Suchen Menü

Fieber :(

Hallo,

unser kleines Kerlchen hatte heute 39,7°C Fieber und Durchfall. Und das bei der Hitze :-(

Er konnte letzte Nacht und auch heute tagsüber kaum schlafen. Und hat immer nach "Mama!" verlangt. Armes Kerlchen :-( Essen wollte er auch nicht so recht. 2 Joghurts, ein bisschen Eis und ein paar Happen Kartoffelpürree und Rührei. Mehr war heute nicht drin. Wenigstens trinkt er genug.

Er war richtig schlapp und extrem empfindlich. Ich durfte heute echt keinen falschen Piepton sagen, sonst hat er direkt angefangen ganz fürchterlich zu weinen und hat sich dann auch nur schwer beruhigen lassen.

Habe ihm eben Wadenwickel gemacht, konnte aber seither nicht mehr messen, weil er nun schläft :-) Hoffe, dass es was gebracht hat. Habt ihr irgendwelche guten Tipps?

Gegen Fieber oder Durchfall. Oder irgendwas damit er sich besser fühlt? *seufz*

Wir haben heute den ganzen Tag das Haus nicht verlassen, weil man es draußen vor Hitze nicht aushalten konnte. Mit Fieber schon gar nicht.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Fieber :(

Oje, ich wünsch Euch gute Besserung!

Viele Tipps habe ich nicht, unser Kleiner hatte ja erst einmal Fieber (2 Tage lang um die 40 Grad). Geholfen hat uns der Paracetamol-Saft für Kinder und dann hat er auch wirklich einen Tag quasi nur geschlafen, auf meinem Bauch liegend. Dann war es aber am Tag danach auch viel besser.

Bei dem Wetter ist das auch wirklich fies, ich denke, die Wadenwickel sind ne gute Maßnahme. Und vll lauwarmen tee?

Re: Fieber :(

Meine Kleine ist ein April 2015 Kind, deshalb lese ich immer wieder bei Euch mit.

Mein Schatz hatte gerade fast eine Woche Fieber ...
Erst hieß es Sommergrippe ... aber nachdem es nicht besser wurde, hat die Ärztin dann doch Blut abgenommen - Endzündungsparameter deutlich erhöht - bakterieller Infekt - Antibiotika ... jetzt wird es endlich besser.

Also wäre mein erster Rat - wenn es anhält in jedem Fall zum Arzt und auf Diagnose drängen.
Ansonsten war meine Erfahrung ... Haushalt steht hinten an - viel kuscheln, im Arm halten, vorlesen, für den Zwerg da sein.

Für Paracetamol oder Ibuprofen gibt es in jedem Fall zwei Indikationen - geben, wenn das Fieber zu hoch wird - aber manchmal ist das Fieber noch gar nicht so schlimm, dass Kind hat aber Schmerzen und leidet, auch dann macht es Sinn mal was zu geben.

Ich wünsche deinem Schatz alles Liebe und gute Besserung!

Re: Fieber :(

Hey :-)

 

sitz grad mal wieder mit Blasenentzündung zuhause, daher schau ich auch mal wieder rein und muss gleich so was lesen :-(

Gehts ihm denn schon wieder besser ?

Re: Fieber :(

Oh je, ich nehme an, dass es dem Kleinen mittlerweile besser geht? Fieber bei dieser Hitze ist ja nun wirklich blöd. Flo hatte auch letzten Freitag ganz üblen Husten und ein bisschen erhöhte Temperatur. Ich lasse ihn immer sofort inhalieren, wenn sich ein Infekt (der Atemwege) anbahnt. Das hilft total gut. :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen