Suchen Menü

Babypiep Amina 10 Wohen 8te Woche Wachstumsschub

Hey ihr lieben,

ich stecke gerae mitten im Wachstumsschub nur mein Kind macht das anders. 1 Tag hat sie einen Schub der nächste Tag ist ein Schlaftag. Dann wieder wachsen. Komisch komisch komisch. SIe brauchte uch die Brust um einzuschlafen ohne zu trinken einfach nur in den Schlaf nuckeln und wissen das Mami da ist. Und sie schläft so unruhig an den Schubtagen.

Hat das noch jemand diees Abwechselnde ein Tag so ein Tag so? Ansonsten macht uns die Hitze sehr zu schaffen. Werd regelrecht leer getrunken.

Ansonste ist sie echt pflegeleicht fängt an  zu quatschen und lacht viel. Fordert aber auch die komplette aufmerksamkeit. Am 8.7. müssen wir zum impfen und dan fliegen wir Ende Juni auch schon nach Tunesien zur Familie. Ich hoffe sie bekommt den Wetterumschwung gut hin.  

Bisherige Antworten

Re: Babypiep Amina 10 Wohen 8te Woche Wachstumsschub

Hallo Amina,

am 8.7. müssen wir zu U3 und hoffen, daß das breite Wickeln dann ein Ende hat. Wir haben leider eine kleine Diva da muß ALLES stimmen. Wir haben auch gemerkt, wenn sie einen Tag sehr anstrengend war, dann ist sie am nächsten Tag wie erschöpft.

Das Stillen ist super anstrengend für mich gerade weil es so heiß ist. Ich habe das Gefühl sie will mich mit Haut und Haar. Sag mal, hat Amina auch so oft geweint in den ersten Wochen?

vlg Tysi

Re: Babypiep Amina 10 Wochen 8te Woche Wachstumsschub

Hey Tysi,

Amina hat nur geweint wenn sie Bauchweh hatte oder Hunger ansonsten war sie pflegeleicht. Kann es sein das deine Maus grade ihren ersten Wachstumsschub hat. Oder den 2ten da sind sie sehr quengelig.
Und ja stillen schlaucht. Du musst essen und viel trinken sonst wird dir die Mulch ausgehen. Ich vergesse es manchmal und dann mäckert Mausi weil sie natürlich nicht genug bekommt.

Re: Babypiep Amina 10 Wochen 8te Woche Wachstumsschub

Hallo Franzi,

du könntest Recht haben. Das Trinken vergesse ich genauso wie das Essen. Habe mir jetzt Stilltee zugelegt und trinke mehr Wasser. Durchschlafen kennen wir hier nicht, deshalb habe ich das Abpumpen angefangen. Das klappt gut. Mein Mann übernimmt jetzt 2 Mahlzeiten.

Ist der Stuhlgang von Amina auch so dünn?

vlg Tysi

Re: Babypiep Amina 10 Wohen 8te Woche Wachstumsschub

Hallo Franzi,

bisher habe ich noch keinen Schub richtig mitbekommen, aber kann sein, weil ich nicht stille, sondern MuMi aus der Flasche gebe. Maria ist sonst bisher auch sehr pflegeleicht und zufrieden. Sie lacht sehr viel und fängt an zu greifen und zu quatschen. Ich warte schon täglich auf den 12 Wochen Schub, Maria ist ja ungefähr gleich alt wie Amina. Bin gespannt, wann man wieder Nächte kommen, wo sie nicht durchschläft von 23 bis 7 Uhr - vielleicht schon heute? ;-)

 

Re: Babypiep Amina 10 Wohen 8te Woche Wachstumsschub

Hey Jojo,

Oh durchschlafen wäre ein Traum aber durch das stillen geht das nicht werde aber bald probieren anends abzupumpen und ihr wine Flasche zu geben. Dann trinkt sie mehr und vielleicht wird dann durch geschlafen.

Re: Babypiep Amina 10 Wohen 8te Woche Wachstumsschub

Mir ist beim abpumpen aufgefallen, dass tatsächlich mehr drin ist, umsolänger ich zwischen den Pumpsitzungen warte (auf Dauer würde die Milch zurückgehen, wenn man ewig dazwischen wartet, aber bei 5 x pumpen am Tag komme ich seit 3 Wochen auf ca. 950 ml).

Es heißt zwar immer, dass man stillen soll, wenn das Baby Bedarf anmeldet, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich bei einem 2stündlichen "Bedarf" während des stillen mal versucht hätte, das stillen etwas hinauszuzögern, z. B. indem der Papa das Baby herumträgt. Und wenn es 10 min. sind, wäre evtl. mehr Milch vorhanden und das Kleine dann vielleicht etwas länger zufrieden. Wobei: bei dem Wetter ist stündlich auch in Ordnung :-).

Re: Babypiep Amina 10 Wohen 8te Woche Wachstumsschub

Heute alle halbe Stunde zwei drei Schluck ;-) und zwischen durch auch mal mehr. Wir macht ihr das mit Flasche,  gebt ihr dann mumi oder Wasser? 

Re: Babypiep Amina 10 Wohen 8te Woche Wachstumsschub

Das ist gut bei der Hitze :-), Maria meldet von selber kaum Hunger oder Durst an. Ich füttere sie zu einigermaßen festen Zeiten.

Das heißt um 7, 11, 15, 19 und ca. 21-22:30 Uhr. Da trinkt sie immer 150 ml. Wegen der Hitze gebe ich ihr zwischendrin momentan nochmal alle 2 Std. 50-60 ml normale MuMi dazu.

Von Wasser oder Tee wird grundsätzlich abgeraten, solange die Zwerge noch nichts festes Essen. Könnte zu "Wasservergiftung" kommen mit Schädigung der Niere und des Gehirns. Ich persönlich sähe es nicht so eng, ich denke, da muss schon immens viel Wasser gegeben werden, aber da ich eh genug MuMi abpumpe, bekommt sie halt dann die normale MuMi zwischendurch.

Gott, ist es heute unangenehm heiß, dabei sind es bei uns NUR 33 Grad. Wundert mich überhaupt nicht, wenn in anderen Ländern Menschen sterben bei über 40 Grad. Vor allem bei den Babys weiß man sich teils gar nicht mehr zu helfen. Sind gerade von einem Besuch bei meiner Mama zurückgekommen und im Auto war es halt einfach richtig heiß, obwohl wir kaum 10 min. Fahrzeit hatten. Habe Maria ausgezogen und lauwarm mit einem Waschlappen abgewaschen und dann an der Luft trocknen lassen, bis sie eine leichte Gänsehaut hatte. Jetzt ist sie wieder gut drauf :-).

Re: Babypiep Amina 10 Wohen 8te Woche Wachstumsschub

Julian (9 Wochen) war gestern auch den ganzen Tag quengelig und unzufrieden...er trank den ganzen Tag an mir....

Heut schlief er dafür den ganzen Tag...

Aber ich denk, das liegt an der Hitze....

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen