Suchen Menü

Babypiep Leo 14 W

So, die Zeit verfliegt nur so! Leo ist schon 14 Wochen alt, die U4 war super und die 2. Impfung hat er auch gut vertragen.

Gewicht: 6700g- 62cm groß (Geburt:3070/49). Vom Zwerg zum Riesen. Kein Wunder, Leo ist die Raupe Nimmersatt :-)!

Toll ist, dass Leo jetzt so viel lacht und redet und reagiert. Ich bin jeden Tag verliebter in den Zwerg :IN LOVE:.  Allerdings ist er in letzter Zeit auch ziemlich anstrengend gewesen, weil er so wenig schläft und immer bespaßt werden will. Mir fehlt ein bisschen die Zeit für mich. Daher bleibe ich lange auf und bin ziemlich müde... 

Bald ziehen wir auch um. Mein Mann ist ja schon seit Januar dort und wir sehen uns nur alle 2-3 Wochen. Das ist echt kein Dauerzustand. Jedes Mal, wenn wir uns sehen, ist Leo völlig verändert ;-).  Ich freue mich also auf den Umzug,  habe aber auch ein paar Bedenken, wie Leo die lange Fahrt und die Umstellung verkraftet. Und wie ich ganz ohne Hilfe der Großeltern klarkomme... 

Wie geht's euch und euren Zwergen so?

 

Bisherige Antworten

Re: Babypiep Leo 14 W

Boah, dann hat Leo ja im zarten Alter von gerade mal 14 Wochen sein Geburtsgewicht verdoppelt... Richtwert ist ja der "Halbjahrgeburtstag"... :-)

Stolze Maße...

Wie weit müsst ihr denn siedeln, weil du schreibst, wie er die lange Fahrt verkraftet... habt ihr dort niemanden, wenn du sagst, du musst auf die Großeltern verzichten? Freunde/Bekannte, andere Familienmitglieder???

Den Umzug selbst wird er selbst gar nicht so mitbekommen... da mach dir mal keine Sorgen... so lang alles schön entspannt und relaxt ist/bleibt, wird er es auch sein.

 

Thema Schlaf... ist hier nicht anders... Eva schläft unter tags wirklich nicht mehr viel... aber sie ist zwischendrin auf ihrer Krabbeldecke oder auch in der Wippe (wenn wir essen) sehr zufrieden... heute konnte ich genüsslich eine halbe Stunde frühstücke und sie lag daneben und war einfach nur zufrieden.

Zum Glück habe ich zwei große Mädels, die es lieben, bei ihr auf der Krabbeldecke zu liegen und mit ihr zu spielen und zu singen... etc.

 

Nur das eine können sie nicht, ihr Milch geben... und da Eva gerade zu quäken beginnt, muss ich jetzt aufhören.

 

LG

jk

Re: Babypiep Leo 14 W

Wir sind dann 620 km entfernt... Sooo weit ist es gar nicht ;-)... Ich bin nur überbesorgt, weil alles neu ist für mich! Aber es ist in Tschechien. Und ich kenne niemanden dort :-/ und spreche die Sprache nicht... Zum Glück ist es bis Österreich nicht so weit. Da kenne ich ein paar Leute .

Ja, Leo trinkt auch echt oft. Kein Wunder, dass er riesig ist - er trägt schon Größe 68!

Große Geschwister sind bestimmt toll zum Bespaßen :-)! Sicher ist das total süß, wenn die großen Schwestern so lieb zum Baby sind :-)!

Re: Babypiep Leo 14 W

Nicht nur zum bespassen....auch zum wickeln und spazieren gehen und natürlich zum Fläschchen geben .....sind große Schwestern gut

Re: Babypiep Leo 14 W

Hallihallo..einschleich vom Jan/Feb..

Ja die Zeit vergeht viel zu schnell. Wir haben schon der zweite "Riese". Lenny war letzte Woche 7200g und 63 cm. Obwohl er immer noch viel weniger trinkt als unser 1. Sohn. Der war auch so gross, ist er jetzt noch ;-)

Lenny braucht bereits Gr. 68/74. Es ist ja wunderschön wie sie sich entwickeln, lächeln und blabberlen. Trotzdem möchte ich am liebsten die Zeit anhalten ;-)

Ich versuche einfach jede Minute mit ihm zu geniessen.

Schön das es euren Kinder auch so gut geht:-)

Alles Gute und liebe Grüsse

Re: Babypiep Leo 14 W

Schön von euch zu lesen und dass es euch gut geht!

Und der Umzug wird sicher anstrengend, aber wenigstens seid ihr dann zusammen. Da wird Leo sich sicher schnell einfinden...

Alles Gute!

Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen