich mache unseren Kleinen immer um Punki 19:00 bettfertig, d.h. frische Windel, Schlafanzug (bei dem Wetter nur nen Body) an und Schlafsack drüber (bei dem Wetter auch nicht), bei Bedarf noch baden (also logischer Weise vorm Anziehen :-P). Meist spielen wir noch ein bisschen auf dem Wickeltisch und/oder machen Quatsch. Dann bekommt er seine Abendmahlzeit (Stillen) und dann leg ich ihn ins Bett. Das ist meistens so zwischen halb 8 und 8 (jetzt schläft er schon und es ist 19:56, war aber auch ein anstrengender Tag für ihn, hihi).
Meist schläft er dann ziemlich schnell ein :-)

Leider klappt das nur abends.

Tagsüber findet er nur unglaublich schwer in den Schlaf.... nur beim Tragen oder Stillen. Wenn da jemand Tipps hat, wäre ich auch dankbar :-)

LG!

Re: Fixe Schlafenszeit?

Ich lass Adrian manchmal vor dem Fernseher liegen und schalte BabyTV ein zum Beispiel wenn ich aufräumen muss und er mich nicht lässt. Oft schläft er vom Fernseher ein ist mir aufgefallen. Keine perfekte Babygerechte Lösung aber immerhin...

Re: Fixe Schlafenszeit?

wir haben gar keinen Fernseher ^^

Re: Fixe Schlafenszeit?

Gar keinen? =-O Echt? Ungewöhnlich ^^' Respekt. Ich könnte mir meinen Fernseher nicht mehr wegdenken, muss ich ehrlich zugeben ^^

Re: Fixe Schlafenszeit?

Naja, ich habe festgestellt, dass ich, wenn ich einen Fernseher habe, ihn auch anschalte und so viel Zeit für nutzlosen, desinformativen Blödsinn draufgeht. Habe ich keinen Fernseher, vermisse ich auch keinen.

Alles, was ich gucken will, kann ich auch im Internet gucken, wenn ich es unbedingt sehen will und da kann ich es gucken, wann ich Zeit und Lust dazu habe und auch zwischendurch auf Pause stellen.

Wenn unser Kleiner wach ist, gilt bei uns ohnehin striktes Filmeverbot (auch youtube, o.ä.), wir wollen ihn gar nicht erst an einen gewissen Medienkonsum gewöhnen. Das will er wahrscheinlich schon früh genug, wenn er z.B. in die Schule kommt. Hoffentlich nicht schon im Kindergarten ^^

lG :-)

Re: Fixe Schlafenszeit?

Top Einstellung!  Das durchzuzeihen ist echt toll von dir :)

Re: Fixe Schlafenszeit?

Unser tv läuft auch seit gut 4 Monaten gar nicht mehr. Hab echt noch keine Minute tv geguckt und geht mir auch null ab.

Aber wir sind generell gegenüber anderen sehr weniggucker... Auch die großen gucken nicht viel,,, nur mal bei richtig langanhaltendem Schlechtwetter oder Krankheit gucken sie mehr... Mehr ist dann das, was i n vielen Familien vermutlich standard ist. :-)

 

jk

 

Re: Fixe Schlafenszeit?

Wenn alle Stricke reissen bzw. wenn ich pumpen muss und Maria etwas quengelig ist, dann setze ich sie in die Wippe mit "Rüttelfunktion". Mit dem leichten herumgerüttel und zusätzlich hin und wieder wippen mit dem Fuß schläft sie unter Tags auch oft ein.

Re: Fixe Schlafenszeit?

Bei uns hat sich eingespielt, dass wir die Kleine bettfertig machen (jetzt dann, also zwischen 21 und 22 Uhr), dann gibt es noch ein MuMi-Fläschchen und wenn sie dann eh müde wird, geht der Papa mit ihr ins Bett (zwischen 21:30 und 23 Uhr).

Er legt sie in ihr Anstellbettchen und muss ihr manchmal nur noch mal den Schnuller geben, sie schläft dann relativ rasch ein und wacht so richtig erst gegen 7 Uhr wieder auf.

Unter Tags schläft sie selber ein, wenn sie den Schnuller bekommt, wacht aber ziemlich rasch wieder auf. Ausser ich lege mich samt ihr im Arm hin, dann schläft sie länger.

Re: Fixe Schlafenszeit?

Ja, das ist bei uns auch so :-)

Wenn ich ihn tagsüber liegend in den Schlaf stille und dann mit ihm liegen bleibe, schläft er manchmal 2 stunden. Das kommt bei uns vor allem häufig vormittags vor :-) weil ich so ne Schlafmütze bin^^ aber ich glaube, das hat der Kleine von mir geerbt :GIRL 101:

Naja, stehe ich dann nach dem Stillen wieder auf, schläft er vllt ne halbe Stunde, wenn ich Glück habe. Er ist dann im Wachzustand danach aber auch entsprechend quengelig :-X

Aber im Tragetuch ist er eigentlich immer zufrieden. Egal ob wach oder schlafend :GIRL 101: Vllt wäre das Tragetuch auch mal ne Idee für dich, Jasi? Habt ihr das schonmal ausprobiert?

Leider bin ich die Rückentragweise, die wir seit neustem verwenden, noch nicht so gut gewohnt, weshalb ich wohl noch ein bisschen 'trainieren' muss, um ihn längere Zeit darin tragen zu können :-)

LG

Re: Fixe Schlafenszeit?

Maria ist glücklicherweise auch nach 10 min. Schlaf wieder super gut drauf und grinst aus ihrem Laufstall zu mir raus :-). Sie ist halt früher wieder müde. Unter Tags macht mir das auch gar nix aus, bin froh über jede Nacht, die sie durchschläft :KISSING:.

Re: Fixe Schlafenszeit?

Bei uns ist es immer 21h - heute ist der Papa nicht da, daher musste ich ihn schlafenlegen, ich glaub, das war jetzt erst das 2. Mal seit seiner Geburt :D Vorher bekommt er noch seine Nachtwindel und n Body an, die Mahlzeiten variieren allerdings je nach Tagesablauf, ich stille ihn nicht extra vorm Schlafengehen.
Klappte aber gut, das Schlafenlegen, auch wenn Papa schöner singt. Er ist trotzdem anstandslos eingeschlafen :)

Re: Fixe Schlafenszeit?

Hier weigert sich der Papa leider standhaft zu singen :-/ Er findet es peinlich und behauptet er kenne eh keine Lieder (tatsächlich mag er lieber elektronische Musik, was wiederum nicht so mein Fall ist ^^). Habe ihm schon mehrfach gesagt, dass er auch "Alle meine Entchen" singen könnte und ich ihm ohnehin nicht zuhören würde und der Kleine es auch gar nicht wertet. Nunja, aber er weigert sich.
Ansonsten ist er aber wirklich ein Vorzeigepapa, muss man sagen. Bin ganz stolz auf ihn :IN LOVE: Da finde ich das "Nicht-Singen-Wollen" dann auch nicht mehr so tragisch ^^

Ich singe dafür sehr viel für unseren Kleinen, aber eher tagsüber. Zum Einschlafen hat er seine Spieluhr (die er seit neustem abends immer näher an sich ranzieht - einmal hat er es sogar irgendwie geschafft sie sich auf den Bauch zu legen :GIRL 039: zu süß!!! O:-)) und der quatsch ich nicht dazwischen. Als Ritual bekommt er aber jeden Abend von Mama und Papa einen Gute-Nacht-Kuss :-)

Macht es euch eigentlich auch so glücklich, eure Kleinen beim Schlafen anzusehen? :IN LOVE: Ich könnte jedes Mal dahinschmelzen.

LG von einer glücklichen catfish :-)

Re: Fixe Schlafenszeit?

Ohjaaaaa, ich liebe es auch, ihn mir anzuschauen, wenn er schläft...so ein wunderschönes Gesichtchen! :GIRL 039:

Hier ist der Papa eindeutig der (ursprünglich Rock-)Sänger, ich bin nämlich auch ein waschechtes Groupie, sozusagen - vom Fan zur Ehefrau.

Von daher stinke ich ziemlich ab, was die Singerei angeht, auch wenn ich beruflich ja auch viel singen muss (mit Patienten, da gehts ja nicht um Stimmschönheit). Aber Adam scheints nicht zu stören, hier wird quasi dauernd gesungen und er scheint das super zu finden und kräht auch gern mal mit :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen